ich taste mich seit ein paar Wochen mittels Testpaketen an Stoffwindeln heran. Habe jetzt auch schon gemerkt, das ich am besten mit Pockets klarkomme (jaja, ich bin ein bisschen faul und die anderen machen immer einen so dicken Popo...).
Die Bumgenius habe ich nun schon 6x zuhause als meine Eigenen, finde die echt gut, sitzen schön, machen wenig Druckstellen an den Beinchen und der Popo ist auch ok. Aber es sollen ja nicht 25x die Gleichen sein, da die wohl phasenweise nicht immer alle gut passen, hab ich zumindest hier gelesen. Habe jetzt ein Testpaket hier zuhause mit 1 Fuzzibunz, 1 Rumparooz Snap und 1 Klett, 1 Happy Heinies, 1 Wahmies Snap und eine mit Klemmen (alle aus finanziellen Gründen one size). Und irgendwie machen die mich nicht so richtig glücklich.
So. Die Happy Heinies fiel gleich aus, fühlte sich einfach doof an, die funktionierte für mich irgendwie nicht.
Richtig gut finde ich die Wahmies und dummerweise sitzt die mit Klemmen am allerbesten. Die Klemmen machen mich allerdings gaga, ein irres Rumgefummel. Wird das besser, wenn man sich darauf einlässt? Die kommt ja auch ohne Einlagen. Welche Einlagen passen denn für die Wahmies am Besten? Sollten nicht so dick auftragen. Aktuell benutze ich jeweils 2 überzählige dünne MF-Einlagen von den Bumgenius, aber da wirds dann und wann nach 2 Stunden bereits am Bündchen feucht. Gibt es da ne gute Einlagen-Alternative?
Von den Fuzzies hab ich mir nach den Meinungen hier eigentlich am Meisten versprochen. Aber irgendwie passen die nicht, oder ich finde die richtige Einstellung nicht. Die Beinbündchen sind mit dem 4er Gummi an allen 4 Enden zu eng und mit der 3er zu weit. hm. Wenn die am Bauch gut schliesst, bin ich mit den Knöpfen in der Mitte und diese komischen Flügel, die vorne auf den Oberschenkeln liegen, schlackern da rum und knäulen sich.Die sitzt also vorne und hinten nicht. Mach ich da was falsch? Ich find die nämlich eigentlich total schön und hätte so gerne die rote geblümte Daisy...
Die Rumparooz passen mit Einschränkungen. Wenn ich diese dicke 6r Soaker Einlage drin hab ists grauenvoll. An den Beinen zu eng und am Bauch stehts ab, da wo die Einlage doppelt ist. Jetzt hab ich einfach die dünne von Bumgenius mit ner Hanfeinlage drin und die Knöpfe schräg geknöpft (richtung Bauch eins enger als an den Beinen), die hat sie jetzt seit ner Stunde an, Test läuft also noch.
Insgesamt bin ich immer etwas irritiert. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt, 68 cm groß und wiegt 7,5 kg. Also nicht dick, nicht dünn. Und ich mach nur noch mit der obersten Knopfreihe kleiner. Dann sitzen die Windeln schon 1-2cm unterm Bauchnabel. Und teilweise sitzen die Knöpfe und Kletts auch schon recht weit aussen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das die noch die nächsten 2 Jahre passen. Oder werden die Kinder im Windelbereich gar nicht soo viel dicker?
Ich würde echt supergerne mit Stoffwindeln wickeln, bin aber grad total verunsichert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße!