Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kicka

Re: Didy-Tai

Beitrag von kicka »

uiiii, ich habe mich jetzt mal hier durchgewurstelt und bin auch echt überrascht...

einmal positiv, denn ich freue mich über alles, was nicht babybjörn-like ist... habt ihr gesehen, dass esprit jetzt auch solche bb-dinger herstellt :shock:

und dann negativ aus den hier schon genannten gründen - + dass ich es extrem schade finde, dass keine der trageberaterinnen es geschafft hat, ihnen zu erklären, dass man die trägergurte UNTER den beinchen herbindet, damit nicht so viel zug auf die hüften ausgeübt wird...
wurde da ganz dringend drauf angesprochen und mache es seitdem RICHTIG ;)

bin mal sehr gespannt, wie es weitergeht bei denen...

und schade, dass sie nicht wirklich 3 verschiedene größen anbieten... auch ergo und manduca machen größentechnisch irgendwann schlapp - das ist eben so... man verkauft doch auch keine schuhe von 21 bis 31 ;)

ggggggggggglg kicka, die immer eher einen mei tai von acqua, bianca, cheetah, etc. kaufen würde als bei didy - oder eben selbst nähen ;)
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

ah, stimmt, aber Didymos scheint auch nicht dabei zu sein...
Cheetah

Blog

____
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

boobazoo hat geschrieben: Naja, aber eigentlich braucht's den DidyTai ja auch nicht, der MT-Markt ist ja schon jetzt praktisch gesättigt :?
Der MT-Markt vielleicht (wobei ganz ehrlich - wenn du nichts vom SuT wüsstest und nur in normalen Babygeschäften - von mir aus sogar Trageshops - kaufen würdest - welche MTs würdest du da bekommen?), aber WMTs gibts noch nicht so viele und würde auch besser zu einer Tragetuchfirma passen.
Ich denke die Grdunidee von Didymos war super - WMTs könnten eine tolle und vor allem gesunde Alternative zu Manduca und Co. sein.
Leider haben sie wohl gehudelt - Eile ist nichts Gutes. Bin gespannt wie es weiter geht, finde das Rückenteil auf besagten Bildern auch an der Grenze zu fahrlässig.
Ich denke nicht dass da irgendeine ClauWi-Beraterin das einfach so durchgehen ließe... und hier aus dem Forum hat sich noch keiner gemeldet, dass er den DidyTay vorab getestet hat.
Schade schade... und auch irgendwie ein bisschen peinlich für Didymos (oder? Ich hoffe ja nicht...).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Also zu den Trägern, Kicka, da hab ich mal ne Frage. Ich hab die nämlich aufgefächert gebunden, wie bei einer aufgefächerten WXT und da hatte ich nicht den Eindruck, dass das irgendwie den Beinchen geschadet hat. Wenn ich unten drunter gebunden hätte, unaufgefächert, dann hätte ich ehrlich gesagt, mich etwas unsicher gefühlt. Das Rückenteil ist dann doch arg kurz....

So wie ich das jetzt verstanden habe, waren das Clauwi-Beraterinnen unter anderem. Vielleicht haben die nur mit Puppe getestet, alles andere wäre für mich unvorstellbar, denn mit echtem Kind fällt einem das schon auf. Also echtem Kind, das kein Wurm mehr ist.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Na zum Glück habe ich noch nicht bestellt geahbt. Da warten wir mal ab, evtl. die Überarbeitete Version kaufen? Wir haben hier ja Bondo und den noch knapp zu großen Fische Mei Tai von Struppi. Und irgendwie meint sogar meine Frau gestern das sie doch am liebsten mit ihrer Lisa traägt weil es bequemer ist.

Schade um den schönen Tragetuchstoff aber evtl. kann man noch Glückspäckchen draus machen :| (auch traurig) ich wollte mal gerne die Wellen Lind anfühlen / live sehen. Nur neugiereig würde mir eh nicht stehen viel zu :mrgreen: aber die sehen so flauschig aus von der Oberfläche her.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich war auch sehr neugierig - naja, gut Ding will eben Weile haben ;)

Ich hätte gerne nen DD-MT getestet und hätte denen schon sagen können, wie der sich mit 21 Monats-Kind, 14 Kilo und 92cm so trägt :lol:

Die Frage wegen TT-Stoff und wie rum und so, war übrigens damals von mir :mrgreen:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=+quer
Sagittaria hat geschrieben:Darf ich mich mit dran hängen?

:mrgreen:

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum bei den Pods, die ich hier so sehe, das TT längs genommen wird. Wäre von den Trageeigenschaften her, quer nicht besser? Oder geht das gar nicht?

:1:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja ich hätte mich auch liebend gerne zur Verfügung gestellt mit Laufling in Größe 98 und Tragling in Größe 68 :lol: Ich finde es sehr sehr schade, das hätte echt was werden können. Bei uns in der Praxis wäre so etwas genau das Richtige. Also liebes Didymos Team - wir testen gerne :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
kicka

Beitrag von kicka »

Chris-Cross hat geschrieben:Also zu den Trägern, Kicka, da hab ich mal ne Frage. Ich hab die nämlich aufgefächert gebunden, wie bei einer aufgefächerten WXT und da hatte ich nicht den Eindruck, dass das irgendwie den Beinchen geschadet hat. Wenn ich unten drunter gebunden hätte, unaufgefächert, dann hätte ich ehrlich gesagt, mich etwas unsicher gefühlt. Das Rückenteil ist dann doch arg kurz....

So wie ich das jetzt verstanden habe, waren das Clauwi-Beraterinnen unter anderem. Vielleicht haben die nur mit Puppe getestet, alles andere wäre für mich unvorstellbar, denn mit echtem Kind fällt einem das schon auf. Also echtem Kind, das kein Wurm mehr ist.

huhu... ich habe die info von alex bekommen, als sie hier war... sie hat mir das so erklärt, dass die ganzen positiven eigenschaften der ASH aufgehoben werden, sobald man die gurte wieder über den beinchen kreuzt...
ich fand das in dem moment logisch... bei der wickelx trage kommen die "gurte" ja auch von oben über dem rücken runter und nicht von hinten... wenn du weisst, was ich meine ;) ich kann das nicht so gut beschreiben ;)

vielleicht liest sie ja hier mit und kann kurz etwas dazu schreiben - ALEX? ;)

gggggggggglg kicka
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Hm, Montanara schrieb irgendwo mal, dass es bei älteren Kindern nicht so schlimm wäre, wenn man über den Beinchen bindet. (aber da hat ja jede ihre eigene Meinung ;))
Auch wegen der Gewichtsverteilung.
Mein Sohn hat auch weiterhin "Beinfreiheit" und die ASH und Beutelung bleibt erhalten....

Hier mal ein gutes Beispiel, wenn auch keine aufgefächerten Träger :
Bild
Bild

also, ich find die Beutel super...
Bei einem kleineren Kind oder gar Baby würd ich aber auch unter den Beinen binden...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Aha. Also die ASH bleibt m.M. nach auf Picses Bildern wirklich erhalten, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es etwas drücken könnte, besonders bei zarten Würmern.

Das mit den Tuchbahnen von oben kommend klingt auch einleuchtend.

Und warum gibt es dann WrapConirgendwas? Da bindet man ja auch über den Beinen?

Ich seh grad, ich hab Müll geschrieben, hinten hab ich noch nicht mal aufgefächert gebunden :oops: Aber vorne.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“