Tipps für Berlin gesucht...

Moderator: Marla84

Lauretta
alter SuT-Hase

Tipps für Berlin gesucht...

Beitrag von Lauretta »

Huhu,
ich mache eine Woche Urlaub mit Baby in Berlin. Habt Ihr Tipps und Ideen, was man so machen könnte?
Wo ist das schönste Kindercafé, wo gibt's die tollsten (Secondhand-)Klamotten, welches ist die schönste Wiese oder der schönste Park, was muss man sehen?
Freue mich über Eure Tipps :D
PS: Baby ist 8 Monate alt und robbt :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tipps für Berlin gesucht...

Beitrag von fruba »

Wo genau wirst du denn wohnen (Bezirk) evtl. kannst du auch mal im Berlin Unterforum schauen (wann machst du Urlaub)

In Berlin gibt es jede Menge zu sehen, Parks, Seen, Kaffees :wink: etc. das wird sicherlich schön :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich bin in Pankow...
Frau Tulpe habe ich schon gestürmt, heute waren wir beim Pfeffersport-Eltern-Kind-Turnen (es hat geregnet)...
Falls Ihr noch Tipps habt, her damit.
Muss nicht in Pankow sein, man kann ja fast überall hinfahren.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oh jeh,... bei mir gehen die Damen unter der Woche immer ohne mich aus :cry: daher habe ich nicht so die Tipps,... Freund Blase,... evtl.

Ich wohne ja im Prenzelberg. Ich liebe es z.B. die Dunkerstr. von runter zu laufen (ab Stargarder Str.) Richtung Kollwitzplatz. Unterwegs hat es viele Kinderläden und Kaffes + Spielplätze. Auch nett ist der Weißensee, ist auch nicht so weit weg von dir. Beeindruckend ist noch die Sandgrube mit super Düne wenn man zum Teufelsee läuft,.. ist aber ein Stück weg und lohnt daher evtl. schon nicht mehr so sehr.

Ganz toll ist auch der Gendarmenmarkt, und die Museeumsinsel, ich liebe die alten Gebäude :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

fruba hat geschrieben: Ganz toll ist auch der Gendarmenmarkt, und die Museeumsinsel, ich liebe die alten Gebäude :mrgreen:
Und wenn Du in Mitte bist, ist der Krausnickpark schön: Kind in den Sandkasten setzen und den mitgebrachten Kaffee schlürfen.
http://www.berliner-stadtplan.com/poi/3 ... usnickpark

Im Berlin-Unterforum sollte jede Menge zu finden sein.
Einiges aus diesem Thread ist auch für ein kleines Kind schön, z.B. die Kinderbauernhöfe.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... w#p1162261

In Schöneberg gibt es zwei nette Kindersecondhandläden, ist aber nicht um die Ecke für Dich:
http://www.drei-kaese-hoch.de/
http://www.lumpenprinzessin.de/

Und Prenzlberg - ja da muss frau nur die Straßen entlangschlappen. :wink:
Start in der Schönhauser Allee, dann Paul Robeson-Straße, einkehren im Milchbart, einkaufen bei der Pusteblume, Spielplatz am Arnimplatz.

Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, die Lumpenprinzessin ist nett und günstig.
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Ich kann noch das Spielzimmer im Prenzlauer Berg empfehlen:

http://www.das-spielzimmer.net/

Ist ja nicht weit von Pankow!

Oder das hier, auch Prenzlauer Berg:

http://milchbart.net/

Wenn du dich mal nach Neukölln verirrst, das Café Rudimarie am Weichelplatz ist auch sehr schön.
Daneben ist auch ein netter Spielplatz und es ist in der Nähe des Landwehrkanals, schön zum Spazierengehen.

Viel Spaß in Berlin!
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

fruba hat geschrieben: Ich wohne ja im Prenzelberg. Ich liebe es z.B. die Dunkerstr. von runter zu laufen (ab Stargarder Str.) Richtung Kollwitzplatz. Unterwegs hat es viele Kinderläden und Kaffes + Spielplätze. Auch nett ist der Weißensee, ist auch nicht so weit weg von dir. een:
Oh, bitte weitermachen mit den Prenzelberg-Tipps... :oops: Bittöööö... :wink:

Wir sind gerade fast täglich in der Gleimstraße, da Mailin sich in den Spielplatz im Falkpark (Mist, heißt der so?) verliebt hat, besonders die Rutsche hat es ihr angetan (bei uns gibt's so was nicht, gar nicht). Das Highlight eines Münchner Spielplatzes für 3jährige ist eine Schaukel und das war's. :evil:

Liebe Grüße,
Seerose
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nini Caillou hat geschrieben: Wenn du dich mal nach Neukölln verirrst, das Café Rudimarie am Weichelplatz ist auch sehr schön.
Daneben ist auch ein netter Spielplatz und es ist in der Nähe des Landwehrkanals, schön zum Spazierengehen.
Gleich mal notiert... :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Helmholzplatz, Kollwitzplatz (Kollwitzstraße auch sehr nett mit Kaninchen), Pappelallee, Gethsemanekirche (gegenüer Kleine Eiszeit), Arnimplatz war bei meinerm Großen noch beliebt
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“