Ich bin grad soooo happy! Guckt mal, SHBC

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Ich bin grad soooo happy! Guckt mal, SHBC

Beitrag von boobazoo »

Hallo,
ich bin so happy! Ich habe heute mal den SHBC ausprobiert, es gab ja die letzten Tage einen Fred wo Jordan's Video gepostet wurde. Ich habe den Rucksack zwar unterdessen nicht schlecht im Griff, aber so ganz warm wurde ich damit noch nicht wirklich... Und so sieht also die SHBC bei uns aus (meine kleine Luusmuus ist innert Sekunden weggepennt :D ):

Bild
Bild
Bild

Ok ich kritisier mich gleich mal selber: die ASH könnte wohl besser sein und ich bin mir nicht sicher, ob der Rücken rund genug ist. Die Tuchbahnen die zum Knoten führen, sollten wahrscheinlich über die Beine, aber das ist es, was mich schon beim Rucksack stört... Ich habe einfach immer das Gefühl, es drücke :roll: Ich denke, ich kann die ASH und den runden Rücken mit ein bisschen Übung noch verbessern, war ja jetzt der erste Versuch. Was meint ihr? Fakt ist, ich fühle mich so gebunden einfach viiiiel wohler als mit dem Rucksack... :D
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Ich bin grad soooo happy! Guckt mal, SHBC

Beitrag von Sonnenblume278 »

ich finde es sieht toll aus, aber bitte was ist shbc ? :oops:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Secure High Back Carry ;-)
Ich finde, es sieht schon sehr gut aus ! Auch schön fest!
Du kannst evtl. noch ein bißchen mehr einhocken für eine noch bessere ASH, zudem würde ich versuchen, das Tuch noch etwas glatter zu ziehen, also die Falten (die drücken können) noch etwas wegzubekommen.
Aber prima!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Danke!
Ja, die Bahn, die aussenrum aufgefächert wird, muss ich unbedingt noch mehr unter den Po schieben, dadurch sollte sowohl die ASH begünstigt werden, wie auch die Falten etwas verschwinden. War halt wirklich der erste Versuch so ganz ohne Profischnickschnack :mrgreen: Zudem hatte die Kleine grad mal wieder eine Schreikrise und ich konnte von ihr keine Geduld erwarten....
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Sieht doch schon richtig gut aus!!!

Das wird dann wohl mein nächstes Projekt, nachdem ich mich diese Woche todesmutig an den Rucksack getraut habe 8) :mrgreen:
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

:mrgreen: Also ich finde diese Bindeweise einfacher als den Rucksack. Gerade bei so Kleinen habe ich auch weniger das Gefühl, dass etwas abgedrückt wird :roll: (auch wenn es vielleicht nicht so ist.....)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Respekt :D Ich krieg ja net mal den einfachen Rucksack hin, brauche doch endlich meine TB *Männe nerv*
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Wo ist denn der Unterschied zum Wickelkreuzrucksack?
Angora

Beitrag von Angora »

es sind nur normale rucksackträger? also kein knoten auf dem brustbein? hätte ich laientragemama jetzt mal gemeint...
sieht aber toll aus, vor allem mit so ner kleinen maus! (ich kann mir die größe gar nimmer vorstellen!!)
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zum Wickelkreuzrucksack?
Ja, das würde mich auch mal interessieren?!
Ich mache den WKR nämlich auch lieber als den normalen Rucksack, aber der Knoten vor der Brust stört mich etwas. Also wäre der SHBC ja dann sinnvoll für uns, oder?

Sieht aber echt gut gebunden und auch bequem (für Mami und Kind) aus :D
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Trageforum“