Könnt ihr mir helfen...?! Empfehlungen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
JuKi
gehört zum Inventar

Könnt ihr mir helfen...?! Empfehlungen

Beitrag von JuKi »

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....ich hab mir noh in der Schwangerschaft n Riesenpaket Popolinipaket zugelegt......jaja...sehr schlau, statt ersatmal zu testen MUSSTE es natürlich gleich das volle Programm sein :roll: :oops: ich schiebs einfach mal auf die Schwangerschaftshormona... :lol:

Nu ist aber das "Problem"; dass ich bzw wir damit nicht wirklich zurecht kommen....das Windelpaket ist einfach mal viiiiiiiieel zu riesig.....Juli bewegt sich mit den Windeln viiiiiel weniger als mit "pampers" oder gar ohne...und was mich auch stört ist diese doofe, ständig die Beinchen einschneidende Überhose.... Also wenn jm die Popoliniwindeln haben will...einfach melden (oder ich stell sie mal in die KK, hat ja schließlich jeder seine Vorlieben).

Nun suche ich eine andere Stoffwindel....am besten Pocketwindel.....so erfahren bin ich nicht..... klett wäre mir lieber als Druckknöpfe....OneSize muss nicht sein, kann aber gerne, lieber ist mir, dass sie "passen".....und an 1. Stelle steht.....nicht so n riese Windelpaket!!!!

Nun bitte hermit euren Vorschlägen, EMpfehlungen und Erfahrungen.....habe mir auch schon div. Freds (zB"unser windeltest" durchgelesen, aber iwie reichen die bislang gelesenen Infos nicht :oops: ) Bumgenius solen wohl ganz gut sein, oder? und was ist mit blueberry, taugen die was?!

Danke schonmal

lg Kim
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Könnt ihr mir helfen...?! Empfehlungen

Beitrag von Sternenfaengerin »

mh, die überhose scheint zu knapp zu sein, das problem könntest du mit einer anderen bzw. größereren (das wort sieht völligst bescheuert aus..) Ü-Hose lösen... ansonsten hat ja so jeder seine Vorlieben.. viele finden z.B. die alte Version von den Fuzzi´s net so dolle, wir kommen aber damit sehr gut klar...

ich würde dir empfehlen dich mal quer durch die kruschelkiste zu... ähm.. zu kaufen. was dir nicht zusagt, stösst du wieder ab usw. (aber sei gewarnt: es macht süchtig)... ausser unseren höschenwindeln + üh, ist hier momentan nix beständiges bei... ich glaube ich habe keine sorte doppelt von den pockets - aio (zugegebenerweise habe ich auch nicht viele..).

denn wenn du dich nun festlegst und teuer einkaufst und dann ist es doch nix... dann haste wieder den salat...

lg
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ikaya »

Hol Dir doch mal ein Testpaket, bei dem Du nur Deine anvisierten Windeln reinpackst.

Wir stehen ja auf One Size. Ich will nicht alle paar Monate einen kompletten Satz neue Windeln kaufen. Aber die Windelpakete sind bei den One Size natürlich wieder größer. Aber unsere Kleine ist auch schon etwas größer.

Liebe Grüße!
Bild Bild
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

ich glaube ich werd n neuen windeltesttauschkrei eröffnen... :lol: ne mal im Ernst....würde mir jm auch ne Windel leihen.....gibt doch die Rubrik, oder?! aber wie n Komplettset kaufen in der HOFFNUNG das es das rchtige sein wird......nene....das mach ich nicht nochmal......hmmm dann werd ich wohl doch mal in die kk müssen :wink: könnt ihr mir denn mal ne Auflistung mit den Windeln machen, also WONACH ich alles suchen kann?
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Also ein testpaket leihst Du ja nur und die Mietgebühr ist gar nicht so hoch. Ich habe jetzt 2 Testpakete von verschiedenen Online-Shops gehabt und weiss nu endlich, was ich haben will. Kaufen hätte ich die nicht alle wollen, auch nicht einzeln.
Bild Bild
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

kannst du mir mal die Links schicken? büdde
Ikaya

Beitrag von Ikaya »

Klar:

http://die-windelmaus.de/product_info.p ... cts_id=319
(NicoleB. hier aus dem Forum, Testpaket zum selber zusammenstellen)

http://www.zwerge.de/shop/shop_content. ... mietpakete
(Fertiges Testpaket, hat viel Popolini, von daher für Dich evtl. eher uninteressant, aber auch einiges anderes. Hab da meine Bumgenius her)

http://www.blumenkinder.eu/stoffwindeln ... 85e677178f
(Bess hier aus dem Forum, hab dort keine Testwindeln bestellt, weil das ja sonst nie ein Ende findet mit dem testen (und kaufen))

Grüße!
Bild Bild
anne_perle

Beitrag von anne_perle »

Jaja auf Popolini inkl Popowrap bin ich auch "reingefallen". Die ÜH schneiden selbst in Größe L noch in die Speckbeinchen ein. Inzwischen sind wir auf Mullwindeln oder Strickwindeln + Wollschlupfhosen umgestiegen. Falls Du dir die Mühe machen willst (ist aber total einfach zu lernen, sagt sogar der WWWliebende Freund), empfehle ich Dir diese Kombination. Ist irre günstig und trocknet in minutenschnelle :lol:

Den Thread in der KK "Verkaufe Popolini" können wir gemeinsam aufmachen...
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

ja gerne...n doppelfred in der KK...riesen popolinivkaktion.....ich hätte einfach die easyfix nehmen sollen....aber iwie hat mich die gute Frau (jetzt im nachhinein betrachtet) wohl nicht richtig verstandne und informiert....nunja.....*selber dran dumm bin*

ah danke für die links....einige hatte ich schon über google gefunden aber nicht mit dem auge auf "testpaket"
JuKi
gehört zum Inventar

Beitrag von JuKi »

Edit: Mit dem Überhosen ists bei uns auch so....ich hab nunmal n kleinen süßen mit dicken Speckbeinen.... :lol: und da schnürt das echt extrem ....trotz Gr L
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“