Heute gesehen (das gibt es also wirklich)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feleni
- Dipl.-SuT
Re: Heute gesehen (das gibt es also wirklich)
Als ich noch in Hannover gewohnt hab (ist ja grad ein Jahr her), hab ich auf dem Maschseefest (das muß dann ja 2007 gewesen sein) einen Mann fotografiert, der sein Kind in einem MamWrap mit Blick nach vorne trug. Ich war auch zu feige, was zu sagen.
Das Foto nehme ich jetzt als Antibild. Der Papa ist nur bis zum Hals drauf und hat praktischerweise seine eigene Hand vorm Gesicht des Kindes. Ist also anonym...
Aber ne prachtvolle Uhr am Handgelenk...
Ja, das gibts wirklich...
Das Foto nehme ich jetzt als Antibild. Der Papa ist nur bis zum Hals drauf und hat praktischerweise seine eigene Hand vorm Gesicht des Kindes. Ist also anonym...
Aber ne prachtvolle Uhr am Handgelenk...
Ja, das gibts wirklich...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lilith Emelie Maxima
- gut eingelebt
Kann einfach nicht verstehen, warum sich manche Leute nicht informieren. Vielleicht sollte man es ihnen wirklich sagen.... 
- bibi
- alter SuT-Hase
Das gibt es bei uns sogar im TV. Kreuztrage nach vorne und nicht aufgefächert.
Habe der Mama schon ne Mail gemacht, weil ich denke, dass sie es nicht weiss, dass man das nicht machen sollte. Unsere GG's kennen sich sogar von der Fachhochschule, warnen da im selben Studienjahr.
Schaut mal hier: http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player. ... 728&usage=
Hoffe, dass der Link klappt.
Habe der Mama schon ne Mail gemacht, weil ich denke, dass sie es nicht weiss, dass man das nicht machen sollte. Unsere GG's kennen sich sogar von der Fachhochschule, warnen da im selben Studienjahr.
Schaut mal hier: http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player. ... 728&usage=
Hoffe, dass der Link klappt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- bibi
- alter SuT-Hase
Link geht nicht.
Ich versuche es nochmals: http://www.sf.tv/sendungen/alpenfestung ... d=20090728 und ganz unten auf "Erster Tag auf dem Bauernhof".
Ich versuche es nochmals: http://www.sf.tv/sendungen/alpenfestung ... d=20090728 und ganz unten auf "Erster Tag auf dem Bauernhof".
Liebe Grüsse

- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Im TT hab ich es jetzt noch nicht gesehen, aber letztens kam bei der KG ein Vater mit ca. 8 Monate alten Kind aus der Behandlung, Mit BB und Blick nach vorne! Bei der KG
Den Therapeuten hatten wir früher auch, und haben gewechselt, weil er meines Erachtens nichts taugte, aber das der so überhaupt gar nichts verstanden hat von seinem Job
Und natürlich kein Flyer in der Handtasche
Aber ich habe dann die eine Chefin (unsere KG) gefragt, ob ich Flyer bei ihr auslegen darf
Habe gerade ein halbes Dutzend fertig gemacht.
Den Therapeuten hatten wir früher auch, und haben gewechselt, weil er meines Erachtens nichts taugte, aber das der so überhaupt gar nichts verstanden hat von seinem Job
Und natürlich kein Flyer in der Handtasche
- Daria
- Dipl.-SuT
ja, ich schreib auch einen leserbrief *vornehm* - zumal mir die schrot&korn sonst schon sehr gut gefällt, bin ich echt enttäuscht!
-
olle
die Haptomomiker empfehlen ja sogar, mit Blick nach vorn zu tragen wegen der Rückenstärkung
im Buch gestillte Sehnsucht, starke Kinder steht das ausführlichst geschrieben, auch, das wenn man sein Kind sonst trägt soll man es im SChritt halten (das sei haptonomisch)
ich hab mich gefragt, ob ich im Schritt angefasst werden mag, wenn ich getragen werden will und hab mal NEIN beschlossen
außerdem setzten sich gewisse Leute auch Babys auf die Hand und balancieren sie aus, um den Eltern zu zeigen, dass sie sich aufrecht halten können, damit rechtfertigen sie auch das Tragen mit Blick nach vorn, wenn Eltern zunächst skeptisch sind, ihre Kinder so zu tragen
und auch solche Menschen nennen sich "Experten"
im Buch gestillte Sehnsucht, starke Kinder steht das ausführlichst geschrieben, auch, das wenn man sein Kind sonst trägt soll man es im SChritt halten (das sei haptonomisch)
außerdem setzten sich gewisse Leute auch Babys auf die Hand und balancieren sie aus, um den Eltern zu zeigen, dass sie sich aufrecht halten können, damit rechtfertigen sie auch das Tragen mit Blick nach vorn, wenn Eltern zunächst skeptisch sind, ihre Kinder so zu tragen
und auch solche Menschen nennen sich "Experten"
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme an, KG heißt Krankengymnastik? Die Söhne meines KGs wurden auch im BB getragen. Aber vom Sling hat er mir dringend abgeraten, das ist nämlich nicht gut, jajaJuliamama hat geschrieben:Im TT hab ich es jetzt noch nicht gesehen, aber letztens kam bei der KG ein Vater mit ca. 8 Monate alten Kind aus der Behandlung, Mit BB und Blick nach vorne! Bei der KG![]()
![]()
![]()
Erstaunlich (und erschreckend) das die in ihrer Ausbildung anscheinend nichts über Kindergelenke, -entwicklung usw lernen. Da fängts doch an!
Edit: olle, das ist ja krass! Und fragt man sich da mal, WIE LANGE sich ein Kind ausbalancieren kann und will und wie angenehm das ist? Ich mein, ich kann auch auf der Stange eines Herrenrades sitzen, aber tut das Not?
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
-
olle
minou - keine ahnung, ich hab das buch eher sehr skeptisch gelesen und halt nicht soooo viel von Haptonomie, vielleicht in der schwangerschaft noch ein wenig, aber dann...??
und zum stillen steht da auch ne menge schrott drin
und zum stillen steht da auch ne menge schrott drin
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Mit der Schrot und Kor hab ich auch gehört..mir ging e smit unsere Apothekenzeitung so,da haben sie angeblich eine KIA und einen Orthopäden interviewt und die haben gesagt,dass Babys mit geradem Rücken auf die Welt kommen ..was soll man dann noch sagen..die Leute die das lesen glauben das..hat doch schliesslich ein Arzt gesagt..mir juckt es ja in den Fingern...
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033