Braucht man wirklich eine Tragejacke?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
asujakin
- Power-SuTler
Braucht man wirklich eine Tragejacke?!
Hallo zusammen
Ich frage mich gerade, ob wir wirklich eine Tragejacke brauchen für den Winter ?!
Es gibt doch von Hoppediz so "Cover" und auch diese "Halsschützer" aus Fleece. Wisst ihr was ich meine!? Reicht das nicht aus, um es mit einem normalen Mantel/Jacke zu kombinieren?! Der Zwerg wird beim Tragen wohl einen Overall tragen (Fleece oder Wollwalk) und hat das Tuch noch drüber + so ein Cover oder wie auch immer.
Wie macht ihr das denn im Winter?! Was empfehlt ihr denn?!
Grüßle
asu
Ich frage mich gerade, ob wir wirklich eine Tragejacke brauchen für den Winter ?!
Es gibt doch von Hoppediz so "Cover" und auch diese "Halsschützer" aus Fleece. Wisst ihr was ich meine!? Reicht das nicht aus, um es mit einem normalen Mantel/Jacke zu kombinieren?! Der Zwerg wird beim Tragen wohl einen Overall tragen (Fleece oder Wollwalk) und hat das Tuch noch drüber + so ein Cover oder wie auch immer.
Wie macht ihr das denn im Winter?! Was empfehlt ihr denn?!
Grüßle
asu
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Braucht man wirklich eine Tragejacke?!
Also ich würde meine Tragejacke nicht mehr missen wollen. Klar, solange man vorne trägt, kriegt man das mit einer großen Jacke noch gewuppt. Und andere - vorzugsweise BB-Mamis
- ziehen ihrem Kind den Winteroveral an und tragen es außerhalb der Jacke. In der Tragejacke wärmt man sich aber gegenseitig, sprich ein Kind, das alleine in seinem Overal vor der Mama baumelt, das kühlt mehr oder weniger schnell aus, unter der Tragejacke wird das nicht passieren. Und zum Rückentragen war/ist die Tragejacke für mich einfach unentbehrlich. Ich habe mich damals für die Suses 3in1 entschieden und kann sie nur empfehlen. Über die Optik kann man sich streiten, aber die Möglichkeit, die Jacke als dicke Winterjacke, als Regen- bzw. Windjacke und als Fleecejacke zu nutzen, habe ich oft in Anspruch genommen. Für jede dieser Varianten eine eigenständige Jacke hätte ich bei meinem Mann sicher nicht durch bekommen
aber es ist toll, sie zu haben. Fürs Baby fehlt mir jetzt noch eine Trageweste, und dann bin ich tragekleidungstechnisch rundum versorgt 
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Ich kann da jedes Wort bei Sabsi unterschreiben!!! Für viel Tragende ist so eine Jacke unentbehrlich und vor allem unglaublich praktisch!
Ich würds mir jeder Zeit wieder "leisten"!!
Ich würds mir jeder Zeit wieder "leisten"!!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie Sabsi schon schrieb, wird bei den Rückentrageweisen eine Tragejacke fast unentbehrlich!!
Ich habe den Tragemantel und liebe ihn, vor allem, da er auch ohne Trageeinsatz sehr gut tragbar ist und nicht wie ein Sack aussieht!!!
Ich habe den Tragemantel und liebe ihn, vor allem, da er auch ohne Trageeinsatz sehr gut tragbar ist und nicht wie ein Sack aussieht!!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde es immer besser das Kind relativ normal und nicht in einem dicken Anzug/Overall einzubinden, und dann aber von Außen für Wärme zu sorgen, z.B. durch ein Cover oder Tragejacke. Also eine Tragejacke ist schon unverzichtbar denk ich...
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
bevor ich eine hatte- da glaubte ich auch ohne gut hinzukommen...hatte mein tragecover von MAM und habe nicht soooo viel getragen bei der großen...
doch bei der kleinen trage ich fast nur und im winter habe ich das cover sogar unter der targejacke angehabt,weil es minus 20 grad waren...ich nutze das cover als ergänzung und in der übergangszeit die trageweste...wenns richtig kalt war ,dann hatte ich die tragejacke von MaM - und für leichtere kälte die mamabutterfly tragejacke ( ist aber eher ein pullover )...
ich würde die tragejacken nicht mehr hergeben- außer,ich trage gar nicht mehr...
oder ich hebe sie für die enkelkinder auf...
bevor ich eine hatte- da glaubte ich auch ohne gut hinzukommen...hatte mein tragecover von MAM und habe nicht soooo viel getragen bei der großen...
doch bei der kleinen trage ich fast nur und im winter habe ich das cover sogar unter der targejacke angehabt,weil es minus 20 grad waren...ich nutze das cover als ergänzung und in der übergangszeit die trageweste...wenns richtig kalt war ,dann hatte ich die tragejacke von MaM - und für leichtere kälte die mamabutterfly tragejacke ( ist aber eher ein pullover )...
ich würde die tragejacken nicht mehr hergeben- außer,ich trage gar nicht mehr...
oder ich hebe sie für die enkelkinder auf...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde eine Tragejacke auch unbedingt sinnvoll. Ich würde meinen Knirps im Winter immer unter der Jacke tragen wollen und da ich nicht wirklich schlank bin, ist es auch schwierig zu sagen, ich nehm einfach eine etwas zu große Jacke und steck den Knirps da drunter. Naja und wie die anderen schon schrieben, ist es für das Rückentragen echt klasse!
-
Meli 307
- Profi-SuTler
ohne Jacke hab ich dann nicht mehr getragen weil Heike damals nicht unter meine normale gepasst hat, und dann hab ichs vergessen...
Tragejacke ist einfach praktisch. cover kenn ich nicht , aber mir ist das gewurschtel zuviel, ich bin ne faule Socke..und verfroren dazu.
Tragejacke ist einfach praktisch. cover kenn ich nicht , aber mir ist das gewurschtel zuviel, ich bin ne faule Socke..und verfroren dazu.
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich hab meinen Kindern im Winter auch nix extra angezogen, sondern sie so unter meine Tragejacke genommen. Das war einfach schön kuschelig warm. Ich würde die Jacke auch auf gar keinen Fall wieder hergeben und finde sie, wenn man viel trägt eine sinnvolle Anschaffung. Übrigens hab ich die von Mam und bin restlos zufrieden!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
ich bin prima ohne ausgekommen. ich hatte für kühle tage meinen poncho, der war auch klasse, aber ich hab ihn kaum genutzt, lieber war mir tatsächlich das kind über der jacke zu tragen. meist hatte ich einen dünnen schurwollmantel an und die laus eben etwas dicker eingepackt hinten drauf.
ich denke durchaus das eine tragejacke super ist und die anschaffung sich lohnt, aber es geht auch ohne, selbst wenn man aussschließlich trägt.
ich denke durchaus das eine tragejacke super ist und die anschaffung sich lohnt, aber es geht auch ohne, selbst wenn man aussschließlich trägt.
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11