seiden- vs. cashmereindio?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
marjolaine
gut eingelebt

seiden- vs. cashmereindio?

Beitrag von marjolaine »

Hallo Zusammen,

ich denke hier bin ich für die ultimative Expertenfrage richtig :D

Ich werde mir für das neue Kind (ET Anfang Oktober) ein neues Tuch gönnen (habe bereits ein Storchwiege Johannes und ein Indio blau-weiß)

Habe mich in das Indio Seide Rubin-Apricot sowie das Indio Cashmere Kupfer-Graphit verguckt, brauche nun aber Euren fachkundigen Rat.

Wie lassen sich diese Tücher jeweils binden (muss man nachbinden, schneidet was ein)?
Wie warm ist das Cashmere-Tuch?
Wie griffig ist das Seiden-Tuch?

Kurz: Wie (und warum) würdet ihr entscheiden?

Danke
Marjolaine
Marjolaine (12/1978) mit Quietschie-Boy (03/07) und Überraschungsei (10/09)
jatta

Re: seiden- vs. cashmereindio?

Beitrag von jatta »

Huhu,

ich habe ein anderes cashmere Tuch, aber auch das Indio rubin-Seide. Ich würde mich für das Seidentuch entscheiden, da es einfach pflegeleichter als ein Wolltuch ist. Toll sind beide :) Mein Seidentuch ist dünner das das cashmere (ich hab das cashmere natur) und für Neugeborene finde ich es ideal zu binden. Das Cashmeretuch ist kuscheliger...hat aber das Risiko, dass das Kind evtl. keine Wolle verträgt.

Für ein Neugeborenes würde ich deshalb das Seidentuch nehmen :) Und das unabhängig davon, dass ich das Seidentuch in der KK zum Verkauf stehen habe ;)
marjolaine
gut eingelebt

Beitrag von marjolaine »

Mist für die KK hab ich noch nicht genügend Beiträge gesammelt :-)

Kannst Du hier mal Fotos einstellen (und welche Größe ist es und was ist Deine Preisvorstellung)?

Danke

LG
Marjo
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich habe gerade ein Kaschmir-Seiden-Ellipsen Tuch ertauscht und muß leider sagen.....ich mags nicht sooooo sehr gern. Es ist halt Wolle drin und die ist leicht "kratzig". Meine Seidentücher mag ich da viel mehr.
marjolaine
gut eingelebt

Beitrag von marjolaine »

ok, danke auch dir für die info - ich find halt die farbe des cashmeretuchs schöner!
aber ich bin jetzt erstmal gespannt, ob ich vielleicht über dieses forum günstig an ein seidentuch kommen kann ;-)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

marjolaine hat geschrieben:....
aber ich bin jetzt erstmal gespannt, ob ich vielleicht über dieses forum günstig an ein seidentuch kommen kann ;-)
DAS wird sehr schwer. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg.
jatta

Beitrag von jatta »

marjolaine hat geschrieben:Mist für die KK hab ich noch nicht genügend Beiträge gesammelt :-)

Kannst Du hier mal Fotos einstellen (und welche Größe ist es und was ist Deine Preisvorstellung)?

Danke

LG
Marjo
Huhu Marjo,

den Verkauf würde ich gerne nur über die KK abwickeln (also noch fleissig Beiträge schreiben *lach*), aber es wäre ein 6er Tuch für 120 €. Ich hab nur ein ganz unspektakuläres Bild des Tuchs im Karton...
marjolaine
gut eingelebt

Beitrag von marjolaine »

ach, das ist mir eigentlich zu lang (5er hätte gereicht), naja, mal abwarten, wenn ich dann genug beiträge habe, ob es dann noch zu haben ist :wink:
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

na das mit den beiträgen wirst du ja wohl hinkriegen ... aber günstig wirds sicher nicht. :-) je länger ich hier lese bzw. schreibe merke ich, was mir noch alles fehlt. dabei könnte ich bald ein museum eröffnen!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
marjolaine
gut eingelebt

Beitrag von marjolaine »

huhu, meine liebe,

ja, mal gucken, wie schnell ich das schaffe mit den beiträgen... :D was für tücher hast du denn schon (je länger ich drüber nachdenke, desto mehr will ich unbedingt beide tücher haben :roll: )?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“