Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Didy-Tai

Beitrag von Brathendel »

Acqua hat geschrieben: Leute, ein Kordelstopper ist für Kapuzenkordeln etc gemacht. Da ist 'ne Minifeder drin. Wie soll die denn eine Stegverkleinerung festhalten?! :roll:
Ich glaube, die haben das wirklich nicht mit einem Kind ausprobiert, sondern immer nur mit Puppe. Kann das sein? Das kann doch nicht sein, oder?
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Acqua hat geschrieben:
Chris-Cross hat geschrieben:Was wär denn ne Alternative zum Kordelstopper? Schiebeknoten? Find ich billig und der hält bei mir immer supi, ich hab so ne Tasche, die ich mit Schiebeknoten verschließe :wink:
Da sollen sich mal andere Leute den Kopf drüber zerbrechen. 8)

Hast ja Recht, aber ich dacht, wenn wir hier schon am Rummosern sind, dann müssen wenigstens konstruktive Ratschläge her :wink:

Wobei so´n Kordelzug ja auch nicht perfekt ist, das krunkelt immer so blöd, also der Stoff, der dann zuviel ist..
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ich glaub, Acqua meint das Zuppelding, oder?

Stimmt, Kordelstopper ist das falsche :mrgreen: ...*doing*

Rückenteil aus einem Stück....hm, ich erinner mich da an eine Diskussion im Fred....wie rum man das Tuch nehmen soll zum Schneiden. Ich wär nie auf den Gedanken gekommen, es vertikal zu nehmen...müßte aber egal sein bei Kreuzkörperwebung, oder seh ich das falsch? Nur jemand...war es Alexandra?...hatte das, glaub ich, mal angesprochen und viele meinten, man solle das Tuch horizontal nehmen...
Cheetah

Blog

____
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Brathendel hat geschrieben:hat nicht irgendjemand ne mail von ulla bekommen, das zuppelding zu lassen, weil sie das irgendwie geschützt hat? ich seh schon jede menge klagen auf dd zukommen, wegen des hüftgurtes (den näh ich übrigens bei meinen wmts auch so), des zuppeldings, der zu langen bändel (ja, es sind 20 cm) :mrgreen:
ich glaube, ich find centerfold auch besser, aber kriegt man da nicht wieder probleme mit england? gottseidank hat die frau mich noch nicht auf ihrem radar, ich hab ja auch schon lange keinen wmt mehr genäht :wink:
Echt?

Hat sich Ulla das patentieren lassen?

Das wär ja ein Ding!
Aber das von Ulla ist auch so spitz zulaufend und das von DD eher rund...
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Cheetah hat geschrieben:Ich glaub, Acqua meint das Zuppelding, oder?

Stimmt, Kordelstopper ist das falsche :mrgreen: ...*doing*

Rückenteil aus einem Stück....hm, ich erinner mich da an eine Diskussion im Fred....wie rum man das Tuch nehmen soll zum Schneiden. Ich wär nie auf den Gedanken gekommen, es vertikal zu nehmen...müßte aber egal sein bei Kreuzkörperwebung, oder seh ich das falsch? Nur jemand...war es Alexandra?...hatte das, glaub ich, mal angesprochen und viele meinten, man solle das Tuch horizontal nehmen...
Bei mir ist das DOING noch nicht angekommen. Was ist mit dem Zuppelding und Aqua? :oops:

Also beim TT, da bindet man ja entweder horizonal (Känguru/Rucksack) oder mehrlagig diagonal (Einfache- oder Doppelkreuztrage), aber vertikal nie...

Hab allerings noch nie darüber nachgedacht. Ist es denn wichtig, ob der Schuss- bzw. Kettfaden nun horizontal liegt?

Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Chris-Cross hat geschrieben:
Brathendel hat geschrieben:hat nicht irgendjemand ne mail von ulla bekommen, das zuppelding zu lassen, weil sie das irgendwie geschützt hat? ich seh schon jede menge klagen auf dd zukommen, wegen des hüftgurtes (den näh ich übrigens bei meinen wmts auch so), des zuppeldings, der zu langen bändel (ja, es sind 20 cm) :mrgreen:
ich glaube, ich find centerfold auch besser, aber kriegt man da nicht wieder probleme mit england? gottseidank hat die frau mich noch nicht auf ihrem radar, ich hab ja auch schon lange keinen wmt mehr genäht :wink:
Echt?

Hat sich Ulla das patentieren lassen?

Das wär ja ein Ding!
Aber das von Ulla ist auch so spitz zulaufend und das von DD eher rund...
Also nee, ich glaube nicht, daß man sich die Art, die Hüftgurte rechts und links anzunähen, sowie die Centerfold Methode zu benutzen, patentieren lassen kann. Mag sien, daß ich da naiv bin, aber das machen doch andere auch so...auch in den USA....ich glaube, bei Ulla ging es generell um das Aussehen des E2E, oder? Inklusive schwungvollen Zuppelding....
ah, ich fänd das jetzt schade, wenn alles solche Folgen nach sich ziehen täte....
Cheetah

Blog

____
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

ich kann auch nur sagen ich bin mehr als gespannt wie der "verbesserte Didy-Tai" aussieht

Sitzhöhe: 25 cm bis 44 cm (mit Kopfstütze) von mamama » 03.09.2009, 23:28, auf Seite 10,

Rückenteil: 40 cm bis 56 cm (mit Kopfstütze) didymos-Seite heute abend

Das nenn ich mal ein schnelle Reaktion gleich 15 cm Zugabe beim Rückenteil!
Liebe Grüße
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

In 2 Wochen ist Messe! :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Dafür ist die Kopfstütze um 3 cm geschrumpft. Oder habe ich mich jetzt verrechnet... Ist ja schon spät :mrgreen:

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Chris-Cross
alter SuT-Hase

redfroschmaen hat geschrieben:ich kann auch nur sagen ich bin mehr als gespannt wie der "verbesserte Didy-Tai" aussieht

Sitzhöhe: 25 cm bis 44 cm (mit Kopfstütze) von mamama » 03.09.2009, 23:28, auf Seite 10,

Rückenteil: 40 cm bis 56 cm (mit Kopfstütze) didymos-Seite heute abend

Das nenn ich mal ein schnelle Reaktion gleich 15 cm Zugabe beim Rückenteil!
Achso, dann haben die das ja doch erneuert. Dann hab ich nicht aufgepasst, Knäcke.

Also ich fänd es auch schade, wenn Didymos jetzt Ärger wegen des Zuppeldingends bekämen. Glaub ich aber auch nicht wirklich. DD wird sich vor dem Nähen bestimmt informiert haben.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“