In welchen Behältern friert ihr den Brei ein ?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

In welchen Behältern friert ihr den Brei ein ?

Beitrag von FrauEinhorn »

Hallo!

In ca. einem Monat geht es bei uns auch schon los mit Beikost,deshalb versuche ich jetzt schonmal grob zu überlegen wie ich das mit dem Kochen/Einfrieren mache.

Irgendwo hatte ich mal gelesen,man könnte Eiswürfelbehälter nehmen,was mich daran stört ist, dass diese ja nicht verschließbar sind(also kein Deckel) :?
Von der Größe des Behälters müsste es ja auch in etwa passen,das ca.190gr(soviel hat doch ein Mittagsglässchen,oder ? ) reingehen.

Her mit euren Tipps! :wink:

LG
Tomsmama
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Lalumama
alter SuT-Hase

Re: In welchen Behältern friert ihr den Brei ein ?

Beitrag von Lalumama »

Ich hatte dafür diese Avent-Becher, die sind echt praktisch!
Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Die Eiswürfelbehälter von Tupper*are haben einen Deckel. Nur so als Tipp :wink: : http://www.tupperware.de/cps/rde/xchg/d ... l/860.html
Bei uns gibts wahrscheinlich erst ab nächster Woche Beikost, aber ich habe schon diese Eiswürfel-Formen bestellt. Soll ja sehr praktisch sein!
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
FrauEinhorn

Beitrag von FrauEinhorn »

Super,Danke euch!
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

Ich hab so kleine Dosen gekauft in die 200ml reinpassen bzw 300ml... die sind ganz praktisch.

Allerdings bin ich kein großer Plastikfreund und überlege die ganze Zeit, die Breie in kleinen Marmeladegläsern einzufrieren.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich hatte den Tupper Eiswürfelbehälter, habe darin eingefroren, und wenn es fest war umgefüllt in große Tupper-Gefrierbehälter, damit die Eiswürfelform wieder leer war für eine neue Runde. So konnte ich schön dosieren, meine Tochter hat nämlich nie große (Gläschen)Mengen gegessen. Oder man kann dann auch schön mischen - ein Eiswürfel Zucchini, einer mit Karottenbrei etc.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Tomsmama hat geschrieben: Von der Größe des Behälters müsste es ja auch in etwa passen,das ca.190gr(soviel hat doch ein Mittagsglässchen,oder ? ) reingehen.
Also ich glaube mein Kind hat bis jetzt nicht mal insgesamt 190g Beikost gegessen! :lol: Wenn du vorkochen willst, dann würde ich auch empfehlen kleine Behälter (wie z.B. Eiswürfel) zu nehmen und dann nach Bedarf aufzutauen.
Aber mach nicht zu viel, sondern teste erstmal wie dein Kind auf gefüttert werden reagiert!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Wegen der Eiswürfelbehälter kann ich nochwas sagen. Mann kann die doch auch in einen Gefrierbeutel packen und dann einfrieren. Oder man nimmt diese Eiskugeltüten. Muß ja nicht immer Tupper sein :wink:
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
MiMi

Beitrag von MiMi »

Ich nehme zum Einfrieren des Breies bzw Babyessens entweder wirklich die normalen Alete etc. Gläschen oder diese neuen Plastikbecher von Nestle NaturNes.
Ist aber wahrscheinlich beides nicht unbedingt für jeden etwas ....
Bei der "echten" Gläsern muss man eben darauf achten, dass man den Deckel unten lässt bis der Inhalt gefroren ist (sonst platzen sie) und man muss sie regelmäßig austauschen, wenn man keine Risse riskieren möchte. Die Plastik Becher sind halt relativ teuer und man muss bei dem Preis den Inhalt irgendwie verwenden ..... wobei ich persönlich kein Problem habe meiner Tochter ab und zu auch mal Obst aus dem Gläschen / Becher zu geben, wenn es wirlich pur ist.
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

ich hatte auch die Avent Via Becher und hab die ganzen ersten Portionen wieder weggeworfen, da die Kleine nur mikroskopische Mengen gegessen hat. Bin dann zu Eiswürfelbehältern übergegangen und kann das wirklich nur empfehlen!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“