sling, werde einfach nicht warm damit...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mango
- gut eingelebt
sling, werde einfach nicht warm damit...
Hmmm ich lese hier immer wie toll der sling ist. Findet noch jemand hier den sling nicht soooo toll? also naja toll ist er schon, aber irgendwie nicht bequem. als ich denn bekam, hab ich ihn oft getragen. Aber nach einigen Wochen fand ich es nicht mehr angenehm. mein sohn ist nicht schwer, also hat jetzt knapp 7.5kg. keine ahnung. hmm ich finde ihn auch nicht so flott und schnell zum binden...also seit ich ein kurzes tuch habe mache ich einfach schnell den hüftsitz. finde ich es nicht nur angenehmer sonder auch schneller... vom sling bekomme ich seeeehr schnell schulterschmerzen, beim hüftsitz dauerts länger bis ich meine schultern spühre....

- mango
- gut eingelebt
Re: sling, werde einfach nicht warm damit...
sorry aber meine rechtschreibung ist eine
katastrophe....
- Lia
- Mod a.D.
also ich finds echt einfach und genial. hmmm... vielleicht mal bei ner targeberatung richtig zeigen lassen... das geht nämlich ruck zuck, auch wenns nicht vorher eingefädelt wurde. wenn man genau weiß, wo man wie was festziehen muss sitzt es super. aber länger als ne halbe stunde brauch ich das bei schweren kindern auch nicht, dann merk ichs irgendwann auch auf der schulter, aber ist ja normal, weil du die hauptlast ja auf einer seite hast.
- mango
- gut eingelebt
Lia ne sitzt schon richtig. hab auch schon mit und ohne faltung probiert.auch gekippt. aber trotzdem finde ich es auf die dauer nicht bequem...
wiebke ich lass es ja nicht mal vorgebunden, denn das mag ich nicht. ich binde es jedesmal neu damit es auch gut sitzt. also ist es nicht immer schneller, aber bequemer. und ja hatte den kleinen nie länger als 20min so und auch erst ab 6 Monaten, und nur wach.
wiebke ich lass es ja nicht mal vorgebunden, denn das mag ich nicht. ich binde es jedesmal neu damit es auch gut sitzt. also ist es nicht immer schneller, aber bequemer. und ja hatte den kleinen nie länger als 20min so und auch erst ab 6 Monaten, und nur wach.
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Hm, also ich lieeeeeebe den Sling auch. Trage damit knapp 11kg und hab das Ding in weniger als 10 Sekunden angelegt.
Fand es übrigens beim Sling mit Faltung umständlicher.
Allerdings ist es schon Übungssache, am Anfang hat es länger gedauert.
Ziehst du evtl. nicht richtig fest?
Fand es übrigens beim Sling mit Faltung umständlicher.
Allerdings ist es schon Übungssache, am Anfang hat es länger gedauert.
Ziehst du evtl. nicht richtig fest?
-
blubber
- gut eingelebt
hallo mango
also ich mag den sling auch sehr gerne...ich hab ihn von einer freundin bekommen und erträgt sich wirklich super 
- mango
- gut eingelebt
- Previa
- ist gern hier dabei
Hab' jetzt nicht alle Beiträge gelesen. ABER: ich bin auch nicht begeistert vom Sling.
Der Ergo geht für mich schneller und ist erst noch bequemer. Na ja ich lass mich gerne mal von etwas anderem Überzeugen. 
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meinen allerersten Sling in der Hand hatte (in der Trageberaterinnenausbildung redeten alle "Sling hier, Sling da, Sling ist ja so toll!"... ganz klar: "Muss ich auch haben!"
Tjaaaaa, und 3 Tage später, nach intensiver Auseinandersetzung mit der Materie: nie wieder ohne Sling!
(Ein Jahr später hab ich dann selbst eine Anleitung gemacht, maile sie gerne bei Interesse.)
Klar, es gibt sicher Leute, die andere TH/TT noch bequemer finden als Slings, und das ist ja zweifellos völlig OK. Aber vielfach liegt's echt an der Technik (und daran lässt sich ja arbeiten
LG,
Julia
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Mango Dein Beitrag könnte von mir sein.
Bei mir ist es ein ewiges auf und ab. Schon oft wollt ich meinen Sling für immer in die Ecke schmeissen, wollte ihn schon verkaufen aber ohne Erfolg. Ab und zu geling es mir einigermassen und ich denke "o endlich hab ichs begriffen", aber dann kommen wieder ein paar Fehlversuche. Für mich ist es so dass der Sling THEORETISCH genial ist aber PRAKTISCH krieg ichs einfach nicht wirklich hin...
Entweder kommen die Ringe zu tief und zerquetschen mein Kind und meist krieg ich das Tuch nicht weit genug unter die Beine und den Po und es rutsch langsam hoch.
Ich wollte ich hätte es im Grif mit dem Sling denn ich finds toll auf der Hüfte zu tragen, ich benutze jetzt ab und zu den einfachen Hüftsitz, das find ich bequem.
Bei mir ist es ein ewiges auf und ab. Schon oft wollt ich meinen Sling für immer in die Ecke schmeissen, wollte ihn schon verkaufen aber ohne Erfolg. Ab und zu geling es mir einigermassen und ich denke "o endlich hab ichs begriffen", aber dann kommen wieder ein paar Fehlversuche. Für mich ist es so dass der Sling THEORETISCH genial ist aber PRAKTISCH krieg ichs einfach nicht wirklich hin...
Ich wollte ich hätte es im Grif mit dem Sling denn ich finds toll auf der Hüfte zu tragen, ich benutze jetzt ab und zu den einfachen Hüftsitz, das find ich bequem.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.