Demanos 2 Versionen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Demanos 2 Versionen?

Beitrag von Sajuri »

silk81 hat geschrieben:so, hier ist besagte verkäuferin *g*
ich hab mir die stücke eben nochmal angeschaut... es sieht so ähnlich aus, wie bei den popolini twosize, also in der mitte schaut es dicker aus und wie eingenäht bzw. abgesteppt.
sajuri, dann scheinen das wohl noch extra-einlagen dazuzusein...
Hihi, haben wir uns also falsch verstanden :wink: Und ich dachte schon es gibt verschiedene :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Kann es sein, dass es hier hauptsächlich ein Definitionsproblem ist? :D
Für mich sind Einlagen lose und quasi zum zusätzlich in die Windel tun, bzw, maximal an einer kurzen Kante festgenäht.
Hätte mich jetzt wer gefragt wegen Einlagen hätte ich, wenn ich "nur" die Windel in der Hand hätte auch gesagt, dass da keine Einlage bei ist. Der Teil innen wurde auf der Demanoseite glaube ich als verstärkter Saugkern bezeichnet und ist soweit ich das weiß fester Bestandteil aller Windeln. (Wir haben zusammengesammelte gebrauchte und neugekaufte in allen Größen).
Ach ja, es gab die Demano einmal als mitwachsende Windel die dann S/M/L ausgezeichnet war und als Mehrgrößensysthem in S, M, L und XL.
Ich muss nicht erwähnen, dass Demanos unsere Lieblingswindeln sind, oder :mrgreen: .
Allerdings brauchten wir schon immer zusatzlich ne Einlage, sonst haben die bei unserem Vielpinkler keine 3 Stunden durchgehalten :shock: (die Einlagen von Demano waren übrigens früher einfach rechteckig und relativ dünn, die neueren haben die Form des Saugkerns (leichte 8) uns sind an den Kanten meiner Meinung nach ganz schön dick :? .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: Ich muss nicht erwähnen, dass Demanos unsere Lieblingswindeln sind, oder :mrgreen: .
Allerdings brauchten wir schon immer zusatzlich ne Einlage, sonst haben die bei unserem Vielpinkler keine 3 Stunden durchgehalten :shock: (die Einlagen von Demano waren übrigens früher einfach rechteckig und relativ dünn, die neueren haben die Form des Saugkerns (leichte 8) uns sind an den Kanten meiner Meinung nach ganz schön dick :? .
Findest du die Einlagen auch so hart? Wir haben auch Demanos und ich verwende sie wenn ich mal wieder Lust auf "ökowickeln" habe. Bei Arvid muß ich die Einlage ja auch logischerweise ganz nach vorn ziehen und hinterher fühle ich sie noch durchs ganze Windelpaket.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich hab die "weichgeklopft" :lol:, direkt nach dem trockner...

ja, dickkopf-mama, so hatte ich es auch gesehen, einma windel + etwas das extra eingelegt werden kann (=einlage)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

silk81 hat geschrieben:ich hab die "weichgeklopft" :lol:, direkt nach dem trockner...

ja, dickkopf-mama, so hatte ich es auch gesehen, einma windel + etwas das extra eingelegt werden kann (=einlage)
Hm, im Sommer trocknen wir nur auf der Leine. Und weichklopfen muß ich die auch immer. Aber sie beiben in meinen Augen immer noch zu hart.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich finde die Kante durch die Naht enfach sehr steif :? , aber es sind ja glücklicherweise nicht usnere einzigen Einlagen :D .
Weichkneten muss ich eh immer, Trockner haben wir nicht und ich vergesse immer zu Entkalken :oops: , aber ansonsten finde ich sie toll 8)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also ich habe auch mit Demano´s gewickelt als Wiliam ein Baby war, und das in der MItte ist def. nicht die Einlage sondern einfach nur etwas verstärkt, diese Einlagen mochte ich aber absolut gaaar nicht leiden da sie wie schon beschrieben total hart sind man hat sie auch mit nichts weich bekommen, also nach dem Waschen waren sie ja sehr angenehm aber sobald sie getrocknet waren :roll: schrecklich :oops: sonst fand ich die Demano´s ganz gut, ich habe dann andere Einlagen rein gelegt oder mir Mulli´s gefaltet
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

finleysmama hat geschrieben:Also ich habe auch mit Demano´s gewickelt als Wiliam ein Baby war, und das in der MItte ist def. nicht die Einlage sondern einfach nur etwas verstärkt, diese Einlagen mochte ich aber absolut gaaar nicht leiden da sie wie schon beschrieben total hart sind man hat sie auch mit nichts weich bekommen, also nach dem Waschen waren sie ja sehr angenehm aber sobald sie getrocknet waren :roll: schrecklich :oops: sonst fand ich die Demano´s ganz gut, ich habe dann andere Einlagen rein gelegt oder mir Mulli´s gefaltet
ABer selbst wenn das keine einlage ist saugt sie toll. Also nach 4 stunden tagsüber (pieselt tagsüber mehr als nachts) nur feucht. Nicht nass oder so. :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

silk81 hat geschrieben:s, also in der mitte schaut es dicker aus und wie eingenäht bzw. abgesteppt.
.
Genau, so sind meine auch in der Mitte dicker und das ist so reingenäht und abgesteppt. Aber hart sind meine nicht und cih trockne nur auf der Leine :?
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

missabonum hat geschrieben:
silk81 hat geschrieben:s, also in der mitte schaut es dicker aus und wie eingenäht bzw. abgesteppt.
.
Genau, so sind meine auch in der Mitte dicker und das ist so reingenäht und abgesteppt. Aber hart sind meine nicht und cih trockne nur auf der Leine :?
Die einzelnen Einlagen nicht?
:roll:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“