vielleicht könnt ihr mir mal kurz ein Feedback geben...? Ich bin gerade so begeistert von unserem "Wochenendhäuschen" am Stolzenhagener See bzw. schlichtweg von der traumhaften Lage und Umgebung. Hätte nie gedacht, daß es so schön ist, denn wenn das Wetter schön ist, find ich, braucht man nirgendwohin in den Urlaub fahren. Außerdem hatte ich das noch nie, aufstehen, Blick auf den See, ein paar Schritte laufen und einen Sprung ins kalten Wasser..
Da ich momentan in keinster Weise abhängig bin von München, außer das Mailin in einem sehr schönen Kindergarten untergebracht ist, bin ich tatsächlich am Überlegen nach Berlin zu ziehen. Job hab ich gerade keinen, umziehen will ich sowieso, da Wohnung und Schulumgebung schlecht..
Da ich aber demnächst wieder arbeiten möchte, müßte ich natürlich erstmal Erkundigungen einziehen, wie es überhaupt mit dem Arbeitsmarkt in Berlin aussieht. Vermutlich schlecht wie überall, aber vermutlich wesentlich schlechter als in München?
Egal, ich bin Samstag fast aus den Latschen gekippt als ich die Preise im Edeka am Wandlitzer Bahnhof gesehen habe.
Jetzt würde Pankow relativ günstig liegen, was die Anfahrt zum Stolzenhagener See betrifft. Zudem hab ich in der Mu-Ki-Kur viele nette Mütter aus Pankow getroffen, die nur gutes berichtet hatten. Gibt es hier irgendjemand aus Pankow? Also ich muß ja nicht zwangsweise dorthin, kann eigentlich überall hin sofern es irgendwie Richtung Norden angebunden ist. Was ist Eure Meinung zu Pankow? Irgendwelche anderen Tipps was Wohnen in Berlin betrifft?
Würd mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben könntet..