Martin kürzen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
fruba
ModTeam-Trageberatung

Martin kürzen?

Beitrag von fruba »

Hach, ich habe einen Maritn Gr. 6 aber so ein lagnes Tuch, brauche ich das überhaupt (bin 171)?

Ich binde gerade ja immer nur Känguru und da wäre etwas zwsichen Gr. 3/4 am besten. Soll ich den Martin einfach abschneiden und von meiner Frau mal so drüber nähen lassen?

Auf den Rücken tragen wir noch nicht, evtl. wäre es da aber praktisch gewesen? Aber würde da nicht eines unserer 5er Tücher für WKR reichen. Nachher binden wir nur den normalen Rucksack und dann habe ich so ein langes Tuch was immer im Dreck schleift ganz umsonst.

Sagt mal was soll ich machen? Weil so schlimm sieht der Martin an mir gar nicht aus laut meiner Frau, da könnte ich ihn doch etwas tragen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Martin kürzen?

Beitrag von Sonni85 »

Mhhh als fürs Känguru und den normalen Rucksack (die ich beide fast ausschließlich nur noch binde) brauchte ich vor der SS auch nur 4er und für die WKT und so dann mind. ein 5er (160cm gr. 38/40) musste letztendlich selber wissen, aber ihc hab einige lange Tücher gekürzt weils einfach zuviel stoff war...

und wenn du ein längeres brauchst, dann kannst du dir ja noch eins gönnen :mrgreen:

LG Sonja
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sonni85 hat geschrieben: und wenn du ein längeres brauchst, dann kannst du dir ja noch eins gönnen :mrgreen:
Das habe ich mir jetzt auch gesagt und den Martin groszügig gekürzt :mrgreen: meine Frau hat ihn schon vernäht, jetzt muss nur Püppi mal aufwachen damit wir damit in den Park können. Ich bin ja so gespannt!

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

und wie ist er gekürzt?
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Er ist viel besser, ich muss ihn nur noch etwas eintragen damit er irgendwann mal so weich wie die Lilien-Rosenquarz wird :roll: . Aber es hat sich gelohnt, ich habe vorhin damit gebunden und es hat echt spaß gemacht. Als er noch lang war war es immer so ein gewurstel, ich muss mich aber erst noch an ihn gewöhnen.

Ich war ganz erstaunt beim optimale Länge bestimmen dann so groß ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Tuchgrößen ja gar nicht. Also wenn man die verschieden großen Tücher übereinander legt bemerkt man das erst so recht. Ich binde die Maus mal gleich noch mal in dne Martin ein.

Danke das du mir Mut zum kürzen gemacht hast. Martin war ja mein erstes Tuch, hätte ihn nie hergeben können und so können wir noch gute Freunde werden :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“