Darf es mich nicht auch mal ankotzen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Darf es mich nicht auch mal ankotzen?

Beitrag von Sajuri »

Anscheinend nicht.

Heute ist die 2 te nacht wo ich jetzt hier sitze und madame sich seit um 23 Uhr weigert weiterzuschlafen. Ich hab aber jetzt keinen bock zu spielen oder sonstiges! Ich bin müde!! :evil:

Männe fuhrt mich gleich an dass sie nichts dafür kann, das weiß ich selbst, aber trotzdem kann ich irgendwann nicht mehr die lustige mama nachts um 1 sein die zum spielen aufgelegt ist :roll:

Muß ich echt immer gut gelaunt sein? Ich hab schon ein schlechtes gewissen, aber gegen dieses Gefühl grad komm ich nicht an.

Versteht das wenigstens hier einer? :(
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Darf es mich nicht auch mal ankotzen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Klar versteht das wer!!!
Ich habe das 2,5 Jahre mitgemacht. Ich bin um 10 abend müde, Zwerg hält mindestens bis halb 12 durch, da kann einen die gute Laune schon mal verlassen :roll: . ABer auch Schlafgewohnheuiten ändern sich :roll: , seit der Mittagschlaf ausfällt darf ich um 10 ins Bett und meist schläft er um halb 11 :D .
Nicht den Mut verliehen, es ist alles nur eine Phase (auch wenn sie manchmal länger dauert als einem lieb ist :oops: )

Gute Nerven und nen dicken Drücker!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Schalte auf Dämmerlicht um, leg Dich mit ihr hin und stell Dich schlafend, dann langweilt sie sich irgendwann in den Schlaf und nach ein paar Nächten findet sie es vielleicht auch nicht mehr wirklich attraktiv und kommt schneller zur Ruhe.

*esistnureinephase*

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Ich verstehe Dich sooooo gut! Allerdings habe ich das Problem am Morgen... Da ich ein ziemlicher Nachtmensch bin stört es mich nicht so sehr wenn die Maus länger wach bleibt aber, aber wenn sie wie heute um SECHS Uhr beschließt, dass die Nacht vorbei ist habe ich echt schlechte Laune und mag nicht spielen. Da kann ich auch nichts gegen machen! ICH gehe dann im Forum lesen und SIE muß halt alleine spielen :D
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Doooch ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Sohn hat mit 10 Wochen durchgeschlafen von 20.00 bis morgens um 6.00. Das heisst ich wurde von ihm sehr verwöhnt. ;-) Meine Tochter ist eher eine schlechte Schläferin. Meist wacht sie nachts gegen 3.00 auf und beschliesst dann, dass die Nacht hier erstmal ein Ende hat, bis um 5.00 oder 6.00 ... um 7.00 muss ich dann im Normalfall aufstehen, weil der Große ja in den KiGa muss. Selbst Dämmerlicht etc bringen bei ihr nichts. Sie erzählt dann so laut, dass alle wach werden, wenn ich (oder Papa) nicht mit ihr aufstehe und ins Wohnzimmer gehe.

Ich bin phasenweise auch echt nur noch genervt. Genervt mit schlechtem Gewissen der Kleinen gegenüber, weil ich weiß, dass sie nix dafür kann. Aber ich kann eben auch nix dafür, wenn mein Körper schreit: schlafen. :(
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

und deinem dem kind gegenüber so verständnisvollen gatten das balg in die hand drücken und dich hinlegen geht nicht?

wenn er das nicht will, soll er nämlich einfach die klappe halten.

ich muss auch mal schlechte laune haben, genervt sein, zu viel haben, damit ich dann wieder glücklich und fröhlich und geduldig bin. (den kleinen nimmt dann immer mein mann..)

drück dich, wenn du magst, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“