Tragende Papas

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ginevere
SuT-Legende
Tragende Papas

Beitrag von Ginevere »

Sagt mal, tragen eure Männer auch?

Bei uns ist es nämlich so, dass mein Mann total gerne tragen würde. Wir haben es schon mit dem Tuch probiert, mit der X`Trage und verschiedenen MTs. Leider macht die kleine Maus nicht mit.
Bei mir ist sie total gerne im Tuch oder auch im MT aber bei ihm gibt es immer Geschrei.

Er meint, dass es an seiner nicht vorhandenen Oberweite liegt. :D
Aber ich habe da so meine Zweifel. Mein mir liegt sie auch auch höher, da ist es auch nicht weicher als bei ihm.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns?
Mein Mann ist ab Oktober allein mit der Kleinen zu Hause und hat schon gemeckert, dass er nix im Haushalt schafft wenn er sie die ganze Zeit auf dem Arm hat.

Ich hatte schon an einen Hüftsitz gedacht mit dem Sling. Für den Rücken ist sie noch zu klein oder?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Füchschen
alter SuT-Hase

Re: Tragende Papas

Beitrag von Füchschen »

Also mein Mann trägt ausschliesslich mit dem Manduca hinten und das auch schon seit bestimmt 3 Monaten.
Ich denke nicht das eure Maus zu klein für hinten ist, denn das kann man ja auch schon mit ganz kleinen Babies machen
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mein Mann trägt unsere Maus auch. Mit Bondolino oder Tuch, meistens vorne ab und an euch hinten. Er trägt allerdings seltener als ich und merkt ihr Gewicht dann doch bedeutend schneller als ich :lol:
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

doch, du kannst sie auch schon hinten tragen!
im tuch oder im manduca (am besten ab sitzalter).
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Mein Mann trägt auch, im Bondolino, Tuch ist ihm nicht geheuer :roll:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Bei uns hat der Papa zuerst vorn im Tuch getragen (aber spät damit angefangen, weil Angst, was kaputt zu machen ^^) und später dann im MT auf dem Rücken.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Mein Mann trägt alle Kinder schon von Anfang an im TT. Mit einer anderen Traghilfe mag er nicht unbedingt. Er trägt vorne und hinten.
BildBild
Bild
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Mein Mann trägt am liebsten im Tragetuch. Er hatte 3 Wochen Vorsprung bevor ich angefangen habe zu tragen (meine sooo empfindlich Brust hat das am Anfang nicht mitgemacht). Er ist total stolz drauf.
Im Bondolino trägt er nur ab und zu. Das Tragetuch findet er modischer (wahrscheinlich weil es auch schwerer zu binden ist und die Leute das sooo toll finden, wenn auch ein Mann das kann... :wink: )
Juli2-065.jpg
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke für eure Erfahrungen und das Foto!

Mit dem Tuch wird er nicht so recht warm. Wir waren ganz zu Anfang bei einer Trageberatung und ihm schwirrte nachher der Kopf vor lauter Binden und Knoten. Daher nähe ich gerade an einem besonderen MT für Papa und Tochter. Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert, den mal auf dem Rücken zu probieren?

Ich werde ihm auf jeden Fall mal von euren tragenden Männern berichten!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

:D Ich trage auch im Känguru, selten mal im Bondo :mrgreen:

Bei uns bin ich auf's Tragen gekommen und ich habe auch die Beratung organisiert. Ich glaube es ist eine Frage des Willens nicht ob Mann oder Frau. Wenn dein Mann wirklich mit Tuch tragen möchte wird er es sicher schaffen. Ich musste (wie wohl alle hier) am Anfang viel üben. Meine Frau konnte auch erst später richtig starten und ich hatte Angst das sie es aufgibt weil es am Anfang doch recht schwer ist. Aber jetzt klappt es bei uns beiden super.

Evtl. braucht er einen Anreiz? Ein tolles Tuch,...

Das mit dem Busen habe ich auch manchmal gedacht, entweder Mann ist sich klar das auch weniger üppig gebaute Frauen gibt, oder Mann muss in die Muckibude 8)

Hach oder er kommt von alleine drauf wenn er den Haushalt machen muss. :wink:

Tragetuch ist wirklich toll, gerade als Papa bildet Mann sich ein beieindrucken zu können :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“