wie oft stillt ihr nachts?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
ohje das klingt hart! Wenns zu schlimm wird, versuch dir Hilfe in Form von SchwieMu oder sowas zu holen und leg dich ein paar Stunden hin, oder eine Freundin oder sonst was!! Natürlich weiß ich nicht ob du arbeitest und frei bekommst usw.
mh, wenn du Fahrschule hast, dann ist es eben so und es muss gehen, so oder so! Es ist auch etwas anderes wenn du nicht im Haus bist und dein Kind mit deinem Mann oder anderer Person einschlafen muss, als wenn es weiß, du bist da! Ich habs "auch noch nicht getan", habe es aber bald mal vor, ich kann verstehen dass man da erstmal nicht die Gedanken frei kriegt und sich sorgt. Aber es wird sich von alleine regeln!
Eine Freundin muss jetzt 1 Mal die Woche zum Schwangerschaftsyoga, da sie bald ihr 2tes Kind bekommt. Ihr Mädchen, 18 Monate, hat auch noch nie ohne Brust geschlafen, und letzte Woche musste ihr Vater sie ins Bett bringen... Es war hart, sie hat eine dreiviertel Stunde geweint (nicht geschrien!), der Papa hat sie getröstet, gestreichelt, getragen und dann ist sie eingeschlafen (aber: es war auch ansonsten kein guter Tag, hätte also besser laufen können!!).
Nur um zu sagen, dass sich soetwas fügen wird, auch wenn mans grad nicht glauben kann...
Wünsche dir trotzdem einen entspannten Tag!!
mh, wenn du Fahrschule hast, dann ist es eben so und es muss gehen, so oder so! Es ist auch etwas anderes wenn du nicht im Haus bist und dein Kind mit deinem Mann oder anderer Person einschlafen muss, als wenn es weiß, du bist da! Ich habs "auch noch nicht getan", habe es aber bald mal vor, ich kann verstehen dass man da erstmal nicht die Gedanken frei kriegt und sich sorgt. Aber es wird sich von alleine regeln!
Eine Freundin muss jetzt 1 Mal die Woche zum Schwangerschaftsyoga, da sie bald ihr 2tes Kind bekommt. Ihr Mädchen, 18 Monate, hat auch noch nie ohne Brust geschlafen, und letzte Woche musste ihr Vater sie ins Bett bringen... Es war hart, sie hat eine dreiviertel Stunde geweint (nicht geschrien!), der Papa hat sie getröstet, gestreichelt, getragen und dann ist sie eingeschlafen (aber: es war auch ansonsten kein guter Tag, hätte also besser laufen können!!).
Nur um zu sagen, dass sich soetwas fügen wird, auch wenn mans grad nicht glauben kann...
Wünsche dir trotzdem einen entspannten Tag!!
- bibabutzefrau
ich muss den thread nochmal vorholen... ich bekommen langsam ne krise... es wird einfach nicht besser... er klettet und klebt nachts an mir... vorletzte nacht hab ich nach dem stillen den bh wieder hoch gemacht und matthis hat einen wutanfall vom feinsten bekommen... er hatte einen ganz eigenartigen gesichtsausdruck bzw. blick, so dass ich irgendwann echt angst bekam... also nahm ich ihn wieder ran... also ich hab ihn gestillt, aber nicht knibbeln lassen....
heut nacht hing er mir die ganze nacht an der brust... und ca. alle halbe stunde bis stunde musste ich über ihn klettern um mich auf die andere seite zu legen und ihm die andere brust zu geben... es gab wirklich keine minute luft, wo ich mal alleine lag... und immer nur auf der seite... mir tut alles weh....
... ich weiß gar nicth, wie oft ich mich heut nacht umdrehen musste...
ich hab darauf keine lust mehr ...
heut nacht hing er mir die ganze nacht an der brust... und ca. alle halbe stunde bis stunde musste ich über ihn klettern um mich auf die andere seite zu legen und ihm die andere brust zu geben... es gab wirklich keine minute luft, wo ich mal alleine lag... und immer nur auf der seite... mir tut alles weh....
ich hab darauf keine lust mehr ...
