Schnuller

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schnuller

Beitrag von kruemel09 »

Unser Zwerg ist gestern abend auch das erste mal seit langem ohne Schnuller eingeschlafen (und hat auch die ganze Nacht uneingepuckt geschlafen - aber das ist ein anderes Thema). :D :D
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
BiRi
gut eingelebt

Beitrag von BiRi »

Wir haben auch einen Schnuller. Würde ihn zwar gerne wieder abgewöhnen, aber naja... :(
sooo schlimm ist das glaub ich wirklich nicht...
Viele Grüße von BiRi

mit Sohn (11.2003) und Söhnchen (03.2009)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Heute nacht hatte sie den Schnuller 2 Mal kurz in den frühen Morgenstunden. Sie bekommt Zähne und war nicht so gut drauf, wollte nuckeln, aber nicht an der Brust. Ich wollte nicht "riskieren" dass sie um 5 Uhr früh aufsteht und gab ihr den "Beruhigungssauger" der auch schnell dazu führte dass sie wieder weiterschlief. Sie hat ihn beide Male (wie fast immer nachts) nach kurzem wieder ausgespuckt.
Ich bin erstaunt wie gut das geht! Ist das normal? :shock: :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Nuala hat geschrieben:Sie hat ihn beide Male (wie fast immer nachts) nach kurzem wieder ausgespuckt.
Ich bin erstaunt wie gut das geht! Ist das normal? :shock: :D
Bei uns (nachts) schon :D
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Verstehe. :D

Heute hatte sie über den ganzen Tag nur 1 Mal und das für ca. 5 - 10 Min. den Schnuller. Beim ersten Schläfchen (TT) hat sie länger geweint und ich war mir nicht sicher ob ich ihn ihr geben soll oder nicht. Dann ist sie eingeschlafen. Beim 2. Mal hab ich ihn ihr kurz gegeben und sie schlief augenblicklich ein. Hab ihn dann wieder rausgezogen, war kein Problem.
Heute zum Einschlafen am Abend brauchte sie ihn. Und sie hat ihn sich auch nicht mehr rausziehen lassen ohne aufzuwachen, also ist er noch immer drin.

Ich bin trotzdem zufrieden und habe nicht das Gefühl, dass sie ihn vermisst.
Nur beim Einschlafen bin ich nun unschlüssig. Soll ich versuchen es zu vermeiden wenn es geht? Wann ist die Grenze des ohne-ausprobierens? Oder soll ichs zuerst noch gar nicht ausprobieren... Hm...
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Weiterer Bericht: Vorletzte Nacht hab meine Maus hohes Fieber bekommen, da brauchte sie teilweise den Schnuller. Der fiebrige Infekt ist übrigens heute schon wieder abgeklungen, seit letzter Nacht ist sie wieder ohne Temperatur.
Gestern hatte sie wieder ca. 2 Mal untertags den Schnuller (zum Einschlafen).
Heute Nacht ebenfalls einige Male kurz zum Wieder-Einschlafen (hat sehr unruhig geschlafen) - aber sie spuckt ihn immer mehr aus. Ich habe das Gefühl sie mag ihn selbst gar nicht mehr so wirklich.
Ich finde auch spannend wie schnell ich mich daran gewöhnt habe ihr NICHT den Schnuller reinzustecken. Es klappt hervorragend. Sie kreischt auch weniger herum sondern plaudert immer mehr. Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht???
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Heute haben wir tagsüber nicht ein einziges Mal den Schnuller gebraucht!!!!!
Obwohl sie wahrscheinlich wieder einen Zahn bekommt und totaaaal quengelig war. Ohne Schnuller wäre es vermutlich um einiges angenehmer gewesen, aber mir kam der Schnuller nicht einmal in den Sinn!!! :D
In der Nacht schläft sie grad unruhig, da hat sie ihn immer wieder mal kurz, aber das ergibt insgesamt auch keine nennenswerte Summe.
Und wisst ihr was? Vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber ich habe das Gefühl das Stillen wird seit dem der Schnuller weg wird wieder besser. Oder effektiver oder was weiß ich. Ich hatte in den letzten 2 Monaten nämlich das Problem dass es oft lange gebraucht hat bis die Milch zum Fließen beginnt (MSR einsetzt). Das geht zur Zeit ratz-fatz. Kann das mit dem verschwundenen Schnuller zusammenhängen?
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Nuala hat geschrieben:Ohne Schnuller wäre es vermutlich um einiges angenehmer gewesen,
Korrektur: Meine natürlich MIT... :roll:
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Nuala hat geschrieben:Heute haben wir tagsüber nicht ein einziges Mal den Schnuller gebraucht!!!!!
Obwohl sie wahrscheinlich wieder einen Zahn bekommt und totaaaal quengelig war. Ohne Schnuller wäre es vermutlich um einiges angenehmer gewesen, aber mir kam der Schnuller nicht einmal in den Sinn!!! :D
In der Nacht schläft sie grad unruhig, da hat sie ihn immer wieder mal kurz, aber das ergibt insgesamt auch keine nennenswerte Summe.
Und wisst ihr was? Vielleicht bin ich ja blöd oder so, aber ich habe das Gefühl das Stillen wird seit dem der Schnuller weg wird wieder besser. Oder effektiver oder was weiß ich. Ich hatte in den letzten 2 Monaten nämlich das Problem dass es oft lange gebraucht hat bis die Milch zum Fließen beginnt (MSR einsetzt). Das geht zur Zeit ratz-fatz. Kann das mit dem verschwundenen Schnuller zusammenhängen?
Das klingt total super! Und das mit dem Stillen/Schnuller kann gut sein.
Wir brauchen seit der KISS BEhandlung den Schnuller auch viel weniger. Vorher hat sie ihn tatsächlich einfach gebraucht :? Mein innerliches "Ziel" sind 6 MOnate, dann hätte ich ihn gerne weg.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wir haben den Schnuller tagsüber mittlerweile überhaupt nicht mehr im Einsatz. Zwar ist ein Notfallschnuller meistens irgendwo in der Tasche dabei, aber gebraucht wurde er bisher nicht. Nur zum Einschlafen, vor allem abends, braucht sie die kleine Hilfe manchmal noch... scheinbar hilft es ihr, "abzuschalten", sich zu entspannen. Meistens geht es so, dass sie kurz dran nuckelt und ihn sich dann aus dem Mund pflückt. Wenn sie eingeschlafen ist, wird er auch spätestens kurz nach dem Einschlafen ausgespuckt.
Mission "Schnuller reduzieren" war also ziemlich erfolgreich, würd ich sagen. Und mal sehen, irgendwann kommen wir bestimmt auch von den Einschlafschnullern los.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Stillforum“