Wie oft wechseln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
susisstrolche
alter SuT-Hase

Wie oft wechseln?

Beitrag von susisstrolche »

Nachdem wir ja noch auf unsere Lieferung warten, vertreibe ich mir die Zeit damit rein hypothetischen Fragen nachzugehen - zumindest noch vorerst.
Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass ihr die Stoffwindeln in recht kurzen Abständen wechselt (wechseln müsst?) und daher locker auf 6 Windeln pro Tag kommt.
Wenn ich ehrlich bin, ich komme mit WWW auf max. 4 Windeln pro Tag, vorausgesetzt es ist nicht großer Kacke-Tag :wink: . Also Nachts eine und dann Vor- und Nachmittags auch jeweils eine. Vielleicht pieselt der Kleine aber auch einfach recht wenig. Trinken würde er eigentlich genug...
Die Windeln sind nur Nachts richtig voll, tagsüber eher halb oder noch weniger.
Also: die Frage aller Fragen wie oft müsst ihr durchschnittlich wickeln und wieviele extra Einlagen benutzt ihr durchschnittlich?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Wie oft wechseln?

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich komme auf 7 Windeln pro Tag, manchmal 8, bei www waren es noch mehr :wink:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
susisstrolche
alter SuT-Hase

Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich komme auf 7 Windeln pro Tag, manchmal 8, bei www waren es noch mehr :wink:
Also vielleicht doch eine Frage von "Viel-" oder "Wenigpieseln"? Welche WWW hast du denn benutzt?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Die von DM, ich wechsel halt oft, mag ja auch nicht so lange ne nasse Windel am Po haben. :wink:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Wir haben mindestens 8 Windeln pro Tag, eher 10 oder mehr.
Wickeln aber momentan auch noch mit Bindewindeln und wenns Pieseln bemerkt wird auch sofort. :wink: . Beim stuhl natürlich auch sofort...
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Wir wickeln nicht öfter als mit WWW. Heute Nacht trug er ausnahmsweise eine WWW (weil ich eingeschlafen war und mein Mann ihn bettfertig machte und nicht wusste, wie ein Stoffi-Nachtwindelpaket aussieht :wink: ) und die doofen Dinger sind ausgelaufen - vollgekackt bis zum Hals *motz*

Jedenfalls wickeln wir so *überleg* 5x am Tag im Schnitt - trotz Stoffis. Wenn sie richtig gestopft sind, halten sie auch lange dicht. Nachts bis 13 Std ca.
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

hmm...wir hatten sowohl mit www als auch mit Stoffis so ca.6-8 windeln pro Tag...klar halten die www oft auch länger aber ich finds eklig die dran zu lassen bis sie in den kniekehlen hängen und fast platzen :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Hm, mal überleg...
Wir kommen so auf 5-6 Windeln, inklusive Nachtwindel. Je nach Verdauungstätigkeit natürlich mehr...
Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, wie gut die Stoffis doch saugen, und wie trocken die Haut auch bei pitschnaßer Windel ist. (Hier nochmal ein Lob auf die ittis!).
Ach so, mein Kleiner ist 16 Monate alt.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Bei uns gab es ca. 6 am Tag, inkl. nachts, also, 1 morgens, 1 vormittags, 1 zum mittagschlaf, 1 nachmittags und die Nachtwindel.
Meist hätten wir spätnachmittags/früh abends noch eine gebraucht, aber oft wollte ich wegen 1 Stunde keine neue mehr ranmachen und habs oft mit auslaufen gebüßt :oops:

Also 6-7 am Tag ist minimum.
Wir brauchen mind. 2 besser 3 Einlagen. Also schon eher Vielpinkler. Kommt natürlich auch drauf an ob Höwi, AiO oder Pocket.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Ah, also muss ich wohl unbedingt noch Einlagen nachordern :idea: ! Welche sind denn da zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass viele Hanf Einlagen nehmen. Es soll ja aber auch diese Mikrofaser Einlagen, speziell für die Nacht geben, die besonders viel aufsaugen (auf welcher Internetseite hab ich das bloß gesehen???). Wie sind die denn so?

Ich glaube nicht dass der Kleine momentan einen nassen Po hat, denn die WWW fühlen sich eigentlich noch recht trocken an, auch wenn sie gut Pipi aufgesaugt haben.
Vor allem vor der Nachtwindel habe ich momentan ein bißchen Bammel, da ich eben nicht weiß wieviele Einlagen ich da reinlegen muss damit nichts ausläuft. Vielleicht werden wir die erste Zeit Nachts noch die altbekannten benutzen und erst wenn ich ein paar Erfahrungswerte habe auch Nachts die Stoffies benutzen.

Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“