wie oft stillt ihr nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Re: wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von bibabutzefrau »

ich hatte das gar nicht als "angriff" gelesen :D

ich bin nur der situation so genervt... sorry, das las sich wahrscheinlich aus meinem posting raus... war aber nicht gegen dich gerichtet ;)
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

[quote="bibabutzefrau"
manchmal hab ich auch angst, dass männe dann beim evlt. 3. kind streikt, wenn es denn darum geht, dass das kleine wieder bei uns im bett schläft, weil er dann angst hat, dass das ganze theater von vorne losgeht.... :?[/quote]

Hatte ich auch mal....war aber nicht so. Am meisten genervt war er beim 1. Kind, dann wurde er immer lockerer. Und jetzt tut es ihm fast leid, dass Simon schon so groß ist. Klar, wir sind beide mal genervt - wenn die Nacht schlecht war, wenn uns erst eines der großen Kinder geweckt hat, wir gerade wieder eingeschlafen sind, er schlecht schläft (er arbeitet zu viel und kann nachts nicht abschalten) und gerade dann noch Simon wach wird. Das nervt ihn schon und er meint manchmal, er hätte das Gefühl, ga rnicht geschlafen zu haben. Früher hatten wir noch eine andere Schlafgelegenheit und er ist dann einfach dort schlafen gegangen. Das fehtl uns jetzt manchmal - vor allem, wenn die Kinder krank sind.
Mein Traum wären eh zwei Elternzimmer - dann kann nach Bedarf jedes Elternteil mit einem Kind schlafen, beide Eltenr in einem Zimmer usw. - man wäre flexibel. Aber so viel Wohnraum werden wir wohl leider nie zur Verfügung haben.....
gelumpe
ist gern hier dabei

Beitrag von gelumpe »

bibabutzefrau hat geschrieben:ich hatte das gar nicht als "angriff" gelesen :D

ich bin nur der situation so genervt... sorry, das las sich wahrscheinlich aus meinem posting raus... war aber nicht gegen dich gerichtet ;)
Dann ist ja alles o.k. :wink:

Ich wünsche Euch auf jedenfall, dass Ihr eine geeignete Lösung findet, für mehr Kraft und Energie... :)
Bild

:slürp* - SLURP NUCKEL SCHLABBER
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Liebe Britta, ich habe eben beim - vergeblichen :roll: - Einschlafstillen nochmal nachgedacht.
Und ich denke im Endeffekt bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten, dich mit der Situation so wie sie ist arrangieren oder etwas ändern, mit allen Konsequenzen auch wenn das erstmal nicht angenehm ist.

So, ich starte nochmal nen versuch, vllt. komme ich ja heute doch noch in die Wanne. :roll:
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Diese Nacht habe ich einen weiteren Nachteil bemerkt. Und zwar "geht" natürlich durch das viele Stillen auch die Verdauung. Will heißen, sie kackert natürlich auch extrem oft in den Nächten. Bis sie dann fertig gewindelt ist, ist sie hellwach. Und sollte man die Ladung in der Windel mal nicht bemerkt haben, ist sie früh wund wie ein Pavian.
Sonja37
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sonja37 »

Ich hatte auch so einen stilljunkie..aber ich hatte ihn nicht ununterbrochen an mir. denn wenn er gestillt hatte gabs den schnuller.
wenn ich den nicht gehabt hätte..oje...haben eure keinen? ich hab den schnuller ab ca. 8 monaten nur noch nachts gebraucht.
momentan versuche ich ihn auch nachts auszuschleichen. und er will auch nicht mehr stillen..nachts..mein ich..

bis 14 monate kam felix soviel nachts..dass ich kurz davor war abzustillen. ich versuchte es mal nachts ihm die brust zu verweigern..
er brüllte das ganze haus zusammen..keine chance...es wurde dann aber schlagartig weniger..zwischen 14 monaten und ca. 2 jahren kam er noch 2-3x..dann 1x. und seit ein paar monaten überhaupt nicht mehr..hat sich also ganz von selbst ausgeschlichen..
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)
Sonja37

Beitrag von Sonja37 »

Zierbanane hat geschrieben:Einen Nuckel würde sie sicher nehmen, aber da treibt man ja den Teufel mit dem Beelzebub aus. :roll: Neulich hat sie nämlich ihre alten Nuckel gefunden und sofort in den Mund gesteckt. Von daher ginge das sicher. Aber ich habe schiss, dass sie dann zum Nuckelkind wird. Wir nehmen nämlich schon lange keinen mehr.
nöö wird sie sicher nicht..wenn du nur nachts den nuckel reinschiebst nach dem stillen...das merkt sie gar nicht..du könntest ihn dann am morgen wieder weg nehmen..
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)
elox242

Beitrag von elox242 »

Ich hab jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber ich will mich mal solidarisch erklären :mrgreen:

Jarne stillt Abends / Nachts auch ständig. Er hält da teils nur 1 1/2 Std. aus - wobei tagsüber 4 o. mal 5 std. locker gehen. Bei uns ist es ebenso. Kaum sind wir im Bett o. gerade drüber dahin zu gehen wird er wach und verlangt nach der Brust. Und dort hängt und hängt und hängt er.
Bis früh - in sein Bettchen neben mir zu legen klappt auch nicht. Noch dazu kommt derzeit wieder ständig sein Bruder in der Nacht zu uns, dessen Füsse ich im Kreuz habe bzw. gestrammt werde-weil er schlecht schläft :roll:

Mir gehts auch an die Substanz. Abgesehen von den Nächten wo er so 4 mal stillt und dann neben mir weiter schläft waren es jetzt mal mehrere Nächte, die totale fies waren. Aber kurz darauf kam der 1. Zahn und nun steht glaube ich der 2. Zahn kurz bevor. Ich richte mich gerade mal ein das dieser wohl dann die Tage durchbricht und wir dann wieder zum "normalen" 4 mal Stillen in der Nacht übergehen.

