Enttäuscht vom Mei Tai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
schmurchen
- Herzlich Willkommen
Enttäuscht vom Mei Tai
Hallo
Da ja hier viele mit dem MeiTai tragen ,hoffe ich dasmir jemand helfen kann.
Ich habe mir von meiner Trageberaterinn einen MeiTai von Babylonia ausgeliehen.
Ich trage meine Tochter nur auf dem Rücken.
Als ich sie heute auf den Rücken gebunden habe,hat sich beim festziehen der Schultergurte der Hüftgurt gedreht und meine Kleine ist fast rausgerutscht.
Gehalten wurde sich dann erstmal nur von dem Knoten der Schultergurte.
Nur mit Hilfe meines Mannes konnte ich den Hüftgurt wieder zurück drehen,aber er hat sich immer wieder gedreht.
Mache ich was falsch?
Bei meinem Bondolino hält alles.
Gruß Christina
Da ja hier viele mit dem MeiTai tragen ,hoffe ich dasmir jemand helfen kann.
Ich habe mir von meiner Trageberaterinn einen MeiTai von Babylonia ausgeliehen.
Ich trage meine Tochter nur auf dem Rücken.
Als ich sie heute auf den Rücken gebunden habe,hat sich beim festziehen der Schultergurte der Hüftgurt gedreht und meine Kleine ist fast rausgerutscht.
Gehalten wurde sich dann erstmal nur von dem Knoten der Schultergurte.
Nur mit Hilfe meines Mannes konnte ich den Hüftgurt wieder zurück drehen,aber er hat sich immer wieder gedreht.
Mache ich was falsch?
Bei meinem Bondolino hält alles.
Gruß Christina
-
mamama
- gehört zum Inventar
Re: Enttäuscht vom Mei Tai
Was ich nicht ganz verstehe: Warum war denn beim Festziehen der Schultergurte dort schon ein Knoten drin, der Dein Kind gehalten hat? Kann mir nicht recht vorstellen, wie das geht *aufderleitungsteh*
Ich könnte mir vorstellen, dass der Hüftgurt zu locker gebunden war, so dass er beim Festziehen der Schulterträger hochrutschte. Ich binde den Hüftgurt eigentlich gar nicht auf der Hüfte, sondern eben an der schmalsten Stelle (Taille) oder darüber. So kann er beim Fesziehen nicht hochrutschen und verdreht sich auch nicht.
LG Anita
Ich könnte mir vorstellen, dass der Hüftgurt zu locker gebunden war, so dass er beim Festziehen der Schulterträger hochrutschte. Ich binde den Hüftgurt eigentlich gar nicht auf der Hüfte, sondern eben an der schmalsten Stelle (Taille) oder darüber. So kann er beim Fesziehen nicht hochrutschen und verdreht sich auch nicht.
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
-
schmurchen
- Herzlich Willkommen
Hallo
Habe mich wohlfalsch ausgedrückt.
Da war noch kein Knoten.
So richtig fest konnte ich den Hüftgurt nicht ziehen mußte ja die Kleine noch auf den Rücken bekommen.
Auch als ich ihn dann fester gemacht habe hat er sich immer wieder gedreht und ich habe gemerkt das die Kleine immer wieder runter gerutscht ist.
Habe mich wohlfalsch ausgedrückt.
Da war noch kein Knoten.
So richtig fest konnte ich den Hüftgurt nicht ziehen mußte ja die Kleine noch auf den Rücken bekommen.
Auch als ich ihn dann fester gemacht habe hat er sich immer wieder gedreht und ich habe gemerkt das die Kleine immer wieder runter gerutscht ist.
-
Elise
Liebe Christina,
es ist in der Tat schwer, sowas schriftlich auszudrücken.
Aber ich kapier's auch nicht ganz
Ich probier's mal "wahrsagerisch" (nicht falsch verstehen, damit hab ich eigentlich nichts am Hut
):
Lese ich heraus, dass Du Dein Kind so auf den Rücken bringst, indem Du den MT über es ausbreitest, nachdem Du es schon oben hast? (Wie alt ist es denn?)
Wenn ja, würd ich erst den Hüftgurt binden, den MT runterhängen lassen, Kind auf den Rücken, Rückenteil über den Kindesrücken hochziehen und fertig binden.
Oder, wenn's noch kleiner ist, MT am Hüftgurt umbinden, aber seitlich, Kind auf die Hüfte setzen, Schultergurte vor dem Kind halten und es unter dem einen Arm nach hinten schieben usw.
Ich habe so einen MT noch nicht selbst gebunden, von daher kenn ich seine Eigenheiten nicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Träger unter den Achseln nach hinten führst und dann direkt unter dem Po des Kindes verknotest? Das wäre mir viel zu instabil! Geht doch nur vorne wirklich. Die Schulterträger gehören besser seitlich über den Po geführt und dann gekreuzt zwischen den Beinchen wieder nach vorn geholt.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass beim Festziehen was passiert, besonders dann, wenn der Hüftgurt locker ist und er sich in den Knoten der Schultergurte wurschtelt!
