AIO oder SIO?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
~Anna~
Profi-SuTler

AIO oder SIO?

Beitrag von ~Anna~ »

Ich kann mich nicht entscheiden!

Für Arvid möchte ich mir noch ein paar Ittis zulegen , aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob AIO oder SIO. Ich habe beide hier zu Haus. Die SIO trocknet ja wirklich super schnell, das ist natürlich ein echter Vorteil gegenüber der AIO (wobei der sich relativiert wenn ich mehr zur Auswahl habe). Allerdings hab ich den Eindruck das die AIO länger halten. Ich hab nun alle Einlagen rausgetrennt und lege sie ihm dreifach gefaltet vorn hinein. Das klappt wunderbar.
Bitte Entscheidungshilfe! Warum nehmt ihr welche Variante lieber? :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 2645

Re: AIO oder SIO?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich nehme ganz klar lieber die SIO :D und jede Wette, viele Mütter viele Meinungen, und am Ende wirst du dich doch nicht entscheiden können :lol: :P
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hab oft das gefühl die aio sitzen besser, die sio mag ich trotzdem lieber, warum weiss ich nicht so genau
nimm doch sio und aio, je die hälfte, dann kannste immer aufs neue entscheiden was grad besser wär :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Genau und tauschen kannst du immer wieder :wink: ich finde nur irgendwie keinen Shop in U.k. der auch AIO´s hat, ich bestelle nämlich welche mit Nion zusammen aber dort haben sie nur SIO´s :roll:
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich hatte eine aio in m, habe aber auf l umgestellt und leider nur noch sio, denn ich würde sehr gerne noch mal den unterschied in einer größe testen!

die sio mag ich sehr gerne, obwohl es bei uns leider nie funktioniert, daß ich nur die einlagen wechseln muß.

dafür trocknen sie aber ziemlich schnell!
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

:?: Ist es bei Euch auch so, daß die Einlagen der sio fast länger trocknen als die aio? Oder kommt mir das immer nur so vor?!
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

ennasu hat geschrieben::?: Ist es bei Euch auch so, daß die Einlagen der sio fast länger trocknen als die aio? Oder kommt mir das immer nur so vor?!
Da könntest du recht haben! So direkt ist es mir noch nicht aufgefallen, aber wenn ich länger drüber nachdenke könnte es auch bei uns so sein.
Auf jeden Fall trockenen die Zusatzbooster eeewig!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Mond-Engerl
gut eingelebt

Beitrag von Mond-Engerl »

ennasu hat geschrieben::?: Ist es bei Euch auch so, daß die Einlagen der sio fast länger trocknen als die aio? Oder kommt mir das immer nur so vor?!
Ich kenn zwar nur die AIOs. Die kommen bei mir aber fast trocken aus der Waschmaschine (mit Hundezunge :) ).
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Genau! Und deswegen mag ich die SIO überhaupt nicht mehr :evil: Diese Einlage die dreifach gefaltet reingelegt wird braucht bei uns mind. 2 Tage bis sie auf der Leine wirklich richtig trocken ist!!! Das nervt!

Die AIO halten bei meinem Sohn auch länger durch. SIOs sitzen irgendwie nicht so optimal.
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tanorexie »

Sorry.. aber was ist SIO? Ich kenne nur AIO :oops: :oops: :oops:
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Antworten