Es sind ja auch zwei recht unterschiedliche Prinzipien. Ich nehme nicht an, dass die Träger des Didy-Tais in der Regel strähnchenweise nachgezogen werden, und der Teil auf dem Oberarm liegt bei dieser Art von Trägersystem nie so fest an, wie bei einem gut gebundenen Känguru.AstridA hat geschrieben:das Hochklappen klappt bei mir allerdings besser als bei der Kängurutrage, keine Ahnung, ob es an der Tagesform oder etwas anderem hing
Ansonsten sehe ich das genauso wie meine Vorschreiberin, die "Gefahr", dass eher zu locker gebunden wird, ist doch eigentlich die Regel, vorausschauenderweise könnte so eine Tragehilfe dann auch im Schnitt gnädiger konzipiert werden.
Beim Ergo Carrier ist das Ganze ja noch etwas sicherer bei entsprechend niedrigerem Rückenteil, weil das Rückenteil selbst in der Hälfte nochmal an den Trägern befestigt ist, und das wirklich FESTziehen durch das Schnallensystem enorm erleichtert wird. Nichtsdestotrotz ist das Gefühl nicht angenehm, wenn ein großes Baby sich dann nach hinten wirft...