War nur ein Versuch! Kann sein, dass ich total danebengehauen habe - schwierige Diagnose auf diese Weise
Aber frag doch am besten nochmal die Trageberaterin
es ist in der Tat schwer, sowas schriftlich auszudrücken.
Aber ich kapier's auch nicht ganz
Ich probier's mal "wahrsagerisch" (nicht falsch verstehen, damit hab ich eigentlich nichts am Hut
Lese ich heraus, dass Du Dein Kind so auf den Rücken bringst, indem Du den MT über es ausbreitest, nachdem Du es schon oben hast? (Wie alt ist es denn?)
Wenn ja, würd ich erst den Hüftgurt binden, den MT runterhängen lassen, Kind auf den Rücken, Rückenteil über den Kindesrücken hochziehen und fertig binden.
Oder, wenn's noch kleiner ist, MT am Hüftgurt umbinden, aber seitlich, Kind auf die Hüfte setzen, Schultergurte vor dem Kind halten und es unter dem einen Arm nach hinten schieben usw.
Ich habe so einen MT noch nicht selbst gebunden, von daher kenn ich seine Eigenheiten nicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Träger unter den Achseln nach hinten führst und dann direkt unter dem Po des Kindes verknotest? Das wäre mir viel zu instabil! Geht doch nur vorne wirklich. Die Schulterträger gehören besser seitlich über den Po geführt und dann gekreuzt zwischen den Beinchen wieder nach vorn geholt.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass beim Festziehen was passiert, besonders dann, wenn der Hüftgurt locker ist und er sich in den Knoten der Schultergurte wurschtelt!
Aber frag doch am besten nochmal die Trageberaterin
- missabonum
- alter SuT-Hase
Hmhmhmhm verstehe ich irgendwie nicht?????schmurchen hat geschrieben:So richtig fest konnte ich den Hüftgurt nicht ziehen mußte ja die Kleine noch auf den Rücken bekommen.
Also ich lege erste den Hüftgurt um und binde ihn so fest wie möglich, dann kommt erst das Kind auf den Rücken... da kann es doch nirgends durchrutschen, ...
Guck dir doch mal das Video von Alex an ......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich glaube ich verstehe, was du meinst: hast du den MT vorne gebunden, Kind rein und dann auf den Rücken gedreht?
Es ist einfacher, wenn du ihn direkt hinten bindest (den Hüftgurt), dann das Kind auf den Rücken, hochklappen und fertig binden.
Es ist einfacher, wenn du ihn direkt hinten bindest (den Hüftgurt), dann das Kind auf den Rücken, hochklappen und fertig binden.
-
schmurchen
- Herzlich Willkommen
Hallo
Also ich binde mir den Hüftgurt um aber nur so fest das ich ihn noch mit Bauch einziehen drehen kann.
Dann schiebe ich das Rückenteil richtung Hüfte,dann Kind (1 Jahr) auf die Hüfte.
Dann hebe ich das Rückenteil etwas Hoch und schiebe die Kleine auf den Rücken.
Hebe mir dann die Schultergurte nach vorne -kreuze sie vor der Brust und dann nach Hinten und Knoten unter den Po von Kind.
Dann ziehe ich den Hüftgurt nochmal fest.
Trotzdem rutscht mir das Rückenteil richtung Nacken und ist dann unten an der Hüfte zu kurz und rutscht über den Po von der Kleinen.
Sie würd dann nur noch von den Schultergurten unter dem Po gehalten.
Ich hoffe ich habe nix vergessen.
Also ich binde mir den Hüftgurt um aber nur so fest das ich ihn noch mit Bauch einziehen drehen kann.
Dann schiebe ich das Rückenteil richtung Hüfte,dann Kind (1 Jahr) auf die Hüfte.
Dann hebe ich das Rückenteil etwas Hoch und schiebe die Kleine auf den Rücken.
Hebe mir dann die Schultergurte nach vorne -kreuze sie vor der Brust und dann nach Hinten und Knoten unter den Po von Kind.
Dann ziehe ich den Hüftgurt nochmal fest.
Trotzdem rutscht mir das Rückenteil richtung Nacken und ist dann unten an der Hüfte zu kurz und rutscht über den Po von der Kleinen.
Sie würd dann nur noch von den Schultergurten unter dem Po gehalten.
Ich hoffe ich habe nix vergessen.
-
schmurchen
- Herzlich Willkommen
HalloLalumama hat geschrieben:Ich glaube ich verstehe, was du meinst: hast du den MT vorne gebunden, Kind rein und dann auf den Rücken gedreht?
Genau so mache ich es.
Trotzdem dreht sich der Hüftgurt beim festziehen des Rückenteils.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Dann musst du ihn einfach fester zubinden!? Sonst kann ich es mir auch nicht erklären.
-
schmurchen
- Herzlich Willkommen
Noch fester ??? Dann bekomme ich keine luft mehr