Irgendwie durchhalten. Komisch finde ich nur, dass wenn wir früh alle aufstehen (so um 6 Uhr) er dann schön gemütlich bei uns weiter im Bett abhängt. Teils bis 8 od. 9 Uhr - ohne Probleme..... *er will uns wohl vergraulen*?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
sabri

Beitrag von sabri »

Wollte etwas schreiben weil ich alles gelesen habe und nicht einfach hier rausklicken will.

Ich hatte das Problem ja nur eher selten dass Mika alle Stunde oder halbe Stunde stillen, bzw. dauernuckeln und nicht mehr loslassen wollte... Und schon in diesen Tagen war ich extremst genervt, und bewundere euch, die damit fast jede Nacht umgehen müssen (um nicht zu sagen ertragen!). Aber ich war es vielleicht auch einfach nicht gewöhnt und da ist es etwas anderes.

Normalerweise ist es so dass Mika 1-2 Mal nachts stillt, und zwar nachdem wir aufs Klo waren. Er muss meistens einmal nachts und einmal früh morgens Pipi, manchmal auch nur morgens, und das tue ich ihn stillend und abhaltend.

Ansonsten, diese Knibbeln kenne ich auch. Aber ich bin da nach einer Zeit dermaßen aus der Haut gefahren dass ich sogar richtig aggressiv wurde und ihm im Affekt die Finge weggehauen habe usw. also habe ich mir etwas überlegt, weil das so nicht gehen konnte.

Immer wenn er geknibbelt hat, hab ich ihm gesagt dass ich das nicht will und es mir unangenehm ist, und ich habe ihm beigebracht dass er die Hand auf die andere Brust legen darf, aber eben nicht knibbeln! Er hat das nach einiger Zeit verstanden!! Wenn er trotzdem anfängt wieder zu Knibbeln, und das ist nur so ein Reflex, ich weiß er macht es nciht bewusst, dass sage: "Hand drauf legen", oder nur "Mika...."... und er hört SOFORT auf und legt die Hand drauf. Manchmal muss ich ihn nur einen kleinen Wink geben, es ist wirklich so dass er es jetzt weiß und nur manchmal "vergisst und sich gehen lässt".

Das hat sich also schon sehr gut gelöst (ansonsten als er kleiner war, also wirklich ein Baby hab ich oft seine Finger geknetet und an seinen Fingern rumgefummelt oder ihm was anderes in die Hand gegeben das half auch sehr gut.)

Man muss krass konsequent sein!!! Es jedes Mal sagen!
gegen das stillen an sich hab ich ja nix... aber dieses -nicht-liegen-wie-man-möchte... d.h., wenn er sich nach dem stillen zur seite legen lassen würde, wäre alles so weit prima... aber das funktioniert eben leider nicht... er saugt und knubbelt und ich "darf" mich nicht auf den bauch oder rücken legen, sondern ihm zugewand...

Ja das hatte ich auch aber nur phasenweise und ich es tut mir sehr leid für dich dass du es jede Nacht hast, ich kann dir nur wünschen dass es irgendwie besser wird!!

Aber ich wünsche mir auch mein eigenes Bett, deswegen konnt ich deinen Satz so gut nachvollziehen ... Wo ich schlafen kann wie ich will und manchmal bin nachts gerne allein (komisch nicht...) also einfach allein in einem Zimmer, ohne Mika, ohne Johny... Weil immernoch kann ich mich manchmal nicht drehen wie ich will oder muss warten bis das Stillen vorbei ist, und mich dann erst wegdrehen...

Also dann mach ich mich mal zurück ins Bett, und halte Mika vorher nochmal ab... Hoffe ich kann jetzt pennen, und wünsche dir viel Glück und Besserung in deiner Sache bzw. Erfolg in allem was du versuchst!!!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

im moment ist es wieder extrem... letzte nacht hab ich versucht, das er in seinem bett bleibt und bin immer zu ihm gekrochen um zu stillen.... letzendlich hab ich ca. 1,5 stunden in dieser nacht geschlafen...

heut morgen bzw. ab ca. halb acht war er total müde ... ich wollte ihn mal ohne stillen hinlegen... keine chance... ich lag mit ihn im bett... keine chance... er schreit und brüllt und wirft sich hin und her und ich muss aufpassen, dass er sich nicht verletzt... dann hab ich ihn mir ins tuch gebunden... aber nach einer nacht mit 1,5 stunden schlaf hab ich dazu einfach keine "kraft" ... also nach ca. einer halben stunde wieder raus geholt... ihn ins bett gelegt... gestillt und er schläft... :(

ich frag mich grad, wie das in nacher zukunft mit der fahrschule ect. funktionieren soll, wenn er nur mit brust einschlafen kann... wie soll ich mich da konzentrieren :( ... zumal es mich zunehmend "nervt" ... einfach weil es so extrem viel ist...

aber jetzt im moment fühl ich mich eh grad nur ausgepowert....am liebsten wär ich mit eingeschlafen eben...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“