Hilfe beim Sling, bitte...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Millefiori »

möglichst weit oben hinschieben am anfang, dann passts beim festziehen.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

lucasara hat geschrieben:Darf ich mich mal anhängen und fragen, ob es auch einen Trick gibt, wie die Ringe beim Festziehen nicht soweit runter rutschen?!?

L.G.
da gibt es wirklich einen trick aber der ist schwer zu beschreiben, zeigen ist einfacher.
hast du ne trageberaterin vor ort die es dir zeigen könnte?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

lucasara hat geschrieben:Darf ich mich mal anhängen und fragen, ob es auch einen Trick gibt, wie die Ringe beim Festziehen nicht soweit runter rutschen?!?

L.G.
Ja, da gibt es einen:

* Ringe exakt an die Stelle platzieren wo sie hin sollen (also etwa knapp unters Schlüsselbein)
* jetzt seitlich reingreifen und so den Stoff an Deinem Rücken sorgfältig glatt und festziehen, so dass er an Deinem Rücken GANZ ENG anliegt
* Baby reinsetzen und EHE das Tuch überm Babyrücken hochgezogen wird: Baby GEGEN DAS TUCH auf die Hüfte verschieben. Die Ringe sollten nun immernoch exakt an Ort und Stelle sein ;-)
*Tuch GLATT überm Babyrücken hochziehen (ist etwa die Hälfte der Tuchbreite; die andere Hälfte ist die Wulst in den Kniekehlen)
* nun mit der Kopfkante beginnen: strähnchenweise festziehen. Dazu Stoffsträhne von HINTERM KIND holen, über dessen Rücken entlang führen, bis sie VORM KIND ist und dann festziehen.
* zum Schluss die Pokante=Kniekehlenwulst: hinters Kind greifen und Wulst packen, Baby ganz stark anhocken und Wulst durch die hintere Kniekehle, dann zwischen Euch beiden entlang und dann durch die vordere Kniekehle führen und festziehen.

So hält's bombenfest, und die Ringe wandern keinen Zentimeter ;-)

(wer mag kann hierzu auch meine bebilderte Sling-Trageanleitung als PDF gemailt kriegen)
Edit: Die Anleitung ist nicht mehr verfügbar. (27.09.2014)

LG;
Julia
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

jusl hat geschrieben:

L.G.
Ja, da gibt es einen:

* Ringe exakt an die Stelle platzieren wo sie hin sollen (also etwa knapp unters Schlüsselbein)
* jetzt seitlich reingreifen und so den Stoff an Deinem Rücken sorgfältig glatt und festziehen, so dass er an Deinem Rücken GANZ ENG anliegt
* Baby reinsetzen und EHE das Tuch überm Babyrücken hochgezogen wird: Baby GEGEN DAS TUCH auf die Hüfte verschieben. Die Ringe sollten nun immernoch exakt an Ort und Stelle sein ;-)
*Tuch GLATT überm Babyrücken hochziehen (ist etwa die Hälfte der Tuchbreite; die andere Hälfte ist die Wulst in den Kniekehlen)
* nun mit der Kopfkante beginnen: strähnchenweise festziehen. Dazu Stoffsträhne von HINTERM KIND holen, über dessen Rücken entlang führen, bis sie VORM KIND ist und dann festziehen.
* zum Schluss die Pokante=Kniekehlenwulst: hinters Kind greifen und Wulst packen, Baby ganz stark anhocken und Wulst durch die hintere Kniekehle, dann zwischen Euch beiden entlang und dann durch die vordere Kniekehle führen und festziehen.

So hält's bombenfest, und die Ringe wandern keinen Zentimeter ;-)

(wer mag kann hierzu auch meine bebilderte Sling-Trageanleitung als PDF gemailt kriegen)

LG;
Julia

genau das meinte ich
nur bekamm ich das nicht so aufgeschrieben wie Julia
aber das werd ich mir jetzt gleich mal abspeichern
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

jusl hat geschrieben:

LG;
Julia
Das muss ich morgen gleich mal testen, wenn mein Tragling ausgeschlafen hat... :D
Wär klasse, wenn Du's mir wg. der Anschaulichkeit noch bebildert per PDF mailen würdest (nur, wenn's keine allzu großen Umstände macht)...
Vielen lieben Dank! :D
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

jusl hat geschrieben:wer mag kann hierzu auch meine bebilderte Sling-Trageanleitung als PDF gemailt kriegen
Die hätte ich sehr gerne, wenn du so lieb wärst! :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

jusl hat geschrieben:wer mag kann hierzu auch meine bebilderte Sling-Trageanleitung als PDF gemailt kriegen
Ich würde mich auch super über eine email mit Anleitung freuen :mrgreen: (Danke) weil so 100% warm sind wir noch nicht mit dem Sling.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

so, bisher sollter jeder wie gewünscht versorgt sein :D
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Die Anleitung hätte ich auch gern :D
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich auch, natürlich, bitte... :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“