Babylegs schneiden ein?

Moderatoren: Toony, Momolina

SuperNova
Profi-SuTler

Babylegs schneiden ein?

Beitrag von SuperNova »

Hallo...

Ich hab nun gestern und heute augiebig unseren neuen Babylegs getestet. Jonah ist 6 Wochen alt, wiegt ca 6 kg auf 61-62 cm. Er hat schon stramme Oberschenkel, aber die Babylegs sollten ja eigentlich auch noch größeren Kindern passen.
Allerdings frag ich mich ob es normal ist dass sie einschneiden? Jonah hatte die Legs für 1-2 h an und hatte schließlich deutliche Druckstellen an den Oberschenkeln. Dabei hatte ich das Bündchen schon einmal nach außen umgeklappt.

Wie ist das bei euren Kindern? Jetzt haben ja sooo viele Legs bei den Sammelbestellungen gekauft und ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Babylegs schneiden ein?

Beitrag von Hauptstadtkind »

Das war bisher bei alles Babylegs so, die wir hier haben. :? Und ich habe hier eigentlich ein leichtes Kindchen.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Genau aus diesem Grund hab ich keine! :wink:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
etorod
ist gern hier dabei

Beitrag von etorod »

Bei Söhnchen schneiden die leider auch in die speckigen Oberschenkel ein, ich zieh sie einfach weitestmöglich nach oben bis an an den Beinansatz, dann geht es halbwegs.
LG,
etorod mit mimi (09/2008)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Na super, ich merk schon jetzt hab ich 10 Paar Babylegs im Kaufwahn geordert und kann sie wohl selber anziehen oder was? *hmpf* Warum sind die denn soooo eng geschnitten wenn die kaum einen Baby passen ohne einzuengen?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Bei Jarne schneiden sie mit seinen 68cm und 7,5 kg ein. Ich zieh sie ihm auch entweder gut nach oben oder nur knapp übers Knie
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

ja bei noah gibts auch druckstellen- die gibts aber beim TT auch... noah ist auch sehr speckig und wir ziehen die legs bis gaaanz hoch und dann is ok. druckstellen gibts immernoch aber die gibts auch von der bernsteinkette oder so.

ich seh das nich so eng
Minchen1975
gut eingelebt

Beitrag von Minchen1975 »

Ich hab welche bei ebay ersteigert, die etwas weicher und wohl auch weiter sind als die Babylegs. Bei Interesse einfach melden, dann kann ich mal nachmessen oder auch die genaue Bezeichnung heraussuchen, wenn es für euch interessant ist. Bei uns schneidet nix ein und die Dinger sind echt toll!
uvd
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uvd »

bei meiner maus war das auch so, sie war extrem speckig. babylegs haben total eingeschnitten und sind immer runtergerutscht. wir sind auf kiddylegs umgestiegen, die fallen nicht so eng aus.
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

@Minchen: ich hätte Interesse!
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“