- Zierbanane
- SuT-Legende
nur kurz: ich fühle mit dir, bei uns gibts dann auch wutanfälle und ich muß mich jetzt auch immer auf einen disput einlassen. 
-
Casbas
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wie oft stillt ihr nachts?
so haben wir es mit 16 monaten auch gemacht. wäre es allzu schlimm gewesen, wäre ich da gewesen. aber mein mann kam mit bastian und einem glas wasser alleine klar. wasser wollte bastian aber nicht.... also war es reine angewohnheit und weder hunger noch durst.Johannsl hat geschrieben:ich hab den kleinen für 2 tage nachts dem papa überlassen....und jetzt ist er nachts clean
diese erfahrung lässt mich im moment die nächte mit ben ertragen. wird sich nichts ändern, dann darf papa nächstes jahr mal ran.
aber die nächte mit ben sind noch weit davon entfernt so schlimm zu sein wie damals mit bastian.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
- Zierbanane
- SuT-Legende
ihr lieben,
ich mußte diese nacht zum wiederholten male (schmerzbedingt) ausziehen. meine kleine op macht mir doch seeehr zu schaffen und ich mußte eh laufend raus und diese kühlbeutel wechseln.
jedenfalls hat die kleine daher nur 1x nachts nach mir gerufen! ich bin davon übereugt dass es meiner mangelnden anwesenheit geschuldet ist und auch das wir, wenn wir das noch länger durchziehen würden, damit zum nächtlichen abstillen kommen würden.
lg!
ich mußte diese nacht zum wiederholten male (schmerzbedingt) ausziehen. meine kleine op macht mir doch seeehr zu schaffen und ich mußte eh laufend raus und diese kühlbeutel wechseln.
jedenfalls hat die kleine daher nur 1x nachts nach mir gerufen! ich bin davon übereugt dass es meiner mangelnden anwesenheit geschuldet ist und auch das wir, wenn wir das noch länger durchziehen würden, damit zum nächtlichen abstillen kommen würden.
lg!
- Maline
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich fühle mit Dir und kenne diese Nächte die einfach nicht aufhören wollen. Ich habe Antonia irgendwann mit Papa ins Wohnzimmer zum schlafen geschickt wenn es mir viel zu viel wurdeMeist so gegen 4.00 Uhr morgens. Aber es hat schrecklich lange gedauert, bis wir halbwegs entspannt nebeneinander schlafen konnten. Mit 1 3/4 habe ich ihr Nachts die Milch verweigert. Seither ist es wesendlich entspannter.
fühl dich gedrückt
LG
Caro
ich fühle mit Dir und kenne diese Nächte die einfach nicht aufhören wollen. Ich habe Antonia irgendwann mit Papa ins Wohnzimmer zum schlafen geschickt wenn es mir viel zu viel wurdeMeist so gegen 4.00 Uhr morgens. Aber es hat schrecklich lange gedauert, bis wir halbwegs entspannt nebeneinander schlafen konnten. Mit 1 3/4 habe ich ihr Nachts die Milch verweigert. Seither ist es wesendlich entspannter.
fühl dich gedrückt
LG
Caro
Liebe Grüße Caro
-
sjahnlea
Luis hat auch im Beistellbett geschlafen und ich hab ihn zum stillen immer in mein Bett geholkt. Das war mir irgendwann zu nervig und ich hab das Juniorbett jetzt wie ein Beistellbett an meins rangerückt und lege mich dann zum stillen da mit rein und wenn er wieder eingeschlafen ist, kriech ich wieder in mein Bett. Er wird weniger oft wach und ich hab meine Matratze für mich!
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Soooo, diese Nacht bin ich wieder schmerzbedingt ausgezogen und ich mußte kein einziges Mal stillen. Also ist mein Rat: "Mütter zieht aus dem Familienbett aus"...wenns geht.
Jedenfalls zeigt das, dass sie durchaus bereit ist und es echt nicht mehr braucht!
Sie hat sich nicht ein einziges mal gemeldet, nicht gemeckert oder mich gerufen. Sie hat einfach nur friedlich mit ihrer "Mama" (Mein Mann ist nämlich auch Mama) geschlafen. Das war mir schon total unheimlich. Irgendwann bin ich dann mit meiner Decke rüber, aber das Bett war sooo "belegt", dass ich gleich wieder abgetrabt bin.
