Pellkartoffeln mit Thermomix?
Moderator: britje
-
Dani
- Dipl.-SuT
Re: Pellkartoffeln mit Thermomix?
Hmm stromsparen o.k. aber ich glaub nicht, dass es da 5-10 Minuten sooo rausreissen. Weshalb ich Gemüse lieber im TM gare, als im Topf, ist, weils uns einfach viiieel besser schmeckt. Bisher hatte ich Kartoffeln immer im Sico gekocht, der ist aber so schwer und irgendwie umständlich, bis da der Ring hochfährt und wieder runter, das find ich im TM einfach unkomplizierter- aber das ist sicher auch Ansichtssache. Mikrowelle haben wir zwar, aber ich benutze sie eigentlich nur im Notfall, weil ich auch denke, dass es nciht sooo gesund ist- ist mir irgendwie suspekt das Gerät
Konnte heut übrigens doch nicht probieren. Sind um 13 Uhr erst vom Kinderarzt wiedergekommen und hatten dann nur schnell Brote. Aber morgen dann... 
-
Meli 307
- Profi-SuTler
jaja, der gute alte Sico...
ich nehm den nicht mehr so gern weil es mir zu lange dauert bis der Druck von allein runtergeht um den Deckel zu öffnen, und schnell den Druck ablassen läßt die Kartoffeln matschig werden ..
Wasser auf dem Herd muß ja auch heiß werden , das dauert in etwa genauso lange wie im TM( eher länger , da ja mehr Wasser im Sico ist), und der Herd verbraucht auch nicht grad wenig Energie-ich schätze mal daß sich das gleich bleibt.
ich nehm den nicht mehr so gern weil es mir zu lange dauert bis der Druck von allein runtergeht um den Deckel zu öffnen, und schnell den Druck ablassen läßt die Kartoffeln matschig werden ..
Wasser auf dem Herd muß ja auch heiß werden , das dauert in etwa genauso lange wie im TM( eher länger , da ja mehr Wasser im Sico ist), und der Herd verbraucht auch nicht grad wenig Energie-ich schätze mal daß sich das gleich bleibt.
-
Dani
- Dipl.-SuT
ES WAR SOOOOO LECKAAAAA!!!!!!!!!
Danke Meli für die Tipps! Ich hatte übrigens im Körbchen und im Varoma unten Kartoffeln und im Einlegeboden noch Bohnen aus dem Garten meiner Mom. Danach noch ein lecker Sößchen gezaubert *schleck* Selbst die Kinder haben sooo viel gegessen- hatten wir nicht zum letzten Mal 
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir lieben Kartoffeln auch erst seit wir den TM haben. Aber auch den Reis finden wir so viiiel besser. Die Besuchskinder gestern konnten gar nicht genug kriegen. 
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi