Wieviele Pockets braucht man, wenn man...
-
asujakin
- Power-SuTler
Wieviele Pockets braucht man, wenn man...
...sie nur für unterwegs nimmt!?
Ich merke gerade, dass mir die konventionelle Art zu wickeln eigentlich lieber ist. Bequeme HöWis, die nirgends einschneiden (wie zB Bambinex Teddy) und ne schöne Woll-Ü-Hose drüber.
Bin am überlegen, ob ich den Pocketbestand etwas reduzieren soll und die Pockets nur für unterwegs nehmen soll!? Wobei im TT wohl auch die Wollüberhosen bequemer sein werden für ihn, oder?!
Ich dachte so an 5-6 Pockets?! Meint ihr das reicht!? In jeder Farbe?!
Also ein paar hab' ich hier, die dürfen auf keinen Fall gehen:
schwarze BabyKanga
orangene Tots Bots AIO Hybrid mit Sternchen
1-2 Rumps (1 mit Klett, 1 Druckis?)
1 BG (weil die Kletts hat und mein Mann damit besser zurecht kommt)
Ausserdem kommen noch 2 "neue" (Monkey braun/lime und Tiger Itti) die getestet werden müssen.
Was meint ihr?! Wie ist da euer Erfahrungswert?!
Ich habe jetzt dann 4 Wollüberhosen, das müsste reichen, oder?! Eine wird wohl noch dazu kommen, einfach weil ich die cool finde (BabyIdea Shortie)
Grüßle
asu
Ich merke gerade, dass mir die konventionelle Art zu wickeln eigentlich lieber ist. Bequeme HöWis, die nirgends einschneiden (wie zB Bambinex Teddy) und ne schöne Woll-Ü-Hose drüber.
Bin am überlegen, ob ich den Pocketbestand etwas reduzieren soll und die Pockets nur für unterwegs nehmen soll!? Wobei im TT wohl auch die Wollüberhosen bequemer sein werden für ihn, oder?!
Ich dachte so an 5-6 Pockets?! Meint ihr das reicht!? In jeder Farbe?!
Also ein paar hab' ich hier, die dürfen auf keinen Fall gehen:
schwarze BabyKanga
orangene Tots Bots AIO Hybrid mit Sternchen
1-2 Rumps (1 mit Klett, 1 Druckis?)
1 BG (weil die Kletts hat und mein Mann damit besser zurecht kommt)
Ausserdem kommen noch 2 "neue" (Monkey braun/lime und Tiger Itti) die getestet werden müssen.
Was meint ihr?! Wie ist da euer Erfahrungswert?!
Ich habe jetzt dann 4 Wollüberhosen, das müsste reichen, oder?! Eine wird wohl noch dazu kommen, einfach weil ich die cool finde (BabyIdea Shortie)
Grüßle
asu
- Lotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wieviele Pockets braucht man, wenn man...
Ja, 5-6 sollten reichen. Schade dass du die Totsbots nicht loswerden willst 
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ich müsst mal wieder zählen, aber ich hab ca 25-30 *hust*pockets/AIOs daheim, und die nehm ich auch fast nur für unterwegs...
hmmm, kommt auch drauf an wieviel man so weg ist, ne!?
naja, meiner hat ca 6 windeln am tag, und da ist es 50:50 höwis und pockets
hmmm, kommt auch drauf an wieviel man so weg ist, ne!?
naja, meiner hat ca 6 windeln am tag, und da ist es 50:50 höwis und pockets
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
aalso... wir machen es ja auch so, das es meisst nachts und zu hause höwis gibt und tagsüber pockets/aio.
von den höwis haben wir derzeit 7, da stocke ich auf jeden fall um mind. 4 auf, damit ich nicht täglich waschen "muss" (die twosize, die ich so gerne nehme, trocknen aber auch eeeewig lange)... von den pockets und aio haben wir - lass mich überlegen - 7 oder 8, das finde ich optimal, die gehen seltenst aus. aber auch hier würden zwei mehr sicher nicht schaden..
naja, egal, bei uns müssen jetzt auch erstmal pockets ausziehen, damit die höwis aufgestockt werden können....
von den höwis haben wir derzeit 7, da stocke ich auf jeden fall um mind. 4 auf, damit ich nicht täglich waschen "muss" (die twosize, die ich so gerne nehme, trocknen aber auch eeeewig lange)... von den pockets und aio haben wir - lass mich überlegen - 7 oder 8, das finde ich optimal, die gehen seltenst aus. aber auch hier würden zwei mehr sicher nicht schaden..
naja, egal, bei uns müssen jetzt auch erstmal pockets ausziehen, damit die höwis aufgestockt werden können....
-
mikiund4
- ist gern hier dabei
Hallo!
Also ich ahtte immer so an die 6 Stück damit bin ich gut ausgekommen. Es hängt aber auch damit zusammen wie schnell die Windel wieder trocken ist die AIO Bambus Tots trocknet ja langsamer als die Fluffle ...die neue Pocket dafür wieder schneller...
Lg Michaela
Also ich ahtte immer so an die 6 Stück damit bin ich gut ausgekommen. Es hängt aber auch damit zusammen wie schnell die Windel wieder trocken ist die AIO Bambus Tots trocknet ja langsamer als die Fluffle ...die neue Pocket dafür wieder schneller...
Lg Michaela
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke es wäre gut mehr Pockets als EInlagen zu haben, denn die Einlagen trocknen langsamer. So hast du imnmer eine frische Eilage da wenn die Pocket trocken ist und kannst sie so schneller wieder verwenden.
Zur Not kannst du auch mit Mullwindeln stopfen, wobei das natürlich nicht so lange hält wie z.B. eine Hanfeinlage. Aber für zwischendurch geht es gut.
Zur Not kannst du auch mit Mullwindeln stopfen, wobei das natürlich nicht so lange hält wie z.B. eine Hanfeinlage. Aber für zwischendurch geht es gut.
-
kirikiri
Wir fahren am Wochenende zu einer Hochzeit. Damit ich nicht ewig am Wickeln bin, dachte ich, ich nehm AIOs mit. Was meint ihr, wieviele ich brauche für 2 Tage und eine Nacht ? Ich bin mir so unschlüssig, weil zuHause geht sie ja auch schon auf s Klöchen tagsüber...
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Auf jeden Fall solltest Du ihr Töpfchen mitnehmenkirikiri hat geschrieben:Wir fahren am Wochenende zu einer Hochzeit. Damit ich nicht ewig am Wickeln bin, dachte ich, ich nehm AIOs mit. Was meint ihr, wieviele ich brauche für 2 Tage und eine Nacht ? Ich bin mir so unschlüssig, weil zuHause geht sie ja auch schon auf s Klöchen tagsüber...
Boah, ich hatte letztens eine große blaue Ikea-Tasche voll mit Pockets für heute hin, eine Nacht auswärts schlafen und morgen (abends) zurück. Das war en bestimmt so ungefähr ein Dutzend, Braucte ic haber gar nicth, da ich in der Nacht een Maschine waschen konnte und die Mullis, meine Lieblingseinlagen, am Morgen schon trocken waren auf der Leine.
Ich habe nur große Swaddlebee-Hanfeinlagen und die saugen weniger als eine Mulli: 100 ml zu 150 ml, also ich kann Bess da nicht so ganz zustimmen.
- Bess
Na ja, ich hab überwiegend die Green Kids Handeinlagen und die saugen knapp 300 ml