Fragen zu Schnuller & Schlafsack...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Fragen zu Schnuller & Schlafsack...

Beitrag von *fain* »

Huhu,

wie machen das die Schnulli-Kiddies, wenn ihr sie auf dem Rücken tragt? Meine braucht zum Einschlafen den Schnulli, in der WXT ist das ja kein Problem, in ihr zu geben, auf dem Rücken stell ichs mir ganz schön umständlich vor. Habt ihr da vllt Tips?

Und ne Frage zum kommenden Winter...wenn sie bis dahin immer noch nur im TT einschlafen sollte..wie verpack ich sie am Besten, damit sie nicht friert? Sie schläft momentan nur auf dem Bauch, wenn ich sie ablege. Da kann ich sie ja schlecht schlafend in den Schlafsack reinfummeln :?

Grüße, Mona
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Fragen zu Schnuller & Schlafsack...

Beitrag von Muschelsucherin »

Wenn ich Mika auf dem Rücken trage, frage ich ihn immer, ob er den Schnulli will, mache einen ganz langen Arm und halte den Schnulli hinter. Mika streckt sich und schnappt ihn sich. :wink:

Ich würde deine Kleine dann einfach mit einer Decke zudecken und beim nächsten Aufwachen in den Schlafsack stecken.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

*fain* hat geschrieben:wie machen das die Schnulli-Kiddies, wenn ihr sie auf dem Rücken tragt? Meine braucht zum Einschlafen den Schnulli, in der WXT ist das ja kein Problem, in ihr zu geben, auf dem Rücken stell ichs mir ganz schön umständlich vor. Habt ihr da vllt Tips?
Das frage ich mich auch.
Wir üben jetzt die Rucksacktrage und einmal hatte ich ihn so weit oben gebunden, dass ich mit Hilfe des Spiegels den Schnuller in den Mund stecken konnte. Wenn er allerdings tiefer hängt, komme ich auch nicht ran. Dann muss man ggf. andere Leute fragen (wobei mir das immer sehr schwer fällt) bzw. sind wir auch oft zu zweit unterwegs - da kann der andere helfen.
Aber so die durchschlagende Idee habe ich auch nicht. Ohne Schnuller fängt er irgendwann an zu brüllen. Und im Tragetuch ferbern - naja....
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Ich habe immer so hoch gebunden, dass ich rankam um ihr den Schnuller zu geben. Im MT befestige ich ihn an einer Schnullerkette und sie schnappt sich ihn dann. Das geht aber nur mit älteren Kindern.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
MiMi

Beitrag von MiMi »

Ich würde den Schnuller auch "hinten" in den Mund bekommen .... ist allerdings nen gutes Gefriemel :?
Deine Kleine dürfte aber auch bald in das Alter kommen, wo sie sich den Schnuller selbst in den Mund stecken kann, oder?
Ich würde zwar keine Wetten abschließen aber mit knapp 6 Monaten meine ich, dass Lina das konnte ...
Auf jeden Fall wäre das dann sicher kein Problem mehr, könntest den Schnuller einfach am Kind fest machen und sie könnte ihn sich nehmen wenn sie ihn möchte.

Wegen Schlafsack und Co - ich würde es machen wie Baba bzw. habe es letzten Winter so gemacht.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich hab schon von Leuten gehört, die das Schnullerproblem auf dem Rücken mit einem Spiegel und einer Grillzange gelöst haben :mrgreen:

Aber wenn der Arm nur ein kleines Stück zu kurz ist, gehts auch mit einer Wäscheklammer als Verlängerung ganz gut ;) Das Zielen hat man schnell drauf.
resca

Beitrag von resca »

xknäckebrotx hat geschrieben:Ich hab schon von Leuten gehört, die das Schnullerproblem auf dem Rücken mit einem Spiegel und einer Grillzange gelöst haben :mrgreen:
Wie geil ist das denn? Ich lach mich schlapp!
LG, S. mit ihren Mädels
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Pssst, bitte nicht so laut lachen, sonst hört ER das hier am Schreibtisch nebenan :wink:

Manduca-Kopfstützen-Bänder kamen anfangs mit der gleichen Technik hoch...bis der Herr dann irgendwann gelenkig genug war. Die Übung machts 8)
resca

Beitrag von resca »

xknäckebrotx hat geschrieben:Pssst, bitte nicht so laut lachen, sonst hört ER das hier am Schreibtisch nebenan :wink:

Manduca-Kopfstützen-Bänder kamen anfangs mit der gleichen Technik hoch...bis der Herr dann irgendwann gelenkig genug war. Die Übung machts 8)
Einfach genial! Die Grillzange sollte gleich mit der TH verkauft werden oder zur Babygrundaussstattung gehören! You made my day!
LG, S. mit ihren Mädels
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

resca hat geschrieben:
xknäckebrotx hat geschrieben:Pssst, bitte nicht so laut lachen, sonst hört ER das hier am Schreibtisch nebenan :wink:

Einfach genial! Die Grillzange sollte gleich mit der TH verkauft werden oder zur Babygrundaussstattung gehören! You made my day!
Die Grillzange würde dann ja auch besonders das männliche Publikum zum Tragen anregen... :mrgreen:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Trageforum“