meine fische pink :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
meine fische pink :)

Beitrag von antje143 »

hallo,

angeregt durch die roten fische von CaroBiene,die mir bei DD auf dem bild in pink sehr gut gefallen hatten, habe ich mir mein eigenes fische TT in pink geschaffen... ;)

ich wollte kein TT mehr färben,doch da es schon gefärbt angekommen ist-fiel mir die entscheidung dann doch ganz leicht... :)

so sah es aus:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... is#p956341

es ist ein ehemaliges fische hellblau,ich habe aber davon einen sling-und so habe ich mich "ran gewagt" :oops:

und jetzt sieht es so aus:
fische pink trocken.JPG

fische pink trocken detail 1.JPG

so ist es im vergleich zum hellblauen sling:
fische pink trocken im vergleich mit fische hellblau.JPG

ein tragebild mit puppe,weil die kids geschlafen haben:
fische pink - tragebild 2.JPG

dann eins mit meiner großen:
fische pink -tragebild 7.JPG

eins mit der kleinen heute in der sonne,da sind die farben gut zu sehen:
fische pink -tragebild 8 in sonne.JPG

es läßt sich super binden-nur bei der großen habe ich kaum stoff für den knoten übrig ;)
und jetzt sind die fische auch wieder deutlicher zu sehen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: meine fische pink :)

Beitrag von fruba »

Naja, mir würds nicht stehn :wink:

Irgendwie schade das die Fische so ungünstig auf dem Tuch verteilt sind. Man sieht sie ja so schon kaum.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

buhuuu, die türkisen hätte ich dir sofort abgekauft!

so sind sie aber auch schön :D
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:Naja, mir würds nicht stehn :wink:

Irgendwie schade das die Fische so ungünstig auf dem Tuch verteilt sind. Man sieht sie ja so schon kaum.
hallo,

ja,ich habe schon versucht den fische-schwarm auf den rücken zu machen,doch dann ist das TT so verschieden lang in beide richtungen,das das binden schwieriger ist... :roll:
aber die farben kommen auch so gut zur geltung... :)
und ich lege es so zusammen,das ich die fische gut sehen kann... ;)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

nooni hat geschrieben:buhuuu, die türkisen hätte ich dir sofort abgekauft!

so sind sie aber auch schön :D

:D so ist das eben,frau kann es nicht allen recht machen... ;)
doch diesen farbton habe ich hier noch gar nicht...habe noch nicht mal ne idee für die benennung der farbe... :roll:
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben: und ich lege es so zusammen,das ich die fische gut sehen kann... ;)
Das ist ja vorbildlich :D zum zusammenlegen bin ich immer zu faul. Meine Frau schimpft schon immer weil die Tücher in der ganzen Wohnung verteilt rumliegen. Mich nervt es bei meinem Lilien Tuch auch das man die schöne Lilie vom Kontrast her kaum sieht und man auch noch richtig rum binden muss, nicht das die unterm Po von Püppi hängt.

Der Lila-Lommel-Pfau ist da weniger anspruchsvoll im Dekor, aber dafür beim binden etwas unwillig.

Mensch ich habe es,... man könnte die Fische ausschneiden und auf mein Lilien-Rosenquarz Tuch nähen 8)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben: und ich lege es so zusammen,das ich die fische gut sehen kann... ;)
Das ist ja vorbildlich :D zum zusammenlegen bin ich immer zu faul. Meine Frau schimpft schon immer weil die Tücher in der ganzen Wohnung verteilt rumliegen. Mich nervt es bei meinem Lilien Tuch auch das man die schöne Lilie vom Kontrast her kaum sieht und man auch noch richtig rum binden muss, nicht das die unterm Po von Püppi hängt.

Der Lila-Lommel-Pfau ist da weniger anspruchsvoll im Dekor, aber dafür beim binden etwas unwillig.

Mensch ich habe es,... man könnte die Fische ausschneiden und auf mein Lilien-Rosenquarz Tuch nähen 8)

:D ich denke mal,das wird nix mit dme draufnähen -wegen den trageigenschaften ;)

aber das bei den lilien stimmt-ich sehe es auch bei den in petrol,denn wenn ich die lilien unterm po habe,sind sie weg...
so werden wir tragenden eben auch "gefordert" auf optische zu achten...nix mit einfach mal binden ( das geht mit streifen-TT gut )... :roll:

mein pfau hier bindet sich gut...vielleicht weil ich ihn gefärbt habe ???? :roll:

und ist dein "männer-TT" schon angekommen ?
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

ach antje, das ist richtig toll geworden! schade ja, dass didymos selber keine fische mehr anbietet und dann in versch. farben! so muss frau sich also selberhelfen :-)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Angora hat geschrieben:ach antje, das ist richtig toll geworden! schade ja, dass didymos selber keine fische mehr anbietet und dann in versch. farben! so muss frau sich also selberhelfen :-)

genau...und es trägt sich super... :) ein woll-fische-TT für den winter wieder (in weihnachtsfarben) wäre ja auch was... und ich würde auch den rückenschwimmer wollen... ;)

oder als leinen TT in seegrün und mit goldfischen... :D
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

mit ner unterschriftenliste könnten wirs mal bei didymos probieren. ich hätt gern noch ein paar farben mehr, so lila oder knallblau. oder jimfarben bei den fischen, wär auch was. (egal welcher jim ;-))
genauso bei den nautilustüchern: da müsst auch mehr in wasserfarben dabeisein!!!! die farbkombis sind zwar schön, aber wie hätte mein deutschlehrer so schön gesagt: "thema verfehlt", es passt halt nicht zu den motiven. (es sei denn, das papayafarbene sollt ausgrabungen im sand darstellen???)
die fische sind übrigens echt manchmal saudoof positioniert! weißt du was ich für eine arbeit hatte beim mei tai nähen? und aus dem rest wollt ich ja noch nen sling haben... hab lange lange probieren müssen...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“