Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte gerne etwas fragen.
Mein Frauenarzt hat mir vor 8 Wochen bei der Nachsorge gesagt, ich hätte ungewöhnlicherweise 2 Eizellen. Geschlafen haben wir miteinander aber nur mit Kondom. Einmal war mein Mann allerdings in der Nähe ohne... ihr wisst was ich meine?! Ich stille leidenschafftlich voll und möchte es auch so lange wie möglich machen. Jetzt bin ich verunsichert durch die Aussage "Sie haben da 2 Eizellen, obwohl Sie vollstillen..." ich habe bereits Samstag 2 Tests gemacht und die haben negativ angezeigt. Könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Meine Tochter ist gerade 16 Wochen jung....
Was meint ihr dazu??
LG
Rebecca
Stillen, Eisprung, Eizellen??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
BeckyL
- Herzlich Willkommen
Stillen, Eisprung, Eizellen??
Elisa Sophie *11.04.2009 3.305g 49cm 35cmKU ~ich stille, trage, kuschle und gebe meinem Kind was es braucht~
~Ein Kind durch Liebe zu verwöhnen ist das Schönste was es gibt~
~Wenn es Schlafenszeit ist, mache ich den Kamin an und ich lese eine Geschichte vor, es gibt warme Milch und Kekse, es ist süß und bezaubernd, die ganze Welt sollte das tun~ M.J. 2003
~Wenn es Schlafenszeit ist, mache ich den Kamin an und ich lese eine Geschichte vor, es gibt warme Milch und Kekse, es ist süß und bezaubernd, die ganze Welt sollte das tun~ M.J. 2003
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Stillen, Eisprung, Eizellen??
Hallo und herzlich willkommen hier!
Wenn Du VOR 8 WOCHEN möglicherweise einen Eisprung hattest, und VORGESTERN einen neg. Test gemacht hast, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen (andernfalls wäre ja bald ein Bäuchlein zu sehen
- im Zweifelsfall: halt noch mal zum Gyn).
Hattest Du bislang denn schon Blutungen? Kennst Du die Verhütungsmethode "LAM 6" ?
(bei einem US 10 Wochen nach meiner Zwillingsgeburt (stillte voll) meinte mein Gyn auch, "Follikel" erkennen zu können
- dabei hab ich seit Jahren Zysten und ändere Veränderungen an den Eierstöcken... und während der Vollstillzeit mit Zwillingen wäre das auch EXTREMST unwahrscheinlich. Meine Periode kam dann nach genau 2 Jahren wieder
- war also wohl nix mit den "Follikeln"
)
LG;
Julia
Wenn Du VOR 8 WOCHEN möglicherweise einen Eisprung hattest, und VORGESTERN einen neg. Test gemacht hast, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen (andernfalls wäre ja bald ein Bäuchlein zu sehen
Hattest Du bislang denn schon Blutungen? Kennst Du die Verhütungsmethode "LAM 6" ?
(bei einem US 10 Wochen nach meiner Zwillingsgeburt (stillte voll) meinte mein Gyn auch, "Follikel" erkennen zu können
LG;
Julia
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Zwei Eizellen sind nichts ungewöhnliches, es gibt eben Frauen, bei denen reifen mehrere heran. Es kann sein, dass du auch bei Vollstillen schon Eisprünge hast, auch so früh. Es könnte also sein, dass du schwanger wirst/wurdest...
Oh, da war jusl schneller als ich.... schicks jetzt trotzdem weg
Oh, da war jusl schneller als ich.... schicks jetzt trotzdem weg
-
BeckyL
- Herzlich Willkommen
Huhu
also meine Periode hatte ich nach dem Wochenfluss nicht weiter...oh muss x zu meiner Maus
also meine Periode hatte ich nach dem Wochenfluss nicht weiter...oh muss x zu meiner Maus
Elisa Sophie *11.04.2009 3.305g 49cm 35cmKU ~ich stille, trage, kuschle und gebe meinem Kind was es braucht~
-
jusl
- Jusl Almighty
Also dann ist ein Eisprung extrem unwahrscheinlich. Normalerweise gilt: wenn Eisprung, dann auch Regelblutung! (umgekehrt nicht unbedingt
)
LG,
Julia
LG,
Julia