Was sind Eure aktuellen Lieblingsstücke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Was sind Eure aktuellen Lieblingsstücke

Beitrag von Miri* »

...
- wenn ihr einkaufen geht
- zum Spielplatz/Ausflug
- im Haus
- auf Kurzstrecken
- auf Langstrecken

Bei uns ist es aktuell so:
- zum einkaufen im Dorf kommt die Maus auf den Rücken. Am liebsten Im Giraffen-Pod. Ist es dafür zu warm (der ist fellig), nehm ich am liebsten den Jim türkis
- auf Ausflüge nehm ich unsere liebe Lisa mit.
- im Haus trag ich wenig, da die Prinzessin am liebsten Krabbelt. Sonst nehmen wir den Sling, und da hab ich nicht viel Auswahl (Iris oder Nino natur)
- auf Kurzstrecken oder beim Beaufsichtigen der Brüder auf der Straße lieben wir die WXT. Dafür nehme ich im Moment gern das Indio stahlblau/ Leinen oder ein Nino (Atlantik, Herbst oder Havanna, je nach Kleidung)
- auf Langstrecken oder wenn es einfach sitzen muß, ohne nachziehen oder so, liebe ich unseren Mei Tai Granatwellen von Hemaflosu.

So, erzählt doch mal!
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Was sind Eure aktuellen Lieblingsstücke

Beitrag von baadermeisterin »

Bei uns ist es so:
zum schnellen Einkaufen (also z.B. Bäcker über die Strasse), wenn wir zum Auto gehen oder Nachbarn im Haus besuchen, slingen wir (meist Iris, manchmal noch Leo rouge),
zum richtigen Einkaufen kommt P. immer auf den Rücken, abwechselnd im MT, Bondolino oder seit neuestem auch Manduca,
zuhause ist es das selbe, wobei da manchmal ein Rucksack mit dem Leo marine gebunden wird (aber leider bin ich mit dem Rucksack binden nie so gut geworden, dass wir uns damit beide wirklich wohl fühlen :( ),
auf den Spielplatz fahren wir eigentlich fast immer mit dem Radl und für alles andere nehmen wir auch MT, Bondo und Manduca!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Eigenltich hauptsächlich unser manduca Sweet Butterfly. Früher fand ich die tierisch unbequem, aber jetzt...ein Traum! Ansonsten öfter mal ein Struppi Tai oder Moseskinder. Tuch geht grad gar nicht, die Maus hüpft dann auf meinem Rücken immer auf und ab, das geht nicht. Da fällt mir einen, meinen Babyzouks Onbu sollte ich auch mal wieder benutzen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Noch hinterherwerf: Mein Freund nimmt immer unseren Bondolino. Meine Mama auch. Unser babysitter den Manduca.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Hallo :D

für kurze Einkäufe nehm ich gern den sling, für längere die Manduca.
Im Haus probier ich gerne die Tücher/Tragen aus, die gerade neu angekommen sind :mrgreen: aber auch gerne meine Känguru-Lisa.
Auf Kurzstrecken ist es oft ein Sling, bei Männe unser MT und auf längeren Ausflügen nehm ich gerne den MT oder die Manduca.
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Bei uns hat sich das mittlerweile ziemlich geändert:

- Beim Einkaufen schiebt Julian seinen eigenen kleinen Einkaufswagen (mit Ware aufs Band legen und allem drum und dran) :mrgreen:
- Zum Spielplatz fahren wir meistens mit dem Dreirad
- im Haus lässt er sich nicht mehr tragen
- auf Kurzstrecken nehmen wir den Sling (Leo Lila oder seit neuestem Lana Sky)
- auf längeren Strecken Rucksack mit Tuch (Leo marine, Geo lichtblau, Jim oder Inka)
- und auf langen Strecken, bzw. wenn er drin schlafen soll den Moseskinder MT (oder neu: den wuki.me Onbu, da sind wir aber erst in der Testphase, aber der ist SAUbequem!) :P
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Im Moment trage ich am meisten im Struppi Mei Tai. Weil es einfach toll ist wenn die Kleine zwischendurch rausgenommen wird, z.B. beim einkaufen in den Einkaufswagen gesetzt wird oder beim Bus und Zugfahren raus kommt.
Für längere Strecken wie letzter Woche beim wandern kommt sie ins Tuch. Im Moment zappelt sie viel und es ist mühsam sie einzubinden :roll:
Für ganz kurze Strecken wie z. B. den Briefkasten leeren kommt sie in den Sling, ich habs leider immer noch nicht so im Griff :oops:
Wenn ich staubsauge oder Wäsche aufhänge pack ich sie in den beco und auf den Rücken, dort ist sie einfach am besten "verpackt" und für die kurze Zeit find ich die Rückenhaltung noch verzeilich.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Fuer mich selbst sind es im Moment meine rot-blauen Wale und Jim Pink.
Wenn's schnell gehen soll, nehme ich gern mein Angelpack (Grey Lacework).

Mein Sohn liebt eindeutig unseren SW Johannes. Wenn ich nicht damit tragen moechte, muss ich ihn verstecken. :lol:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Zuhause trage ich hauptsächlich WKR im Jim oder Rucksack im Fische-Jim!

Unterwegs in der Stadt nehm ich meinen Babyzouks-Onbuh, mein Struppi-Tai oder Manduca Viola Spring selten auch mal nen Sling (SuT-braun)!

Wenn wir irgendwo eingeladen sind oder so, besonders Abend kommt immer der Jim mit!

Ansonsten nehm ich auf längere Tragedauer eigentlich immer Jim... Für kurz eigentlich den Onbuh oder Manduca!

Ich bemerke grad, ich käme eigentlich mit Jim und Manduca aus! :oops:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Elise

Beitrag von Elise »

Ich habe den "Simon" wiederentdeckt - mein einziges 3er Tuch, ideal für's Känguruh :wink: und die fröhlichen Farben lieb ich immer mehr :D

Im Sling trag ich mein Neugeborenes am liebsten im Casablanca - der ist so edel und sommerlich - weiss; Hoppe - Tücher lieb ich am meisten als Slings :mrgreen: die sind schön dick und schneiden nicht ein!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“