käfer05 hat geschrieben:
In unsrer Kleinstadt sind die meisten Leute mittlerweile an Traglinge gewöhnt und reagieren freundlich und zustimmend auf uns. Letzte Woche war Weinfest bei uns und es waren viele auswärtige Besucher da und die kannten uns nicht. So viele skeptische Blicke und gerunzelten Stirne und Getuschel hinter unserem Rücken hab ich schon lang nimmer erlebt
Stjaerna,schön, dass eure Nacht ruhig war, und dass es deinem Mann besser geht

Stimmt

Schließlich gibts mit uns ja mind. 3 Mütter mit Kids im TT. Drum sind es bei uns bzw. mir ja auch die lieben Verwandten bzw. Bekannten, die ihren Senf dazu geben.
Hier im Städtle ist es wirklich fast nur wohlwollend. Viele sprechen mich an, als ich neulich mal Sonntags im Café war, Kuchen holen, haben wir ewig über TTs geredet (war grad nicht so viel los), ehe ich meinen Kuchen gekriegt hab
Auch im Bäcker gibts oft nette Kommentare. Und eine ganz alte Frau fragt mich fast jedes Mal, wie alt meine KLeine denn nun is.
Ganz selten mal, dass einer der Touristen skeptisch schaut, die meisten guggen interessiert (vielleicht denken sie, das gehört zu ihrem Urlaub, als besondere Augenweide? *kicher*)
Man merkt, dass es mir heute
viel besser geht? - klar, der Maus auch, sonst ging es mir ja nicht gut!
Morgen gehts zu meinen Eltern, ich bring meiner Mama mal ein bisschen Infos zum TT mit, allerdings fand ich noch nicht genug gute Argumente (ihre Hauptkritik ist: Kind wird gequetscht, Kind wird verwöhnt, Kind
muss doch in seinem "Bettstättle" liegen!, Kind schwitzt, Kind kriegt keine Luft);
also wenn jemand noch gute Quellen mit schlagfertigen Gegenargumenten weiß, immer her damit!. Außerdem werden Bekannte meiner Eltern da sein, die selbst viele Enkel haben. Bin gespannt, wie die da reagieren.
Schönen Freitag wünsch ich allen!