Tragetradition in der Familie
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Re: Tragetradition in der Familie
Als ich klein war, kannten meine Eltern das Tragen noch nicht (ausser auf dem Arm). Bei meiner Schwester 2 Jahre später haben sie dann den Snuggli entdeckt. Und meine Mutter meinte mal, dass der ihre Rettung war.
Ich höre zum Glück keine blöden Kommentare in der Familie. Meine Mutter findet es nur schade, dass sie diese Möglichkeiten noch nicht hatte. Und da mein Tragling doch schon grösser ist, werde ich manchmal gefragt, ob er mir nicht zu schwer wird.
Ich höre zum Glück keine blöden Kommentare in der Familie. Meine Mutter findet es nur schade, dass sie diese Möglichkeiten noch nicht hatte. Und da mein Tragling doch schon grösser ist, werde ich manchmal gefragt, ob er mir nicht zu schwer wird.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Schwester und ich sind im BB getragen worden, das Tuch kannte meine Mutter bei mir noch nicht und bei meiner Schwester schien es ihr zu umständlich und zu "öko" (und dabei fuhr sie einen roten Käfer, da hätte eine Katja total gut zu gepasst). Sie war ganz überrascht, wie einfach das Tuch zu handeln ist;-)).
Schöner Fred!
LG, Silke
Schöner Fred!
LG, Silke
-
inselkind08
Meine Mutter fand es auch sehr schade, das sie damals noch nichts von Tragetuch und Co. wusste, allerdings hat sie mich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel auf dem Arm getragen und immer irgendwie dabei gehabt..
Mein Vater sagte dann zu mir als unser Zwerglein noch ganz lütt war "du kannst ihn doch nicht ständig tragen, irgendwann musst du ihn doch auch mal wo ablegen", da meinte meine Mutter nur " jaja, lass ihn nur reden, das hat er damals zu mir auch immer gesagt und ich hatte dich trotzdem getragen"
Mein Vater sagte dann zu mir als unser Zwerglein noch ganz lütt war "du kannst ihn doch nicht ständig tragen, irgendwann musst du ihn doch auch mal wo ablegen", da meinte meine Mutter nur " jaja, lass ihn nur reden, das hat er damals zu mir auch immer gesagt und ich hatte dich trotzdem getragen"
-
inselkind08
Auf Seiten meines Mannes hat niemand getragen, allerdings als sie mich jetzt mit dem TT gesehen haben, meinten seine Mutter und Grossmutter "ja so wurden die Kinder bei uns früher auch getragen, in einem Tuch auf dem Rücken"... Es war wohl aber zuletzt die Grossmutter-Generation, dann wollte die moderne Frau sich mit sowas nicht mehr abgeben und auch lieber einen schönen europäischen Buggy (ja da tuen sie auch schon Neugeborene rein) haben...
ach ja, meine Schwiegermutter ist aus Algerien und die Grossmutter meines Mannes aus Palästina....
ach ja, meine Schwiegermutter ist aus Algerien und die Grossmutter meines Mannes aus Palästina....
- nicolehanna
- schreibt ganz schön oft
gini, das ist ja schöön!! meine eltern haben mich damals bei unserer großen total blöd angemacht.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich wurde sowohl von meiner Mutter als auch von meinem Vater getragen, in einer BB-ähnlichen Trage aus Cord. Später dann auch in einem DD-Tuch auf der Hüfte. Das Tuch habe ich jetzt geerbt.
Meine Eltern haben keine Probleme mit dem Tragen. Meine Schwiegereltern findens komisch, glaube ich, aber sie trauen sich nicht, was zu sagen.
LG Elena
Meine Eltern haben keine Probleme mit dem Tragen. Meine Schwiegereltern findens komisch, glaube ich, aber sie trauen sich nicht, was zu sagen.
LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- marscygale
Meine Mutter findet meine Trageleidenschaft und meine TTs toll. Hätte sie damals jemand auf die Idee gebracht, hätte sie uns auch getragen. Grosseltern habe ich leider nicht mehr, um zu fragen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe sowas schon live gesehen, bei meiner Schwägerin vor ca. 2 Jahren beim ersten Kind. Sie hat das Ding selbst geerbt, es war in einem wunderschönen dreckigfliederfarben, saß sehr hoch am Rücken des Papa, sah sehr wackelig und rausfallgefährlich aus, und ich glaube, es war von chicco.gaurangi hat geschrieben:Kürzlich habe ich ein Foto von meinem Mann gefunden, wie er beim Wandern bei seinem Papa auf dem Rücken ist. Es sieht so aus, als sei der Kleine an ein Stühlchen gefesselt und dieses dann dem Papa auf den Rücken geschnallt. Sie sind also Rücken an Rücken(ob das schon mal jemand mit dem Babybjörn versucht hat?) Kennt das jemand? Leider ist die Trage verschwunden, und es gibt nur dieses eine Foto davon.
Jetzt beim zweiten Kind (mittlerweile 9 Monate) trägt sie hauptsächlich in einem von mir genähten Mei Tai auf dem Rücken, oder in einem von mir beschafften Pola-Sling
Zur Ursprungsfrage: ich wurde "nur" auf dem Arm getragen, dass aber viel und gerne, gerade von meinem Papa, der nix davon hält, dass Kinder festgezurrt im Kiwa sitzen. Meine kleine Schwester wurde in einem Vorreiter (?) des BB rumgeschleppt, das Ding hieß "Easy Rider". Meine Mutter hat damit so manche Runde im Wohnzimmer gedreht in den Nächten, aber so wahnsinnig bequem war es wohl nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht an einen Live-Einsatz erinnern (warum wohl