Bamboo Hour Prefold vs Bamboo Hour Einlagen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 2645

Bamboo Hour Prefold vs Bamboo Hour Einlagen

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ich habe ja beide und bin begeister von beiden, nun meine Frage der Prefold ist noch immer so schön weich und schlabbrig wie er vor dem waschen war aber die Einalgen sind irgendwie nicht mehr so weich, sie sind nicht hart aber eben auch nicht mehr so wie der Prefold, und sie sind def. eingegangen, kann mir das Jemand erklären?

Das Material ist ja dasselbe nur das die Einalgen 3-lagig sind aber daran kann das doch sicherlich nicht liegen?
Susike
ist gern hier dabei
Re: Bamboo Hour Prefold vs Bamboo Hour Einlagen

Beitrag von Susike »

Hallo,

vielleicht sind es ja doch die Hemp Hour Einlagen, die Verpackungen sind sehr ähnlich. Manchmal bekam ich auch vom GH statt der bestellten Hemp-Version die Bamboo-Version geliefert.

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Lösche Benutzer 2645

Na toll das fände ich jetzt nicht so toll :oops: wie bekomme ich dass denn raus?
Susike
ist gern hier dabei

Beitrag von Susike »

Hast Du die Verpackungen bzw. den "Beipackzettel" noch? Ich habe eben mal die beiden Materialien verglichen, das Bamboo ist etwas heller. Aber das nützt Dir sicher nichts mehr, jetzt nach etlichen Wäschen :(

Liebe Grüße
Susi
Susi mit 2 Jungs (1998 & 2004)

Baby's Natur
5% Rabatt für SuT-Mitglieder, Code: sut-forum
Lösche Benutzer 2645

Ne sicherlich nicht wirklich :oops:
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Ich finde die Bamboo Hour Basics wirken doch recht weiß. Meinen Prefold habe ich noch nicht so oft in Benutzung gehabt, aber von den Basics sind schon einige kleiner geworden. Mein Hemp Hour Prefold wirkt leicht naturfarben, eine Seite ist eher glatt, die andere so fleece-artig.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Lösche Benutzer 2645

Ja so ist mein Prefold auch aber die Einlagen nicht, sie sind alles andere wie der Prefold, steif also nihct wie ein Brett aber nicht so schön kuschelig wie ich sie gakuaft habe :oops:
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Ich versuch mal ein Photo von meinen Prefolds zu machen und von den Einlagen auch. Vielleicht kommen wir so der Sache näher. *g*

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Lösche Benutzer 2645

Hm das ist lieb aber denkst du man erkennt da so viel?

Nen Versuch ist es ja Wert :mrgreen:
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mafyca »

Ist bei mir dasselbe und ich habe definitiv sowohl Prefolds als auch Einlagen aus Bambus. Die Einlagen sind kleiner geworden und nach dem Waschen steifer, die Prefolds sind kuscheliger. Woran das liegt habe ich keine Ahnung, höchstens die Vermutung, dass die Einlagen aus mehr Lagen Bambus bestehen und deshalb steifer sind. Und bei den Prefolds kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die nicht vielleicht doch etwas eingegangen sind, was aber aufgrund der Größe nicht so auffällt. Aber ich würde meinen, dass die Einlagen irgendwie "festgeschrumpft" sind.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“