Welche Brustseite?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lile
Herzlich Willkommen

Welche Brustseite?

Beitrag von Lile »

hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr stillt bzw. habt ihr ein bestimmtes schema (brust)?

ich versuche immer die brust zu wechseln. (links -> rechts und fange beim nächsten mal mit der rechten brust an)
nur klappt das nicht immer so ganz, da meine maus sich ab und zu auch mit einer brust zufrieden gibt.
das alles ist kein problem, da meine maus super an gewicht zu nimmt, aber es interessiert mich :D

und wie lange lasst ihr eurer kind an der brust? versucht ihr erneut zum trinken animieren wenn sie einschlafen?

danke euch und lg
Lile
Herzlich Willkommen

Re: Welche Brustseite?

Beitrag von Lile »

ah ich bin im falschen forum gelandet :cry: könnt ihr meinen beitrag bitte ins stillforum verschieben?

tut mir leid.
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Brustseite?

Beitrag von Nyrith »

Hallo Lile,

Am Anfang hab ich immer abwechselnd gestillt und gekennzeichnet welche Brust als nächstes dran ist. Inzwischen bin ich viel zu faul und fühle immer welche voller ist, und die gebe ich dann. Da kann es auch mal vorkommen, dass ich die linke Brust 2mal hintereinander gebe, da ich links mehr Milch produziere. Robin trinkt eigentlich schon immer nur eine Brust, hatte damit angefangen wo ich in der ersten Woche eine Blutblase auf der Brustwarze hatte, damit die eine Seite mehr Zeit zum erholen hatte.
Eine Stillmahlzeit dauert bei ihm ca 7-10 min, nur wenn er einschlafstillt nuckelt er schonmal ne halbe Stunde oder länger.

Robin war recht klein und mager als er geboren wurde ( 48 cm 2810g ), und hatte Neugeborenengelbsucht. In dieser Zeit hab ich zum trinken wieder geweckt. Jetzt mach ich das aber nicht mehr, er ist kräftig genug um sich zu melden und das tut er auch, wenn er meint er hat nicht genug bekommen.

LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Antworten

Zurück zu „Stillforum“