Welche Bindeweise ist das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Bindeweise ist das?

Beitrag von Annabanana »

Also, auf den Ellville-Bilder kreuzt sich aber doch gar nix auf dem Rücken des Kindes! Sieht komplett nach einfachem Rucksack aus...

LG, Silke
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Vielleicht sollte einfach mal jemand anschreiben und sagen, dass sie sich für diese Bindeweise interessiert :mrgreen:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Annabanana hat geschrieben:Also, auf den Ellville-Bilder kreuzt sich aber doch gar nix auf dem Rücken des Kindes! Sieht komplett nach einfachem Rucksack aus...

LG, Silke
Doch, da kreuzt was. Auf dem Bild, wo die linke Seite der Dame zu sehen ist, sieht man, wie oben ein Tuchstrang unter einer aufgefächerten Bahn verschwindet. Auf dem Bild, wo die rechte Seite der Dame zu sehen ist, ist die Tuchbahn gerade runter und über den Rücken verläuft. Die Seiten sind also unterschiedlich, es ist irgendeine Kreuztrageweise.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Sieht doch cool aus! Danke fürs Experimentieren - ihr seid so cool! :D 8)
Aber alltagstauglich ist das nicht... :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gebunden wird die die Wickelkreuztrage vorn - nur dass das Baby nicht vorn reingesetzt wird, sondern hinten, wo das Kreuz auf dem Rücken ist!

Also: Kind auf den Rücken, die Tuchmitte liegt vor dem Oberkörper des Tragenden. Man führt erst die rechte Tuchbahn unter den Beinen des Kindes lang über dessen Rücken, über die eigene Schulter vor nach vorn. Dann wiederholt man das mit der anderen Seite des Tuches. Festziehen, wie Rucksackträger etwa, dann beide Tuchstränge unter den Achseln nach hinten führen und unter dem Po des Kindes verknoten. Dann vorn noch schön das Tuch dekorativ breitziehen - fertig!
Wie genau man da festziehen kann, weiss ich allerdings nicht.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

*hüstel*
"vor nach vorn" - das kommt davon, wenn man nicht editieren kann :lol: Denkt euch das vor weg...

Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich überlege auch schon seit vorhin!

mit kind habe ich es nicht gebunden, meine aber, daß es folgendermaßen gehen müßte:

tuch über die linke schulter legen, tuchende hängt vorne auf dem boden.
das restliche tuch von der linken schulter nach rechts über den rücken legen und auf der rechten seite nach vorne holen, vor brust und bauch ausgebreitet nach links führen.
jetzt kommt das kind auf den rücken und wird mit der waagerechten tuchbahn, die von bauch und brust kommt, umschlossen, diese tuchbahn geht dann wie beim normalen rucksack als träger über die rechte schulter.
dieser rechte tuchstrang wird dann wieder nach hinten geführt und mit dem tuchstrang, der ganz zu beginn auf der linken schulter abgelegt wurde, wie beim rucksack mit knoten unterm po über den beinen des kindes hinten gekreuzt und verknotet.

so, und jetzt probiere ich es mit puppe!
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Ich hab jetzt per Mail um Erleuchtung gebeten :D :D . Bin mal auf die Antwort gespannt.

LG, Silke
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Ich bin auch gespannt :)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

so, habe es ausprobiert!

so wie ich es beschrieben habe, geht es :-)

wichtig ist, daß man den tuchstrang, der über der linken schulter abgelegt wurde, beim ausbreiten des tuches vorne und wieder nach hintenführen mit unter das tuch nimmt.

hm, ich probiere es morgen mal mit baby!

die puppe hält schön still, da kann man strähnchenweise festziehen, mal schauen, was das kind davon hält :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“