Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Rucksack

Beitrag von mäusekind »

Endlich bekomme ich meine Zappeline auch auf den Rücken gebunden.
Aber ich glaube, wir sind noch verbesserungswürdig.

Schaut mal bitte und gibt mir Tipps.

Bild
Bild
Bild

Ich denke zu locker gebunden ist es auf jeden Fall. Aber Thora meckert, wenn ich versuche ihre Arme mit einzubinden. Die müssen eigentlich draußen sein.
Deswegen auch die 1-Arm-Variante.

LG
hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Luema
alter SuT-Hase

Re: Rucksack

Beitrag von Luema »

Hallo Hella
Das sieht doch super aus!!! der gesamte obere Rückenbereich des BAbys könnte noch minim strammer sein, zu stramm kannst du aber die Oberkante nicht binden wenn ein Arm draussen ist, sonst schneidet es nur in die Achselhöhlen des Babys.... wie ist es für dich? Bequem? Wenn ja, würde ich sagen: Viel spass beim Rucksacktragen!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

Hallo Maria,

danke schön für deine Antowrt.
Das ich den Kopf oben herum noch fester binden muß hatte ich auch schon selbst gemerkt.
Ich hatte diesen Rucksack ca. 1 1/2 Stunden "aufgehabt". Dann löste sich allerdings die Pokante langsam auf. Das heißt doch, ich hatte da nicht genug Tuch unter dem Popo gestopft, oder?
Ich bliebe dabei dran.

mit der Tragepuppe zu binden geht einfacher

Und Thora lässt sich über haupt nicht mit beiden Armen rein einbinden. Die kleine Maus will aber auch, mal Arme rein und mal die Arme wieder raus. Und dann schimpft sie wenn es nicht klappt...

Ganz lieben Dank erst einmal.
Hella
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Hella,

nö, daß sich nach 1,5 Stunden die Pokante hochlockert ist ganz normal - mein Filius packt das auch deutlich shcneller, je nach Hopsmenge :lol: Du kannst den Beutel aber theoretisch mit den Fingern wieder runterziehen und unter die Stränge zurückstopfen.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Theoretisch ja, aber Alex, bei Hopse-Söhnen :wink: gehts doch danach nur nochmals fünf Minuten und er ist wieder oben - gehts dir nicht auch so? Wenn mal locker, dann muss dringend neu gebunden werden... :lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

das hatte ich gerade heute wieder.
Nach kurzer Zeit war die Pokante nicht mehr da wo sie sein sollte.
auf dem Weg von Kiga nach Hause hatte ich wieder nachgestoft. Haushause war davon nichts mehr zu sehen.
Thora mackert beim einbinden. Mit Arme rein geht nicht binden. Den einen Arm lässt sie nur widerwillig draußen. Und zieht diesen gleich wenn sie auf meinem Rücken ist ins Tuch. Und schimpft dann, weil sie die Arme nur mit Mühe rausbekomme.
Und dann fängt sie an sich zu drehen und winden.
Wenn sie eingebunden ist, finde ich das Tuch sitzt gut. Kurz dannach trägt es sich zwar noch gut, nur die Kleine dreht und windet sich.

Heißt es hier üben, üben, üben?
Und wird es noch besser?
Wenn ich sie im Manduca huckepack nehme hält sie superstill.
Macht hinterher aber auch immer Arme rein und Arme wieder raus.

LG
Hella
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Das ist einfach eine Phase... die Phase, in der ich den Wickelkreuzrucksack eben etwas besser fand als den Rucksack... einfach weil ich sonst alle paar Meter nach hinten fasse um zu gucken was die Pokante und der Beutel macht...
Liebe Grüsse von Maria
Antworten

Zurück zu „Trageforum“