Helene freut sich immer noch, sie hat sich ja nie anders geäußert. Hinge sie sehr an ihrem alten Kindergarten, hätte ich vermutlich nicht gewechselt.
Jetzt muss ich nur noch die Kündigungen für die anderen Einrichtungen schreiben, ich glaube, bei der Krippe habe ich den Mut persönlich vorbeizuschauen, habe ich doch dort sehr für den Platz gekämpft und bin vermutlich ein wenig vorgezogen worden (wie sonst bekommt man in München einen Krippenplatz, wenn man sich erst anmeldet, wenn das Baby schon ein halbes Jahr alt ist
Am 14.9. geht es für Helene dort los, zwei Wochen später wird ihre kleine Schwester eingewöhnt. Ich freue mich schon und hoffe, dass ich diesmal wirklich stark genug bin keines meiner Kinder gegen ihren Willen dort zu lassen, auch wenn die Erzieherinnen drängen ("Jedes Kind weint"). Ich lasse mich da leider oft viel zu sehr von auch unausgesprochenen Erwartungen zu Sachen hinreißen, die ich eigentlich garnicht möchte für mich und meine Kinder. Aber ich glaube, ich mache da nochmal einen eigenen Fred zu auf.... Da könnt Ihr mich dann nochmal bestärken