Tragejacken und ihre Vorzüge

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragejacken und ihre Vorzüge

Beitrag von mäusekind »

ich habe die Suses 3in1.
Die finde ich klasse. Für die gaaaanz kleinen Babys ist die Kopföffnung allerdings nichts. Ich hatte dann die Jacke "normal" angezogen.
Hinten alleine anziehen ist auch kein Ding. Zuerst kommen die Arme in die Jacke, dann ziehe ich die Jacke selber von unten/ hinten a.
Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine.
Sieht allerdings ohne Kind blöd aus.

Die Trageweste von Suses habe ich auch.
Für die kühlen Frühlings- oder Herbsttage. Die Vorne-Tragen-Lösung finde ich nicht so toll, und für hinten finde ich die Kopföffnung zu groß. Bzw. die kann man mit Druckknöpfen verkleinern. Kann ich aber nicht alleine machen, wenn die Kleine auf meinem Rücken ist.

Und dann habe ich noch den Tragemantel.
Und da ist die Kopföffnung vieeeel zu klein. Für vorne ist es ok, da kann ich ja direkt ziehen und drücken, hinten bekomme ich sie alleine an, wenn ich die Kopföffnung ignoriere und den Trageeinsatz entsprechend offen lasse.

Für mich die ist Suses am besten. Falls du dir eine Tragejacke kaufen möchtest, denke daran, daß Kind wird auch größer und ihr benötigt irgendwann mehr Platz.
So kommt es, daß ich z.b die Suses Tragejacke gleich in 2 Größen hier habe :roll:

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Sagittaria hat geschrieben:@Schilf: Was findet Ihr an der Suses schlecht? Ich bekomme die super an und ausgezogen, ganz alleine, egal wo Anna sitzt ;)

Ich finde an der Suses so toll, dass man auch ein Teil für Hüfttrageweisen hat. Im letzten Winter wollte Anna ganz oft in den Sling, da wollte ich ihr nicht imme rnen Schneeanzug anziehen müssen 8)
Hallo Sagittaria,

da hab ich mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt: Ich schrieb nicht "anzuziehen", sondern "zuzuziehen". Anziehen und auch ausziehen (alleine) find ich mit der Suse genauso leicht (wenn man einml den Trick raus hat :mrgreen: ) wie mit anderen Jacken. Nein, nicht so toll ist das "Zuziehen" der Kopföffnung hinten fürs Kind gelöst, da muss man ganz schön wurschteln. Liegt vermutlich an der Innen- und Außenjacke, die hat die Felix Pera nicht und ich komme ganz einfach an die Schnüre, um hinten zuzuziehen.

Unsere Suses ist schon etwas älter und hat noch keine Möglichkeit fürs Hüftetragen. Das ist sicher ein Plus für sie.
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Schilf, ich habe auch "anzuziehen" statt "zuzuziehen" gelesen, man sieht daran, dass man oft das liest, was man lesen will, nicht das, was da steht ;-)

Und deine Palmen oder das Schilf oder was immer es ist sieht bei mir auf den ersten Schiefblick immer aus wie ne Spinne :twisted:
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Lösche Benutzer 2178

stjaerna hat geschrieben: Und deine Palmen oder das Schilf oder was immer es ist sieht bei mir auf den ersten Schiefblick immer aus wie ne Spinne :twisted:
Oje, das tut mir Leid :mrgreen: . Es ist simples Schilf, von unten fotografiert :lol: .
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Also meine Suses hat rechts und links ne Kordel, an der kann ich ziehen und damit hinten die Kopföffnung kleiner machen ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sagittaria hat geschrieben:Also meine Suses hat rechts und links ne Kordel, an der kann ich ziehen und damit hinten die Kopföffnung kleiner machen ;)
Ja, aber wenn du die beiden Einzeljacken zusammengemacht hast, wenn es kälter ist muss an erstmal die Verbindung zwischen den Jacken ein Stück auf machen, dann je Seite einmal an der Vliesjacke die Kordel enger ziehen und einmal an der Regenüberjacke, also 4 Kordeln und dann die Jacken wieder zusammen machen, oder? Ist jetzt schon 1,5 Jahre her, dass ich sie benutzt habe :oops: . Ist jetzt nicht schwierig, aber einfach aufwändiger als Mantel an und Reissverschlüsse zu ziehen (ich lasse auf dem Rücken auch offen, weil der Kopf sowieso nicht mehr durchgepasst hat :wink: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
mango
gut eingelebt

Beitrag von mango »

Nion-Saille hat geschrieben:Hi,

ich habe ne selbstgenähte ;)
Ist zwar nur für Rückentragen, aber egal :lol:

LG
Moni

hast du die ganze Jacke selbst genäht oder einfach eine normal Jacke zur tragejacke umgenäht?
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich hab eine MaM Fleecejacke- das neuere Modell mit RV.
Ich liebe diese Jacke- sie ist wasserdicht, hat ne schöne Farbe und es ist super damit zu tragen.
Auch alleine kann man sie gut tragen.
Was ich auch so toll finde ist, dass man so flexibel und schnell den Traglingeinsatz wechseln kann.
Und auch im letzten Winter konnte man sie noch super tragen. Bei den superkalten Temperaturen haben wir einfach noch nen dicken Wollpulli je drunter gezogen.
Und sie ist nicht sooo teuer.

hier zwei schlechte Bilder- hab keine besseren..
Bild
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lösche Benutzer 2178

Dickkopf-Mama hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Also meine Suses hat rechts und links ne Kordel, an der kann ich ziehen und damit hinten die Kopföffnung kleiner machen ;)
Ja, aber wenn du die beiden Einzeljacken zusammengemacht hast, wenn es kälter ist muss an erstmal die Verbindung zwischen den Jacken ein Stück auf machen, dann je Seite einmal an der Vliesjacke die Kordel enger ziehen und einmal an der Regenüberjacke, also 4 Kordeln und dann die Jacken wieder zusammen machen, oder? Ist jetzt schon 1,5 Jahre her, dass ich sie benutzt habe :oops: . Ist jetzt nicht schwierig, aber einfach aufwändiger als Mantel an und Reissverschlüsse zu ziehen (ich lasse auf dem Rücken auch offen, weil der Kopf sowieso nicht mehr durchgepasst hat :wink: .
Ja, danke für deine wortreiche Erklärung. Genau dies meinte ich.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“