Runder Rücken ist was anderes ... :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Runder Rücken ist was anderes ... :-(

Beitrag von wunderpflanze »

Magdalena macht sich nicht rund im TT - nichts zu machen ...
Oder binde ich so falsch? :?

Die Bilder sind nicht besonders gut - ich hoffe, man erkennt trotzdem was. :oops:
Hier war Magdalna schon bestimmt zwei Stunden im TT - alles ist auch bisschen locker geworden schon.
Runder Rücken ist ja wohl was anderes ... :? Sie legt auch immer den Kopf zur Seite - rechts ist ihre Lieblingsseite (ja, Kiss-Doc ist geplant :wink: ).

Bild

Bild

Bild

Beim Fotos machen ist mir auch aufgefallen, dass das eine Beinchen (ihr rechtes) nicht nach unten "hängt" sondern mehr nach vorne in meinen Bauch (man kanns erkennen). Habs dann noch versucht zu korrigieren (nach dem Foto machen).
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Runder Rücken ist was anderes ... :-(

Beitrag von mucha »

hmmm, ich finde, dass es schon gut gebunden aussieht... die beinhaltung find ich jetzt nicht schlimm, ist angehockt und gespreizt. aber der rücken kommt mir auch arg "steil" vor.
nicht falsch verstehen, aber kanns sein, dass es einfach daran liegt, dass deine oberweite recht groß ist? ich hatte am anfang, als jakob noch sehr klein war, beim känguru auch immer das problem, dass ich ihn nicht gescheit anhocken konnte, weil mein busen seinen knien im weg war. bei euch siehts aber eher so aus, als drücke dein busen das zwergi sehr in "schräglage", sodass das runden (bei dem die schwerkraft ja auch eine rolle spielt) nicht richtig stattfinden kann. gehts in der wxt eventuell besser? oder wenn du ein gutes stück tiefer bindest?
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ok, das rechte füßchen ist natürlich dort unter dem tuchstrang eher suboptimal untergebracht...
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Liebe Wunderpflanze
Ich vermute mal, dass es daran liegt, wie Mucha schon angedeutet hat: Du trägst recht hoch. Versuche einfach mal tiefer unten zu binden. Richtwert wäre ja ungefähr so, dass der Po des Babys auf Höhe deines Bauchnabels liegt - das scheint mir auf dem Bild eher höher!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Ok, ich werds mal tiefer versuchen - wobei ich das sowieso schon jedes mal mache. :wink: Doch nach dem Festziehen ists doch wieder so hoch ... :wink:
WXT hab ich bei Charlotte immer gemacht und vor kurzem auch bei Magdalena versucht. Ich dachte, ich würds beherrschen - habs aber gar nicht richtig hinbekommen. Hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal mit Känguru wohler fühlen würde :wink:
Ja, die Oberweite ... :wink: ... war bei Charlotte dann immer das Problem - als sie schon bisschen größer war - dass ich sie nicht richtig anhocken konnte ... :roll:
Liebe Grüße
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

luema hat geschrieben:Liebe Wunderpflanze
Ich vermute mal, dass es daran liegt, wie Mucha schon angedeutet hat: Du trägst recht hoch. Versuche einfach mal tiefer unten zu binden. Richtwert wäre ja ungefähr so, dass der Po des Babys auf Höhe deines Bauchnabels liegt - das scheint mir auf dem Bild eher höher!
Aber soll man das Baby nicht so hoch binden, dass es Kopfkuss-Höhe hat?

Sorry, mehr kann ich noch nicht dazu sagen, ich lerne noch *sfg*
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Wie ist es eigentlich, wenn du im Sling oder im Hüftkänguru trägst? Also auf der Seite und nicht der Busen "im Weg" ist?

Das würde mich mal interessieren.
wunderpflanze
alter SuT-Hase

also bisschen tiefer gehts schon - und ist immer noch Kopfkuss-Höhe ... :wink:
Hab Magdalena grad im MT - und das ist bisschen tiefer. Da ist der Rücken auch bisschen runder.
Ich stell heute abend mal Bilder rein.

Sling hab erst zweimal getestet. Sie fand es furchtbar.
Ich nehme mal an, weil sie dann den Kopf nicht auf ihrer Lieblingsseite drehen kann.
Ich kann Sling (und Hüftkänguru) nur links :oops: (vor allem auch wegen der dann freien rechten Hand.
Könnte es höchstens mal auf der anderen Seite versuchen.
Liebe Grüße
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Wenn sie so ne Lieblingsseite hat und den Rücken nicht richtig Rund bekommt, kann es sein das sie blockiert ist? Wirklich rund konnte meine Maus erst werden als sie Kiss-behandelt war, dann aber schon nach ner Stunde, war wahnsinnig das anzusehen.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

3fachMama hat geschrieben:Aber soll man das Baby nicht so hoch binden, dass es Kopfkuss-Höhe hat?

Sorry, mehr kann ich noch nicht dazu sagen, ich lerne noch *sfg*
Die Kopfkuss-Höhe verändert sich. Sobald das Baby wächst, wird es irgendwann gar nicht mehr in Kopfkuss-Höhe tragbar sein, sonst müsste der Po des Babys viel zu tief unten sein.
Das mit dem Kopfkuss wird vor allem darum gesagt, damit die Mama nicht mit dem Kinn gegen die Fontanelle des Babys stossen kann.

Vom Schwerpunkt her gilt aber etwas anderes,und das verändert sich auch nicht, wenn das Baby grösser wird, nämlich: Po des Kindes etwa auf Höhe des Bauchnabels der Mutter. Also idealerweise orientiert man sich am Po, und nicht am Kopf des Kindes.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“