Richtig schöne Kinderspielplätze o. ä. in Berlin

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Richtig schöne Kinderspielplätze o. ä. in Berlin

Beitrag von Seerose »

Liebe Berliner,

habt ihr ein paar Tipps für schöne Spielplätze, Kinderbauernhöfe o. ä. in Berlin bzw. vorzugsweise eher im Berliner Norden für ne knapp 4jährige?

Eigentlich wollt ich mir so'n Berlin Führer für Kids oder so kaufen, weiß aber nicht ob ich noch an einer Buchhandlung vorbeikomme. Die letzte hier um die Ecke hatte nichts in der Art. Einen Tipp für ein Buch nehm ich auch gern entgegen. :wink:

Also ich weiß, daß es ganz tolle Dinge für Vorschulkinder hier in B gibt, hab aber blöderweise alles was ich mir so im Laufe der Zeit u. a. aus dem Forum hier "eingespeichert" habe, zu Hause gelassen. :oops:

Komme leider auch immer nur kurz, wenn überhaupt, ins Internet.

Liebe Grüße,
Seerose
posy
Mod a.D.

Re: Richtig schöne Kinderspielplätze o. ä. in Berlin

Beitrag von posy »

Wo seid Ihr denn genau?
In Pankow gibt es einen schönen Kinderbauernhof, Pinke Panke. Da fahren wir auch aus Schöneberg hin! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Du willst es jetzt aber wirklich wissen mit der Bundeshauptstadt, oder? :lol:

Unsere Nachbarn mit 4 und 5-Jährigen schwören alle auf das Mach Mit Museum in Prenzlauer Berg.

Technikmuseum am Gleisdreick mit den ganzen Schiffen, Eisenbahnen und Flugzeugen ist natürlich ein Evergreen für alle möglichen Altersstufen. Ich hatte da schon Spaß mit Babysitterkindern von 4 - 10 8)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich schmeiß mal ein paar Links hin, ok?

http://www.pankeguide.de/botanischergarten.html

http://www.kinderbauernhof-pinke-panke.de/ (von schon Posy erwähnt) - davor der Spielplatz im Bürgerpark ist auch ganz nett, überhaupt mögen meine Kinder gern den Bürger und den Schlosspark in Pankow

http://www.machmitmuseum.de/ (von Knäcke erwähnt, hier der Link)

http://www.fez-berlin.de/index.php?id=16 (nicht im Norden, trotzdem sehr schön, besonders, wenn auch noch das Programm interessiert)

neben dem erwähnten Technischen Museum, ist das http://www.museum.hu-berlin.de/index.html auch noch sehr schön für Kinder

am Mauerpark ist auch noch ein kleiner Kinderbauernhof und direkt daneben ein Wasserspielplatz

und der http://www.berliner-stadtplan.com/poi/3 ... usnickpark is toll, den hab ich auch erst durchs Forum kennengelernt, direkt gegenüber ist der Monbijoupark mit Freibad

wenn ihr Pankow seid, ist der kleine Park/Spielplatz direkt hinter dem Rathaus Center noch sehr schön.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

posy hat geschrieben:Wo seid Ihr denn genau?
Jwd, außerhalb von Berlin (Ecke Wandlitz). Insofern ist der Tipp mit Pankow schon mal große Klasse, danke! :wink:

In Pankow gibt es einen schönen Kinderbauernhof, Pinke Panke. Da fahren wir auch aus Schöneberg hin! :wink:[/quote]

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

xknäckebrotx hat geschrieben:Du willst es jetzt aber wirklich wissen mit der Bundeshauptstadt, oder? :lol:
Na da wir immer noch hier sind... :lol: Und wenn wir tatsächlich umziehen, wer weiß, dann brauch ich die Tipps ja auch.. :lol:
Unsere Nachbarn mit 4 und 5-Jährigen schwören alle auf das Mach Mit Museum in Prenzlauer Berg.

Technikmuseum am Gleisdreick mit den ganzen Schiffen, Eisenbahnen und Flugzeugen ist natürlich ein Evergreen für alle möglichen Altersstufen. Ich hatte da schon Spaß mit Babysitterkindern von 4 - 10 8)
Klasse, danke schön, PB ist ja auch recht nah.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:Ich schmeiß mal ein paar Links hin, ok?
Na perfekt! :wink: Hoffentlich kann ich die hier irgendwo ausdrucken..
- davor der Spielplatz im Bürgerpark ist auch ganz nett, überhaupt mögen meine Kinder gern den Bürger und den Schlosspark in Pankow
Das hatte man uns schon in Pankow gesagt und wir haben es nicht einmal geschafft, aber morgen! :wink:
am Mauerpark ist auch noch ein kleiner Kinderbauernhof und direkt daneben ein Wasserspielplatz
Da hat uns mein Bruder damals hingeführt, super, am Montag haben wir da in aller Eile nicht hingefunden.. :oops:
wenn ihr Pankow seid, ist der kleine Park/Spielplatz direkt hinter dem Rathaus Center noch sehr schön.
Den kennen wir tatsächlich schon. Stimmt, der hat Mailin sehr gut gefallen. Allerdings hab ich dort beschlossen nie dort in die Ecke zu ziehen, da ich nahezu entsetzt von alle 10 Sek. Fluglärm war. (Wobei ich noch nie Flugzeuge so tief von unten gesehen habe.. :lol: )

Vielen Dank für die ganzen Links! :knutsch

Liebe Grüße,
Seerose
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das mit dem Fluglärm ist schon heftig - aaaaber absehbar: sobald der neue große Flughafen eröffnet wird... :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir wohnen außerhalb des Fluglärms: Kissingenviertel.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

posy hat geschrieben:Das mit dem Fluglärm ist schon heftig - aaaaber absehbar: sobald der neue große Flughafen eröffnet wird... :wink:
Wie? Und dann ist nix mehr? :wink:

Neu heißt? Ausbau von Schönefeld?? Sorry, bin nicht auf dem laufenden.. :oops:

Und Tegel wird dann platt gemacht??? :shock:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“