Diese Nacht wird mein Mann in der Mitte liegen, damit sie nicht in Versuchung kommt. Und wenn doch, dann ist es halt so.
Ich glaube wir habens nachts bald hinter uns.
Das Stillen werde ich uns aber in jedem Fall noch tagsüber bewahren, so lange wie meine Tochter das will.
Jedenfalls zeigt das, dass sie durchaus bereit ist und es echt nicht mehr braucht!
Sie hat sich nicht ein einziges mal gemeldet, nicht gemeckert oder mich gerufen. Sie hat einfach nur friedlich mit ihrer "Mama" (Mein Mann ist nämlich auch Mama) geschlafen. Das war mir schon total unheimlich. Irgendwann bin ich dann mit meiner Decke rüber, aber das Bett war sooo "belegt", dass ich gleich wieder abgetrabt bin.
Ich glaube wir habens nachts bald hinter uns.
Das Stillen werde ich uns aber in jedem Fall noch tagsüber bewahren, so lange wie meine Tochter das will.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
oh je. das posting könnte echt von mir sein. schön, dass ich das gefunden habe, dann brauch ichs nicht selbst zu schreiben...
Mich machen meine Nächte im Moment auch total wahnsinnig.
Clara will Nachts regelmäßig dauergetsillt werden, da kann sie mittlerweile richtig rabiat werden, zerrt am T-shirt und ruft "da-da!!"
Mal abgesehen davon dass ich abends nicht mehr in Ruhe mal im Wohnzimmer sitzen kann, weil sie oft stündlich wach ist...An "Eheleben" vor den Einschlafen ist erst Recht nicht zu denken..
Sie hat ja durchaus auch schon andere Zeiten geahbt, also wird es wohl kaum der Hunger sein, der sie weckt.Mit ein, zwei mal nachts Stillen und tagsüber zwischendurch hätte ich überhaupt kein Problem aber so mag ich irgendwie auch nicht mehr, das wird mir grad alles zuviel. Sie nimmt aber auch keinen Schnuller.
Vielleicht probier ich es wirklich nochmal, wie ins eigene Zimmer zu legen, obwohl ich das eigentlich noch garnicht vorhatte. Aber diese Dauer
würde ich shcon gern irgendwie beenden, auch wenn das vielleicht jetzt für einige etwas hart klingt. Ivch bewundere ja auch alle, die das scheinbar so hinnehmen und auch noch mit älteren Kindern so machen. ich merk grad echt wie ich an meine Grenzen komme. Wenn sie mal für Nachts ab und zu den schnuller nehmen würde , wär mir ja schon geholfen, denn sie will ja hauptsächlich saugen. Aber wenn sie ihn nicht will, kann ich das wohl nicht ändern.
LG, Andrea
Clara will Nachts regelmäßig dauergetsillt werden, da kann sie mittlerweile richtig rabiat werden, zerrt am T-shirt und ruft "da-da!!"
Sie hat ja durchaus auch schon andere Zeiten geahbt, also wird es wohl kaum der Hunger sein, der sie weckt.Mit ein, zwei mal nachts Stillen und tagsüber zwischendurch hätte ich überhaupt kein Problem aber so mag ich irgendwie auch nicht mehr, das wird mir grad alles zuviel. Sie nimmt aber auch keinen Schnuller.
Vielleicht probier ich es wirklich nochmal, wie ins eigene Zimmer zu legen, obwohl ich das eigentlich noch garnicht vorhatte. Aber diese Dauer
LG, Andrea
- Gwen
- SuT-Sponsor
huhu,
bei uns wars auch gaaanz schlimm, bis der papa das einschlafen übernommen hat und ich rigeros nachts abgestillt habe. es waren ein paar harte nächte, aber jetzt stille ich erst morgens, wenns hell wird wieder.
bei uns wars auch gaaanz schlimm, bis der papa das einschlafen übernommen hat und ich rigeros nachts abgestillt habe. es waren ein paar harte nächte, aber jetzt stille ich erst morgens, wenns hell wird wieder.
Grüße von Gwen