Trageschule NRW

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Trageschule NRW

Beitrag von Carmen79 »

Hoffe ich bin im richtigen Forum...

Kennt die einer? Hat da schon einevon euch den GK zu Beraterin besucht?
Ist die auch empfehlenswert?

Wär schön wenn ihr mir helfen könnt :D
Kathi
alter SuT-Hase
Re: Trageschule NRW

Beitrag von Kathi »

Ich kann nichts beitragen, aber habe auch Interesse und hänge mich mal an.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Hallo!
Ich komme von der Trageschule NRW, und kann folgendes mit gutem gewissen sagen:
Frau Attenberger ist sehr kompetent, und die Schulung war gut und durchdacht und ihr geld absolut wert.
meiner meinung nach ist man bei ihr wenn man selber schon erfahrung hat bestens aufgehoben. als absoluten neuling würde ich es nicht empfehlen, dafür reichen 2 tage einfach nicht! dann lieber einen längeren, öfteren kurs wie bei dresden oder clauwie. die allerdings auch wesentlich teurer sind!
ich bin damals aus 2 gründen nach nrw: weils näher war, und weils billiger war. weil schon die 180 für nrw konnte ich mir nicht so aus dem ärmel schütteln...
und wie gesagt, wenn man schon erfahrung mit dem tragen hat und nicht selber jede bindeweise lernen muß ist es super da!

mittlerweile möchte ich schon gerne auch nocgh einen kurs "im osten" machen, einfach um noch mal einen einblick von einer anderen seite zu kriegen, aber bis dahin muß ich noch sparen... von jeder beratung 10 euro... das dauert noch!
LG!
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Carmen79

Beitrag von Carmen79 »

Danke dir für die Info :D
Weisst du ob es da auch Wartelisten gibt?
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

schreibt doch mal tutut an.

sie hat den GK bei der trageschule nrw gemacht und hat jetzt im august den GL der Clauwi mit gemacht
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Also ich hatte da keine warteliste, sie hatte bestehende termine für kurse und ich hab mich einfach bei dem angemeldet der mir zeitlich am besten passte!
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt nur einen Kurs, also keinen Aufbaukurs? Nee, oder?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Auf der Internetseite bekommt man aber sehr wenig Infos... :(
Da stehen weder Termine noch Kurskosten.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Carmen79

Beitrag von Carmen79 »

Ich hab da eben angerufen und mich erkundigt.
Der Kurs kostet 180€ und es gibt einen Aufbauskurs :wink:
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

ja, genau, es gibt aufbaukurse, die dann aber nur auf anfrage ohne feste termine.
sie hatte mir den empfohlen wenn ich eine gewisse erfahrung gesammelt hab in den beratungen damit mann dann genau auf probleme etc eingehen kann und nicht bloß theoretisch eventuelle probleme abhandelt. also sehr individuell dann.
aber ich überlege halt, den nicht zu machen sondern bei einer der anderen schulen dafür noch mal einen kurs zu machen, um noch mehr zu lernen!
Liebe Grüße!
Janina

Antworten

Zurück zu „Trageforum“