Eure Bewegründe zum Stoffwickeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Eure Bewegründe zum Stoffwickeln

Beitrag von susisstrolche »

Ich glaube sie meinten immer den Geruch der benutzten Windeln, die man ja zwischenzeitlich irgendwo lagern muss bis man sie dann waschen konnte. Vielleicht werde ich meinem Mann mal ein paar Infos ausdrucken, damit er sie sich mal durchlesen kann.
Wieviele WIndeln meint ihr braucht man denn um gut damit über die Runden zu kommen?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

susisstrolche hat geschrieben:Ich glaube sie meinten immer den Geruch der benutzten Windeln, die man ja zwischenzeitlich irgendwo lagern muss bis man sie dann waschen konnte. Vielleicht werde ich meinem Mann mal ein paar Infos ausdrucken, damit er sie sich mal durchlesen kann.
Wieviele WIndeln meint ihr braucht man denn um gut damit über die Runden zu kommen?
Na aber vollgesch*** Plastikwindeln stinken doch genauso, wenn nicht noch mehr! Und die liegen oft auch länger als 2-3 Tage im Windelmülleimer bis sie zur Tonne gebracht werden.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

susisstrolche hat geschrieben:Ich glaube sie meinten immer den Geruch der benutzten Windeln, die man ja zwischenzeitlich irgendwo lagern muss bis man sie dann waschen konnte. Vielleicht werde ich meinem Mann mal ein paar Infos ausdrucken, damit er sie sich mal durchlesen kann.
Ich hab ca. 18, die reichen schon gut, ich wasch alle 2 tage und hab dann noch welche auf lager :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Also die benutzten Windeln haben erst gemüffelt, als unser Kleiner auf Beikost umgestiegen ist. Vorher fast gar nicht. Jetzt stinkt der Eimer halt nach Ammoniak, aber eben richtig stechend nach Ammoniak und nicht nach vollgepinkelten Windeln. Finde ich auch nicht tragisch, das bekomme ich auch nur beim IndieMaschineschmeißen in die Nase. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Die K* mache ich ja mittlerweile weg, bevor sie in die Tonne kommen und weil ich den absoluten Vergleich habe, da meine beiden älteren Kinder mit WWW gewickelt wurden: ein Eimer voller WWW riecht viel, viel, viel schlimmer als die benutzten Stoffis und der müffelt auch immer "im Hintergrund", während ich vom Stoffieimer nichts rieche, wenn der Deckel drauf ist.

Mein Hauptgrund war, dass ich, als der Kleine kam, 3 Wickelkinder hatte und das hätte unsere Tonne gesprengt. Und ja, WWW stinken auch am Kind schon bestialisch.
Wieviele Windeln du brauchst, ist unterschiedlich, je nach Trockenzeit, Waschabstand und Verbrauch von deinem Kind.Ich habe derzeit so 18 Stück, aber es kommen und gehen immer welche. 18 sind so mein Mindestbestand. Und irgendwann trifft sie fast jeden, die Windelsucht :mrgreen: und dann brauchst du immer mehr und immer wieder andere :mrgreen: :mrgreen: :wink: .
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“