Manduca oder Bondolino?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lilith Emelie Maxima
gut eingelebt

Re: Manduca oder Bondolino?

Beitrag von Lilith Emelie Maxima »

Hallo, ich mogel mich jetzt auch einfach mal dazwischen. Habe eine Frage zu alternativen Traghilfen: Ich würde meine kleine Maus (9 Wochen) soooo gerne tragen. War letzte Woche auch zur TB was wirklich toll war aber meine Süße beschwert sich die ganze Zeit im Sling und zum Einbinden ins Tuch komme ich erst gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass es ihr zu eng ist, denn wenn ich Kopf und Arme frei lege hört sie auf zu weinen. Ich habe mir jetzt überlegt, mir einen Bondolino anzuschaffen. Ist es denn eine "würdige" Alternative zum Tuch und ist meine Kleine schon groß genug? Wäre ein Mei Tai auch geeignet?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Lilith Emelie Maxima hat geschrieben: Ist es denn eine "würdige" Alternative zum Tuch und ist meine Kleine schon groß genug? Wäre ein Mei Tai auch geeignet?
Hier wird der Bondolino als beste Tragehilfe nach dem TT empfohlen. Du kannst dir ja auch mal die Vergleichsstudien von Montanara anschauen. Dort hat sie nahezu alle auf dem Markt gängigen Tragehilfen getestet und ihre Empfehlung ausgesprochen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ach ja, ein MT aus festem Stoff ist eher was ab Sitzalter, für jüngere Kinder am besten einen aus TT-Stoff nehmen.
Lilith Emelie Maxima
gut eingelebt

vielen dank...hab den vergleich gestern abend noch gelesen. der bondolino schneidet immer am besten ab. gibts den denn nur von hoppe oder auch von einem anderen hersteller?
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janinonah »

Der Bondolino ist von Hoppediz. Ihn gibts also nur von Hoppediz. Les mal noch nach unter Stichwortsuche "Bändiger". Damit könnte es auch schon für Dein 9-Wochen-Baby funktionieren.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Lilith Emelie Maxima
gut eingelebt

Ok, vielen Dank. Ich werd gleich mal nachlesen.....
Lilith Emelie Maxima
gut eingelebt

ist das der Marsupi plus mit dem "Bändiger" als Einsatz?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Lilith Emelie Maxima hat geschrieben:ist das der Marsupi plus mit dem "Bändiger" als Einsatz?
Es war gemeint das du die Stegbreite mit einem Bändiger verkleinern kannst. Der Marsupi ist eine andere Babytrage, sicherlich nicht schlecht, aber im Vergleich gibt es doch einige Kritikpunkte die beim Bondolino besser gelöst sind.
Lilith Emelie Maxima
gut eingelebt

irgendwie bin ich zu blöde... was ist denn ein "bändiger"? hab weder im forum noch im netz was gefunden....
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Einfach irgendwein Bändel um den Steg zu verschmälern, ob Kordel, Klettband, Mullwindel oder so ist eigentlich total egal, Hauptsache es drückt das Baby nicht :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Trageforum“