stillen und schmerzmedis?? wie am besten??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

JaNiNis-Mom

Re: stillen und schmerzmedis?? wie am besten??

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wenn Dein Weisheitszahn schon normal gewachsen ist, muss man ihn eigentlich nur noch rausziehen..... ist um einiges einfacher (in der Regel), als wenn er quer im Kiefer liegen wuerde. Meine waren auch normal gewachsen und sind einfach zu hoch geworden und deshalb wurden sie gezogen. Groessenmaessig waren sie wie die letzten Backenzaehne und binnen 20 min waren beide draussen (inkl Wartezeit fuer die Schmerzspritze). Hinterher hatte ich zum Glueck auch keine Probleme, hab am gleichen Tag noch vorsichtig ein Broetchen gegessen und am naechsten Tag schon fast wieder normal.

Ich wuensch Dir, dass es bei Dir auch so einfach geht!
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

jo das die meisten zahnärzte wohl ziehgeil bzw.weisheitszahn-ziehgeil sind, unterschreib ich mal so.

ich hab da echt soooo panik vor :? . ich hatte schon an den milchzähnen kleine wurzeln, und mir mussten als kind 6 zähne gezogen werden, damit die restlichen zähne überhaupt genug platz haben und nicht schief und krumm gewachsen sind. weil sie halt so groß sind. oder besser gesagt breit. naja und an den letzten backenzahn der gezogen wurde, hab ich leichte horrorvorstellungen. hm...ich glaub vom ziehen selbst hab ich ausser nem knirschen nicht viel gemerkt. aber das danach....*bibber*

janinis-mom
also 20 min meinste ins zimmer rein, spritze, warten, ziehen, fertig? ja? nicht allein das ziehen 20 min??? :shock:
wie schnell hört sowas denn auf zu bluten? als mir damals die 6 zähne gezogen wurden (in rauschnakose) hab ich blut geschluckt und mir wurde schlecht davon. da lässt dann meine phobie wieder grüßen :roll:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Happy hat geschrieben:j

janinis-mom
also 20 min meinste ins zimmer rein, spritze, warten, ziehen, fertig? ja? nicht allein das ziehen 20 min??? :shock:
wie schnell hört sowas denn auf zu bluten? als mir damals die 6 zähne gezogen wurden (in rauschnakose) hab ich blut geschluckt und mir wurde schlecht davon. da lässt dann meine phobie wieder grüßen :roll:
ich bin zwar nicht janinis-mom, aber ich kann dir sagen das es, wenns nur ein zahn ist, sehr sehr schnell über die bühne gehen wird. ich habe es ja nun vor 2 wochen machen lassen (1 zahn). das war in 20 min erledigt. die spritzen haben auch bestens gewirkt. nur hinterher hatte ich wirklich größere, nervige schmerzen. die gingen aber mit der regelmäßigen einnahme von ibu 600 weg! das half wirklich gut. und bluten tut das kaum. sie nähen ja auch ein wenig zu. also nimm am besten sofort nach dem ziehen schon eine tablette und kühl die stelle bitte gut. denn das "explodiert" (schwellung) sonst über nacht (wie bei mir).

im nachhinein bin ich froh diesen störenfried los zu sein, würde es aber nur wieder machen, wenn ich wirklich probleme an einem zahn habe und NIE prophylaktisch.

alles gute!
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Happy hat geschrieben: janinis-mom
Ja, mein Mann hat mich dort um kurz nach 10 abgeliefert, ich musste noch kurz ins Wartezimmer und als ich dann ins Behandlungszimmer kam, fing er gleich mit spritzen an. Mein Zahnarzt kannte mich aber sehr gut und hat totalen Bloedsinn geredet (ich hab auch ein gutes halbes Jahr fuer den Termin gebraucht :lol: )..... Ich hab die zwei oberen rausbekommen. Als er mit der zweiten Seite spritzen fertig war, hat er kurz danach gleich mit ruetteln und ziehen angefangen. Ich hab auch nur das knirschen gehoert und dann ein klack (wo ich dann dachte, jetzt ist was schiefgegangen). Als er dann an der anderen Seite weitermachte, war ich immer noch ueberzeugt, dass noch was schlimmes kommen muss. Nee, ich war wirklich kurz danach fertig. Er hat aber auch nur je 2 Stiche naehen muessen und deshalb war ich wohl so schnell fertig.
Ich stand halt um ~ 10.45 wieder daheim vor der Tuer (mein Mann wollte mich abholen, aber es sind nur knapp 4 Gehminuten und da wollt ich nicht auch noch warten :lol: ).....und mein Mann dachte, ich sei abgehauen :lol: :lol: :lol: .
Meine Weisheitszaehne sahen aber wirklich nur wie Backenzaehne aus, nicht irgendwie groesser oder so (da hab ich zahnmaessig mal Glueck gehabt :wink: )
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

soo....seit 20 uhr ist weisheitszahn oben links raus. hatte gestern zahnweh, bin heut hin und hab mich schon drau eingestellt. war überhaupt nicht schlimm....wenn man mal von meiner angst absieht :lol: :roll:

jetzt sitz ich hier mit eisbär an der wange. noch is die betäubung (hab 3 spritzen bekommen) voll drin. hab mir heut mittag schonmal pcm 1000 zäpchen geholt. die wollt ich nehmen, wenn ich merk das die betäubung nachlässt. oder besser jetzt schon????

ibu ist verschreibungsplichtig, sonst hätte ich das geholt :roll:

was erwartet mich denn nu? tut das doll weh? und wie lang???? :?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

warum hast du dir denn keine ibus verschreiben lassen? paras helfen da leider kaum. :( schmerzen hatte ich 10 tage.

kauf am besten noch ibu 300! die sind rezeptfrei.

gute besserung.
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

naja die apotheke hatte ja eh schon zu :?
sonst hätte ich mir die ja verschreiben lassen. nu ists eh zu spät :?

oh wei...10 tage?????????????????? mach mir keine angst :shock: dachte das es morgen vielleicht schon besser wird.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Bei einem meiner Weisheitszähne dauerten die Schmerzen auch 10 Tage an, bei zweien nur ca. 1 Tag, beim vierten war ich anschließend quasi direkt schmerzfrei und brauchte kein einziges Schmerzmittel. Also denk nicht direkt ans Schlimmste ;-)

@ Zierbanane,

Ich bitte Dich darum, hier im Forum keine Aufforderungen zur Einnahme bestimmter Medikamente auszusprechen! Wir wissen nicht, wie Happy worauf reagiert. Das sollte sie dann lieber mit ihrem Arzt oder Apotheker besprechen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Sonnenschnuckel hat geschrieben: Der Arzt versucht schon erprobte zu finden, ich hoff das klappt.
Er sollte vielleicht auch mal bei Embryotox schauen. Da wird er fündig :wink: .
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

happy, wie gehts dir denn? hast du die nacht gut rumbekommen? du gehst doch heute sicher noch mal zur kontrolle. dann kannst du ja mit dem arzt sprechen wegen der eventuellen schmerzen.

lg!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“