Wie Kletts wieder zum Kletten kriegen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Wie Kletts wieder zum Kletten kriegen?

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

habt Ihr den ultimativen Tipp, wie man Kletts wieder zum Kletten bekommt? Ich hab sie schon mit der Katzenbürste gekämmt, aber ich glaub, die "Zacken" sind einfach nicht mehr richtig geknickt. Da bringt das Kämmen auch keine großartige Verbesserung. Gibts da ne Möglichkeit, oder hilft nur noch komplett ersetzen?
Wie macht Ihr das denn? Ist echt ärgerlich, wenn die Windel dauernd aufgeht :roll:

LG,
redp.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Wie Kletts wieder zum Kletten kriegen?

Beitrag von Sonnenblume278 »

das wüßte ich auch gern...
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ersetzen! :D
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

finleysmama hat geschrieben:Ersetzen! :D
Was für ein Klettband verwendest du eigentlich? Ich hatte schon mal bei einer alten Lotties Klett ersetzt, aber der war schon nach ein paar Wäschen nciht mehr so doll....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich weiss als neuling kann ich da nix sagen... aaaber ich hatte auf irgendner hp (babygerecht?) so ein entfusslungsbürstchen für klett gesehen.. ob das taugt? (und ob die fusseln überhaupt dein problem sind?)

sorry, aber wollt auchma meinen senf dazugeben :mrgreen:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

es gibt Hakenband das einfach nix taugt-hatte ich auch ne Weile und mich immer wieder drüber geärgert.jetzt hab ich woanders welches bestellt und das hält besser.
Gruß Meli
BildBildBild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Welches nimmst Du denn jetzt genau?

Ich befürchte, dass ich um ein Ersetzen echt nicht drumrum komme :?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

das hier:
http://cgi.ebay.de/4-Meter-Klettband-38 ... 1|294%3A30
der hat auch andere Breiten.
Gruß Meli
BildBildBild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Jägerin hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:Ersetzen! :D
Was für ein Klettband verwendest du eigentlich? Ich hatte schon mal bei einer alten Lotties Klett ersetzt, aber der war schon nach ein paar Wäschen nciht mehr so doll....

Hm ich kaufe das bei mir im Stoff Laden das hält suuuuper :D
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Ich würd es auch ersetzen, sonst verursacht der Klett wenn er sich löst ganz böse Schrammen an den Beinen. Mir hat es dann irgendwann mit der Ersetzerei gelangt und ich habe das Klett durch Snaps ersetzt - allerdings nur an den Windeln die ich wirklich oft genommen hab. Oder von außen Frotteetabs angebracht und einfach mit Snappi geschlossen. Wenn du sie allerdings später mal wieder verkaufen willst, dann nimm wieder Klett. :roll:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“