Frage zum Mille Kapok
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Re: Frage zum Mille Kapok
Toll, jetzt habe ich Angst, mein Tuch zu waschen (habe es immer noch nicht gemacht
). Gibt es hier jemanden, bei dem NICHTS passiert ist? Das hört sich im Moment so an, als ob das tatsächlich ein häufiges Mille Kapok Problem ist.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
au der erfahrung jetzt würde ich schreiben: zögere das waschen ganz lange hinaus...
denn es ist trotzdem ein traum-TT 
au der erfahrung jetzt würde ich schreiben: zögere das waschen ganz lange hinaus...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein fast neuer Jim Pink hat das auch, da er ja aber ungemustert ist find ich es fast schick
Das ist also kein Kapok-Problem, mein Jim ist auch so weit ich weiß ungewaschen, das sind Knautschfalten.
Das ist also kein Kapok-Problem, mein Jim ist auch so weit ich weiß ungewaschen, das sind Knautschfalten.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- vrabec
- alter SuT-Hase
Das Problem scheint bei den dünnen Didymos-Tüchern immer wieder aufzutauchen - schaut mal hier.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe heute mit meinem gewaschenen und gebügelten mille kapok einfach wieder gebunden und getragen...und mir jetzt das TT wieder angeschaut...ich habe das gefühl,es ist weniger geworden...sobald die fasern wieder weicher werden lassen sie sich durch das bewegen wieder "verschieben" und gebunden sah es wie neu aus...
ich werde meins nicht zurück schicken,denn einen ersatz bekomme ich nicht...ich werde es einfach viel binden und tragen
und nur im "notfall" wieder waschen...denn fest war es auch nach dem waschen und bügeln...
meins bleibt da und ich werde "das problem" weiter "beobachten"...
ich habe heute mit meinem gewaschenen und gebügelten mille kapok einfach wieder gebunden und getragen...und mir jetzt das TT wieder angeschaut...ich habe das gefühl,es ist weniger geworden...sobald die fasern wieder weicher werden lassen sie sich durch das bewegen wieder "verschieben" und gebunden sah es wie neu aus...
ich werde meins nicht zurück schicken,denn einen ersatz bekomme ich nicht...ich werde es einfach viel binden und tragen
meins bleibt da und ich werde "das problem" weiter "beobachten"...
ein lieber Gruß von
mit

- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Ich habe meines jetzt auch gewaschen, hilft ja nicht. Nach dem Trocknen auf der Leine schienen auch einige so "Striche" da zu sein, aber lange nicht so schlimm wie bei Antje. Ich habe sie dann nicht gebügelt sondern gleich getragen, und ich habe auch wirklich das Gefühl, dass das wieder vergeht. Ich behalte das Tuch auch auf alle Fälle. Es ist wunderschön
.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
meins bleibt auch hier,denn ich habe echt das gefühl,das mit jeden tragen und binden die striche weniger werden und getragen ist am rücken der kleinen gar nix zu sehen...
das heißt: mein mille kapok soll eben gebunden am kind sein
meins bleibt auch hier,denn ich habe echt das gefühl,das mit jeden tragen und binden die striche weniger werden und getragen ist am rücken der kleinen gar nix zu sehen...
das heißt: mein mille kapok soll eben gebunden am kind sein
ein lieber Gruß von
mit

-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
Da ich mir gerade überlege, mir auch eines zu kaufen - ihr würdet es also trotzdem alle weiterempfehlen???
- Lyra
- alter SuT-Hase
... an die Frage muß ich mich jetzt einfach mal ranhängen....
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Also es bindet sich ja trotzdem traumhaft und gebunden sieht man die Falten gar nicht. Ich kann es trotzdem weiter empfehlen.