Jim und Leo

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

elox242
möchten wir nicht mehr missen

Jim und Leo

Beitrag von elox242 »

es gibt ja hier einige die auf ihren Jim o. Leo schwören. Bei welchen Tragevarianten sind die beiden Kerle denn unschlagbar und warum?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Jim und Leo

Beitrag von fruba »

Wir haben hier 2 Leos und einen Jim Leinen daher kann ich nur wirklich für die Leos reden.

Die werden gerne fürs Känguru empfohlen und eignen sich dafür echt super. Warum ein Leo so toll ist, er ist weich und trotzdem sehr "griffig" und läßt sich sehr gut festziehen ohne zu lommeln. Er ist halt sehr "umgänglich".
Ich glaube es leigt auch damit zusammen das diese Tücher empfohlen werden weil sie "Klassiker" sind, ich meine ich kann das Känguru genauso gut im Lilien-Rosnquarz binden was ich auch noch einen Tick besser finde. Aber wieviele Leute besitzen das? Es ist ja ein Sondermodell,... und Jaquard. Da wird es glaub weniger empfohlen ich würde mich jetzt auch nicht trauen zu sagen kauf dir das weil es nochmal besser ist als die Leos. (Obwohl ich das so empfinde, ich würde mir fast noch gerne eine größeres Kaufen)

Viele empfehlen den Leo auch als Rucksacktuch, aber da kann ich noch nix zu sagen weil ich den erst heute mit etwas Glück lerne. (Bin schon etwas aufgeregt)

Jim-Jade-leinen ist schön fest, noch etwas hart aber ehr macht sich. Ich war bis jetzt damit sehr zufrieden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hui so viele Schreibfehler ab zurück ins Geschäft und ausschlafen :oops: :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Leo ist super für Känguru und Rucksack, weniger gut für Wickelkreuztechniken. Kreuzköpertücher wie der Jim sind tolle Rucksacktücher, mit anderen Bindevarianten habe ich aber keine Erfahrung.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich hatte lange nur zwei leos, dann sind noch Pola und Neobulle dazugekommen. Die leos sind einfach viel dünner und geschmeidiger, ich denke es ist ein ideales Anfängertuch.Ich trage damit Rucksack und WK Rucksack, geht beides sehr gut. Aber da ich keine grosse Sammlung habe können Dir andere sicher noch mehr dazu sagen.
Zum Jim kann ich nichts sagen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich finde beide super, also Jim und Leos. Den Leo mag ich gern für den Rucksack oder das Känguru, für andere Trageweisen (WKR etc.) eher nicht. Da ist wiederum der Jim unschlagbar, der geht für beides. Beide Tücher halten super und sind einfach zu binden. Ich hatte zwischenzeitlich fast 30 TTs hier, übrig sind grad 4 und davon ists ein Leo und zwei Jims, kannst dir also denken wie sehr ich die liebe. :lol:
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich habe
jim zyklam
jim stahlblau
jim petrol
jim jade

leo türkis(verliehen)
leo rouge

alles tolle tücher :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
elox242

Beitrag von elox242 »

Ich seh es schon kommen - irgendwie komm ich wohl nicht um einen der beiden Jungs rum ;-)
Gruß

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Einen Leo hab ich schon, mir fehlt nur noch ein Jim zu meinem Glück, leider hab ich keinen in Petrol gefunden :(
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
elox242

Beitrag von elox242 »

Wenn dann muss ich erstmal sagen, schleich ich eher um den normalen Jim rum - ich hatte ihn ja schon in den Händen, leider mit Fadenzieher und fand ihn wunder wunderschön. Selbst mein Freund war mal begeistert...... fand ihn so "metallisch" :roll:
Gruß

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“