Didy Tai - kennt ihr's schon?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Didy Tai - kennt ihr's schon?

Beitrag von Montanara »

Eben! Kann den Hype absolut nicht nachvollziehen!

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Liebe Dorothea,
Montanara hat geschrieben:Hört doch endlich auf damit! Die wollen Euch - wie man sieht, erfolgreich - heiss machen.
"Die" machen doch überhaupt nichts, das kam doch alles aus dem Forum und ist hausgemacht.
Genauso wie damals nicht Wickelkinder den Manduca als die neue "Wundertrage" angekündigt hat, sondern Dunja.

Es wird zum Selbstläufer.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

:cry: So hab ich das garnicht gewollt... Als ich dort war, war er verkäuflich (stand sogar ein Preisschild im Schaufenster und die Verkäuferin hat ihn uns gezeigt usw...Ich hätt ihn gleich mitnehmen können) Also dachte ich, er wär schon "offiziell"... :oops: Nun ist er doch nicht mehr verkäuflich und in der Testphase?! Muss wohl Reklamationen gegeben haben?! Naja jedes neue Produkt muss ausgiebig getestet werden und ich denke, bevor Didymos den guten Ruf riskiert warten sie lieber etwas länger - bis dahin gibt's ja noch genügend andere MT-Quellen :mrgreen:

Ich persönlich fand jetzt, er sah bei weitem nich so komfortabel aus wie die selbstgenähten hier im Forum... Die Zeit wird's zeigen, was (wenn überhaupt) sie auf den Markt bringen.
Montanara

Beitrag von Montanara »

bluenote* hat geschrieben:Liebe Dorothea,
Montanara hat geschrieben:Hört doch endlich auf damit! Die wollen Euch - wie man sieht, erfolgreich - heiss machen.
"Die" machen doch überhaupt nichts, das kam doch alles aus dem Forum und ist hausgemacht.
Genauso wie damals nicht Wickelkinder den Manduca als die neue "Wundertrage" angekündigt hat, sondern Dunja.

Es wird zum Selbstläufer.
Klar kommt der Hype nicht von Didymos selber und klar kam der Hype damals nicht von Wickelkinder. Aber genau das Sich-hochschaukeln und den Hype künstlich züchten, DAS nervt! Obwohl asujakin immer wieder geschildert hat, wie es eigentlich ist - Nur liest das niemand und lässt die Sache auf sich beruhen... stattdessen kreischen alle (ich weiss, ich bin plakativ!) und Didymos hat prima Gratiswerbung, ehe das Produkt raus ist. DAS mag ich gar nicht, auch wenn ich weiss, dass ich daran nichts ändern kann :( .

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
EhMiM

Beitrag von EhMiM »

Hallo,
ich habe heute auf der DD-Seite den Didytai entdeckt. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt :?:
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

Also ich bin grad ein bisschen enttäuscht :roll: Laut der Beschreibung soll er von Geburt an, bis zum Laufalter passen. Sorry, aber kein Mei Tai kann das! Das ist ein zu grosser Kompromiss. Zudem finde ich die Beutelung und der runde Rücken auf den Bildern sehr bescheiden. Schade :( Ausschauen tut er aber gut!
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
arwen

Beitrag von arwen »

Kann hier schon jemand genauer erklären, wie das Kleinermachen des Stegs funktioniert? Auf dem Foto auf der Didymos-Website ist das leider gar nicht richtig zu erkennen.
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

ich konnte schon testen (auf den ddtt) und war doch sehr zufrieden...

perfekt bleibt halt nur das tuch.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Und du magst uns nicht erklären, wie man den Steg verkleinert?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

bibi hat geschrieben:Und du magst uns nicht erklären, wie man den Steg verkleinert?
doch.

also die trage hat unten am steg eine kordel eingenäht mit so einem stopper (wie bei männerbadehosen). der steg wird zum einstellen ganz breit gemacht. dann das baby drauf legen, den steg zu den kniekehlen, die kordel (die in der stegmitte aus dem tuch kommt) bis zur gewünschten breite ziehen und dann mit dem stopper feststellen. das muss man ja nicht immer wieder neu machen. jetzt ist der dt eingestellt und wird ganz normal angelegt.

die schulterträger kommen an den ecken raus, haben eine faltung und fächern sich über die schulter. ein strähniges nachziehen ist daher etwas möglich.

auf der seite das 5. grüne bild, das sieht man ein bissl was

ich hoff das war verständlich.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Antworten

Zurück zu „Trageforum“