Absoluter Anfänger...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen
Absoluter Anfänger...

Beitrag von Mandelmus »

Hallo ihr Lieben Windelexperten.....

Ich lese hier immer öfters über Windeln&Co... ich nahm bei Phil schon immer Einmalwindeln und auch Nova hat bis jetzt nur die an ihrem Pop gehabt :D
Ich würde das echt gerne mal ausprobieren und weis aber garnicht auf was ich achten muss.
Gibt es da so Startersets? Was gehört dazu? Was brauche ich?

Ich kenn mich da echt null mit aus.....

Helft mir mal bitte
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Absoluter Anfänger...

Beitrag von Sonnenblume278 »

Am besten Du schaust Mal hier. Da kriegst Du schon aml ganz viele Infos. Ein ganzes Paket von einer Sorte würde ich nicht kaufen. In den Windelshops kannst Du Testpakete bestellen um zu probieren was für Euch die beste Windel ist.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Japp, ein Testpaket ist eine feine Sache, dann kannst du probieren mit welchen Windeln du am besten zurecht kommst, ob All in One oder Pocketwindeln oder Höschenwindeln + Überhose...das ist echt sooo ein weites Feld und jedes Kind ist anders gebaut, dass man nicht sagen kann nimm dies oder jenes ;)
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Mandelmus

Beitrag von Mandelmus »

sooooooooooo, windeltestpaket is bestellt :D

Jetzt bin ich ma gespannt....

Bild
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Welche sind es denn geworden?

Hatte damals bei unserem Start null Plan und hab recht teuer bei b*b*w*lz eingekauft. :-(
Und dabei gibt es so viele gute Shops mit feinen Windeln.

Also viel Spaß beim Testen und nur nicht zu viele von einer Sorte kaufen. Die Bedürfnisse könnten sich mit der Zeit ändern.

Ich war fest der Meinung AIO´s und Pockets brauchen wir nicht und nun bin ich fleißig am umkremplen. ;-)

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Mandelmus

Beitrag von Mandelmus »

Hab bei der Stoffwindelcompany ein Testwindelpaket bestellt für 20 euro , 14 Tage

Das Mietpaket 1 beinhaltet:

3 Popolini TwoSize S soft, 1 Popolini TwoSize S Bambus, 1 Popolini EasyFix S, 1 Popolini Panda soft, 1 Popolini UltraFit soft, 1 Popolini OneSize soft, 1 Popolini OneSize Bambus, 1 Popolini Bravo natur

1 TotsBots OriginalTots S, 1 TotsBots FlexiTots S, 1 TotsBots Bamboozle gelb S, 1 TotsBots AIO Bambus

1 Bumgenius OneSize blossom, 1 Bumgenius Bamboonappy natur S

1 Bambineo Bamboo S natur, 1 Bambinex Mikroteddy grün S, 1 Bambinex All-in-One M

1 IttiBitti AIO Gr. M

1 TotsBots Mikrowrap Size 0 orange, 1 ImseVimse BW-Überhose S, 1 Popolini Bravowrap S weiß

Poplivlies

1 Wellos Waschball (die Windeln bitte nur mit diesem Waschmittel waschen)

Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Na da hast du ja schonmal einiges zum Testen und eine gute Mischung ! Hinterher weißt du bestimmt was zu euch passt. Ist ja auch erstmal die Sache lieber Pockets/ AIOs oder Höschenwindel und Überhose oder beides (wir nehmen z.B. tagsüber Pockets und nachts Höschenwindeln).
Viel Spaß beim Testen ! :-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“